Hilton in München

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Reiseonkel, 21. September 2010.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Welches ist das bessere Hilton in München?

    Hilton Munich City Hotel
    Hilton Munich Park Hotel

    Danke schon mal für eure Infos.
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die Club-Etage im Park ist - außer im Sommer wg Überfüllung - persönlicher, die Zimmer geräumiger, das City hat die besseren und natürlich schnelleren öffentl. Verkehrsverbindungen in die Stadt
     
  3. dani0207

    dani0207 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Das Hilton am Tucherpark ist um Längen besser,vorallem der sehr persönliche Service in der Lounge,ich hab immer das Gefühl nach Hause zu kommen....im anderen Hilton war ich jetzt einmal(und nie wieder!)
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ganz klar das Park Hilton: Großzügiger, moderner und eine tolle Lounge. Das City Hilton ist mir zu rustikal.
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Park Hilton. Kann man besser Parken und klasse Italiener gleich auf der anderen Straßenseite.

    Reservierung über Lounge zu empfehlen, da immer voll!
     
  6. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Seit über 25 Jahren Park Hilton (Fan).
    Mit kleinen Schwächen zwischendurch, aber durchweg um Längen besser und persönlicher, vor allen Dingen in der Executive Lounge. Auch die Bar mit Cigar Lounge ist wesentlich besser. (Noch) kostenlose Parkplätze in direkter Umgebung haben auch etwas für sich. Zimmer größer und mit Balkon. Allgemein angenehme Atmosphäre. Wenn nicht gerade mal wieder ein Ärztekongress stattfindet oder eine sonstige Großveranstaltung, sind zum Wochenende hin gute Raten zu bekommen.

    Schönen Aufenthalt
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ...außerdem ha tdas Park einen wirklichen Wellness-Bereich, und nicht nur ein Gym....
     
  8. Guest

    Guest Guest


    ganz klar ist das park hotel um längen besser. was aber auch nicht heissen will, dass ich mit dem dortigen service und angebot zufrieden bin. aber das city hotel geht schon mal gar nicht. absolut unterste schublade dort
     
  9. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Sorry, wenn ich wohl mit meiner Meinung so entgegen der Mehrheit hier stehe!

    Es mag sein, dass die Räumlichkeiten im Hilton Park grundsätzlich besser sind! Das Zimmer mag etwas geringfügig geräumger sein.

    Aber die Lage ist nunmal doch ein "bisschen weg" von allem.

    Das allerschlimmste finde ich allerdings die hier "vielgelobte Lounge".

    Diese soll weder mein persönliches Wohnzimmer sein, noch ein "enges Beisammensein" fördern.

    Das was wohl hier einige als so schön und erwähnenswert persönlich schildern, ist aber auch das, was den Service, langsam, unflexibel und gleichgültig gegenüber "normalen" Gästen macht, die einfach nur einen Kaffe trinken wollen oder Frühstücken wollen.
    Dazu noch das laute Getöse dort, die Leute stehen schon draussen fast Schlange, nur um "Guten Tag" zu sagen oder sich wohl auch abzumelden wenn sie mal das Hotel verlassen. Und ständig überfüllt zu Frühstückszeiten - wo angeblich auf der Executiv Etage nur 2 Zimmer belegt waren.

    Dann bitte für mich, nur ganz unverbindliche, und unaufdringliche Aufmerksamkeit, Ruhe und Platz!
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wenn es Dir beim Frühstück zu voll sein sollte, kannst Du ja auch nach unten ins Restaurant gehen. Clubgäste können wahlweise oben oder unten frühstücken (wurde mir jedenfalls dort so mitgeteilt). Ansonsten finde ich den Service in der Lounge enebfalls gut.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  11. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Bin auch immer noch unten gegangen! Hatte glaube auch immer eine Rate, wo auch das Frühstück inkludiert war.

    Fand das Drumherum der Lounge schon bei meinem ersten Besuch schrecklich. Da standen ganze Familienverbände halb vor und halb in der Lounge um irgendwelche unwichtigen Sachen mit der Dame am Schreibtisch zu besprechen, und unsereins musste sich irgendwie Zutritt verschaffen.
    Gut, wenn ich dann einmal sitze und gefragt werde, was ich möchte, ist der Service sehr aufmerksam und freundlich.

    Als ich dann nachher hier, oder auch woanders gelesen hatte wie schön die Lounge sein sollte, war ich doch überrascht und hatte mir das nächste Mal, das mit positiver Einstellung, nochmals angesehen.
    Sorry, aber wenn die einzige Dame dort, am Schreibtisch mit irgendeinen Gast, nachdem seine Ankunft klar war, noch über mindestens 5 Minuten über "Gott und die Welt redet" und ich warte unbedient auf meinen Kaffee, dann ärgere ich mich!

    Wenn man dann noch 15 min vor Ende der Öffnungszeit der Zugang verwehrt wird -endlich war mal angenehm leer, mit der Begründung - Zugang nur bis 21 Uhr 30, dann habe ich nur noch unangenhme Erinnerungen an das Hotel, im Besonderer an die Lounge.
    Vielleicht ist es auch einfach eine Geschmackssache. Viele auf Reisen sind sicher so dermassen dankbar, mal ein paar private Worte zu sprechen, dass sie diese Lounge zu top finden. Für mich sollte zu allererst mal die rasche und gute Bedienung der Gäste im Vordergrund stehen und "gequatsche" kann danach erfolgen.
    In dieser Hinsicht ist die Lounge im Hilton München City, absolut top.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    gebe Dir bei Deiner grundsätzlichen Beurteilung natürlich recht - auch wenn es mir bis auf einmal (Gäste aus dem Morgenland) immer gefallen hat. Ich glaube die Kids, die dazu gehörten, haben kistenweise Cola gebunkert was die sich alles so bestellt hatten!
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  13. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich habe auch jahrelang das Park Hilton favorisiert - war das erste Mal noch zu "Grill" - Zeiten dort. Das anschließende / jetzige Restaurant - Konzept überzeugt mich nicht mehr, so daß ich meistens irgendwie in der Stadt lande. Von daher gehe ich jetzt meistens gleich ins City Hilton.
    Lounge-technisch habe ich bis jetzt im Park Glück gehabt - die extremen Großfamilien - Attacken in der Lounge habe ich nicht erleben müssen - kenne die aber vom Sheraton (jetzt Westin). Die Lounge im City Hilton finde ich nicht unangenehm.
    hok
     

Diese Seite empfehlen