Hilton Reward kostenfrei stornieren?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von NobodyX, 29. Dezember 2010.

  1. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Kurze Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass eine Hilton Hotel-Reward-Buchung ebenso kostenfrei storniert werden kann wie eine "normale" Buchung? (Stornobedingungen des jeweiligen Hotels natürlich in Betracht gezogen).

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß - JA.

    Ich hatte den Fall diesen April - da war das kein Problem.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    man wird Dir bei der Buchung des Awards die Buchungsbedingungen mitteilen, sei es Online oder bei der telefonischen Buchung. In der Regel musst Du eh telefonieren, um die Punkte wieder aufs Konto zu bekommen.
    Wie Schlaffi schon sagte, geht das meist gebührenfrei.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    Storno geht normalerweise kostenlos, aber bei bestimmten Rewards, die man z.B. durch (Anzahl an) Aufenthalten erhalten hat wie 1 Freinacht nach 3 oder 4 Aufenthalten usw. kann es sein, dass diese nicht geändert/storniert werden können. Das wurde mir mal im letzten Jahr vom Diamond Service gesagt bei einer Reservierung eines solchen durch Aufenthalte erworbenen Rewards. Durch Punkte erworbene sollten meist kostenlos storniert werden können, meist bis 1-3 Tage vor Ankunft.

    Gruß
    Transworldone
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe vor 2 Wochen erst einen Award storniert. Keine Kosten!
     
  6. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Danke für die Infos !
    Habe jetzt für Silvester im Hilton Frankfurt den Reward gebucht.
    Da das Hotel dem Anschein nach fast vollkommen ausgebucht ist befürchte ich jedoch, dass wir (Gold Status) keine Executive Zimmer mehr bekommen werden, was aber die eigentliche Intention ist, da wir selbst aus der Nähe FFM's sind und uns das eigentlich nur in Kombi mit Lounge-Zugang reizen würde.
    Stornieren kann ich laut Bedingungen kostenlos bis 18 Uhr.

    Was glaub ihr, wäre es möglich, wenn wir wie üblich um 14 Uhr einchecken und keine Chance auf Executive Zimmer haben sollten, das ganze in diesem Moment dann noch zu stornieren?
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Du solltest doch beim Online Check-In sehen können, was für Zimmer verfügbar sind. Wenn ein Zimmer auf der 10. oder 11. Etage frei ist, hast Du Glück. Gegebenfalls heute mal probieren, ansonsten morgen vor der Anreise. Ich bezweifle jedoch, dass man nach dem erfolgten Check-In noch einen Award stornieren kann.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld und einen guten Rutsch
     
  8. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hmm, dann noch eine blöde Frage: Wo kann ich den eCheck-In vornehmen? Ich klicke mich hier durch meinen Account und die Reservation Summary, finde aber nichts zum eCheck-In.
    Habe übrigens die Nor1Upgrade-Option genutzt - hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich mich nicht online einchecken kann?

    Danke und guten Rutsch natürlich auch in die Stadt, die es nicht gibt. :p
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wie das bei Deinem speziellen Reward ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ein Online Check-In wird Dir in der Regel angeboten, wenn Du am Anreisetag bzw. am Tag vorher in Deinem HHonors Account die entsprechende Reservierung aufrufst. Du bekommst eine Anzahl an verfügbaren Zimmern angezeigt und kannst Dich für ein Zimmer entscheiden. Die Check-In Bestätigung kannst Du Dir ausdrucken und im Hotel beim normalen Check-In sollte Dein Zimmerwunsch bereits im System vermerkt sein. Ist mittlerweile recht einfach und wenn man sich in den Hotels gut auskennt immer von Vorteil. Vielleicht lässt ja Deine Reservierung wirklich kein Online Check-In zu, obwohl dieser bei mir in der Vergangenheit meist immer funktioniert hat.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  10. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Leicht OT - aber bringt denn der eCheckin bei Hotels wirklich was? Hat man mit Status nicht eher die Chance auf ein Upgrade, wenn man nett persönlich eincheckt? Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar...
     
  11. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Dass man als Status-Gast grundsätzlich bessere Karten hat, steht mit Sicherheit außer Frage. Die Ketten werden schon bemüht sein ihren angebotenen "Annehmlichkeiten" auch nachzukommen. Aber das ist eben genau das Problem: Darauf berufen kann man sich nicht, weil ja überall geschrieben steht "nach Verfügbarkeit" etc...
    Wenn also wirklich mal keine Zimmer mehr im Hotel frei sind, können obligatorische Upgrades eben auch nicht angeboten werden. Da macht es dann wohl auch keinen Unterschied, ob man es selbst beim eCheck-In oder nett persönlich versucht.
    Ist halt genau meine Befürchtung, dass diese wertvollen Prämienpunkte in Kombi mit dem Goldstatus heute u. U. nicht zu dem gewünschten Zimmer und Silvesterarrangement führen...Executive Lounge wäre heut Abend doch schon nett (wobei und das ist jetzt auch wieder OT, ich die Ex.Lounge in Frankfurt nicht persönlich kenne aber einfach mal annehme, dass eine Hilton Ex. Lounge so nah' an der Börse nicht schlecht sein kann/darf.)
    Nichtsdestotrotz steht seit ein paar Stunden in der Buchungsbestätigung schon einmal "Hilton Executive Zimmer mit King-Size-Bett", gestern war es noch "Queen Hilton Guestroom". Ich hoffe aufs Beste...

    ...und wünsche euch in diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr, wo auch immer ihr es verbringen mögt.
     
  12. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Vor 2 Jahren waren die Vorräte sicher leergetrunkener :lol: . Aber heute boomt die Börse ja wieder... 8)
     
  13. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Soo, Grüße aus der 11. Etage. Glücklicherweise hat es mit dem Exec. Zimmer geklappt...Zwar mit Blick nach Norden, aber man kann ja nicht alles haben. ;-)
     
  14. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Schön. Viel Spaß und Guten Rutsch!
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    auch von mir Glückwunsch zum Upgrade - ich hoffe, dass Ihr einen schönen Aufenthalt hattet.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen