HKG ex London

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flo77, 15. März 2009.

  1. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Wir sind kurz davor, unsere Flüge ex London nach Hong Kong zu buchen. Vorher habe ich aber ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung mit solch einem Routing hat.
    Wir würden von FRA nach LHR LH in Eco fliegen, dann nach HKG über FRA mit LH in Business. Das Gleiche auf dem Rückweg.
    Kann man das Gepäck direkt druchchecken?
    Wie ist mit dem Segment FRA-LHR - kann man das skippen? Wie kann man argumentieren?
    Was muß man noch beachten?

    Falls das Thema schon mal diskutiert wurde - sorry vorab! :oops:
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    auf dem Rückweg kannst Du Dir London sparen.
     
  3. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    gibt's denn für die geflogenen Abschnitte trotzdem die vollen Meilen und executive bonus?
     
  4. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    ...noch eine Frage: ist es egal, ob ich bei LH oder woanders buche? (Payback gibt 3-fach und ist nur 5 Euro teurer :lol: )
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    wenn es Dir auf die Meilen ankommt, dann würde ich auf alle Fälle noch zusätzliche Strecken einbauen und auch den Rückweg über London machen. Und vor allem: nach London nicht mit LH in Eco sonder mit Swiss Business Saver.
     
  6. flo77

    flo77 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    dann dreht meine Frau am Rad :lol: sobald ich ihr erzähle, mehr Strecken einzubauen, hängt der Hausfrieden schief....aber danke trotzdem für den Tipp! Wäre mal was für mich alleine
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Weiterer Tipp: Man kann häufig bei den Z-Tarifen ex LHR einen Stop einbauen ohne spürbare Zusatzkosten. Somit z.B. eine Woche vorher ein WE in London verbringen. Dann - z.B. ne Woche später - ganz normal von FRA nach HKG fliegen und auf dem Rückweg auch dasselbe machen. Vielleicht lässt sich so etwas zu hause besser verkaufen. Ausserdem minimiert das das Risiko, dass man seinen Flug nach HKG verpasst, weil in LHR mal wieder Nebel ist.
     

Diese Seite empfehlen