HKG im Herbst

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Weltenbummler39, 19. März 2010.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Interessante Angebote im Premiumbereich ab IST/ATH nach HKG (siehe vornesitzen.de)
    Wer fliegt noch im Herbst nach Hongkong?

    Gruß Weltenbummler
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke Grodek,

    habe ich damals nicht gelesen.... leider zu spät. Meine Daten wären jetzt auch nicht verfügbar...
    Trotzdem ein guten Preis bekommen (Hin F/zurück C Flex)

    Gruß WB
     
  4. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Die Angebote ab IST/ATH oder auch Italien sind ja mitunter ganz interessant aber wenn man dann noch 2-3 stundenflugzeit benoetigt um dahin zu kommen + guenstige/unguenstige anschluesse relativiert sich das ganze dann schon wieder -oder?
    SWISS hatte im letzten Jahr auch 'n gutes Angebot AMS BKK return fuer 1633, --, bleibt abzuwarten ob sie sowas in diesem jahr wieder machen. LH ist sowieso guenstiger ab AMs als von einer deutschen zubringerstation..und am schlimmsten ist Man(n) daran wenn man in FRA wohnt :cry:
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Also ich habe das Angebot ab Italien genutzt, einen Zubringer mit LH in Eco für 99,- Euro bekommen und dann auch noch den Rückflug mit eVouchers in First upgegradet. Für mich ist das optimal. :p
     
  6. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Klar, wenn die Transferzeiten stimmen, warum nicht :p ...was passiert eigentlich wenn dein "zubringer Flug" verspaetet ist, hat man dann irgendwelche rechte oder einfach nur pech, denn die eigentliche reise beginnt ja dann erst in Italien?--kulanz??
    Naja, da ich aus AMS komme sind diese zubringer die nicht von der weiterfliegenden airline gemacht werden sowie tabu
     
  7. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Wie du nach Italien kommst ist dein Problem, bist du zu spät schaust du in die Röhre, da es nicht auf einem Ticket gebucht ist. Deshalb sollte man schon genügend Puffer einbauen.
    Beim Rückflug nach ZRH sollte man bei Ankunft die Flugtafeln gleich checken, da bei mir der Weiterflug nach MXP gestrichen wurde. Konnte noch schnell auf den früheren Weiterflug umbuchen zum Glück.
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Danke für die Tips :p ist nicht mein erstes Mal und ich habe für alle Fälle ticketsafe ( www.ticketsafe.de ) abgeschlossen, da hab ich "Umsteigeschutz".
    Habe außerdem ausreichend Zeit zum Umsteigen eingeplant, so dass ich selbst wenn ein Flug ausfällt ich selbst mit dem nächsten Flug den Anschluss schaffe.
     
  9. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Grodek,

    Denke auch für den Tipp mit "Ticketsafe"- kann ich das jetzt noch nachträglich nach Buchung - aber deutlich vor Abflugsdatum noch abschliessen?
    Übrigens habe ich von ATH gebucht - mit einem Business - Saver - Zubringer verbunden (mit den 10.000 Statusmeilen (incl Exec Bonus) komme ich auf disem Tripp schon auf ca 47.000 Statusmeilen (H:F/R:C)
    Da alles über Swiss läuft, und ich auch in ATH ca 3h Aufenthalt habe - dürfte es trotzdem keine Probleme geben.
    Gruß Weltenbummler
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Na klar, Ticketsafe kannst Du praktisch zu jedem Zeitpunkt buchen, auch noch relativ kurz vor der Reise. Man muss dort auch nur den Reisezeitraum und den Gesamtpreis der Flugreise angeben. Man muss im "Notfall" aber direkt dort eine Hotline anrufen, und die dann für Umbuchung etc. sorgen lassen. Aber das wäre mir im Fall eines Falles auch egal. Ich hatte auch schon überlegt, mit einem Saver nach MXP zu reisen, aber durch den Direktflug anstelle des Business Savers spare ich mir so viel Zeit, dass ich am Anreise- und am Ankunftstag noch voll arbeiten kann und nicht freinehmen muss. Drum hat es sich für mich angeboten, den Rückflug upzugraden - zumal ich sowieso noch meine eVoucher hatte. Könnte den Hinflug mit Meilen upgraden, aber ich will endlich mal in der Swiss C Fliegen (im "Stübli" .. :) ), bin bislang bei Swiss in der Langstrecke nur F auf Award geflogen.
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ja bei Swiss bin ich bisher nu eine Langstrecke (LAX) geflogen auch in Z.

    Diesmal hin F (die günstige Z war weg, aber F ca mit 2.2K oneway (ATH- ZRH-HKG) eigentlich doch auch noch ein ScWB hnäppchen, oder? Auf der Rücktour waren sowohl Business sowohl Z (1020) als auch Flex (1220) frei - habe ich die 200€ ebendfalls investiert. So wie es aussieht aber noch nichtz die neue C im A340 nach HKG - Trotzdem freue ich mich.
    Gruß WB
     
  12. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Bin im Februar nach HKG geflogen, leider noch die alte Biz, schade, wollte im Juli nochmal hin, aber bis dahin sehr wahrscheinlich auch noch nicht die neue Biz.
     
  13. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Fliege am 7.08. von Venedig für 2 Tage nach HKG - Zubringer mit LH Osterspezial in Z für 299 Euro - ist noch jemand an Bord?
     

Diese Seite empfehlen