HKX geht auf die Schiene

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von sportwagen, 3. Juli 2012.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  2. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Hat schon jemand Erfahrung mit HKX?

    Ich müsste im September von Frankfurt nach Hamburg. Die deutsche Bahn will mal wieder zu viel - wie üblich.

    Als Alternative gäbe es ein 20er-Ticket von Köln nach Hamburg. Und der Zubringer mit der DB ist auch ein 20er. Macht dann 40 statt 60 €.

    Kann ich es wagen um 11,38 Uhr in Köln anzukommen mit dem ICE wenn der HKX um 12,01 Uhr geht oder müsste ich mit dem IC bereits um 11,05 Uhr ankommen? Letzteres wäre ein Mist, denn dann beträgt die Fahrzeit 2,30 statt nur 1,30 Stunden.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Um 20 Euro zu spare fährst Du von FRA über Köln nach HH?
    S
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Um einen Beitrag mehr zu haben gibst du so eine blöde Antwort :eek:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das war keine Antwort sondern eine ernstgemeinte Frage. Was ist Dir eine Stunde Deiner Zeit wert?
    S
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Am Besten schnell buchen, die Preiserhöhung naht :)
    Link: http://www.welt.de/newsticker/news3...Koeln-Express-kuendigt-Preiserhoehung-an.html

    Viele Grüße
     
  7. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Denkst du, ich kann den Übergang in Köln wagen oder ist es zu knapp?
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Du solltest vor allem beachten, dass HKX noch relativ altes Wagenmaterial einsetzt...

    Viele Grüße
     
  9. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Dort funktioniert die Air Condition wenigstens :lol:
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Das kannst du aus eigener Erfahrung bestätigen, TallestHotelInJapan? :)

    Viele Grüße
     
  11. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Bestätigen nicht. Aber in anderen Ländern ist es so. Von daher nehm ich an, dass es in Deutschland auch so sein wird. Aber man weiss ja nie.

    Back to my question: Genügen 20 Minuten in Köln oder ist Frankfurt-Köln mit dem ICE sehr unzuverlässig?
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ganz im Gegenteil, kommt sogar oft früher an als der Plan sagt. Sollte also drin sein. Pech kann man natürlich immer haben - und dann wird es teuer, weil nicht beides DB ist.
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Das sehe ich genauso!
    Aber vielleicht kannst du ja als Bahnvielfahrer ein wenig Zeit in der DB Lounge in Köln verbringen, wenn die Verbindung nicht zu halten ist!?
    Darf man denn bei HKX ohne weiteres die nächste Verbindungen nutzen, wenn der DB "Zubringer" verspätet ist!? Die HKX Tickets sind doch Zug-gebunden ausgestellt, oder?

    Viele Grüße
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Und, traust du dich? :)

    Viele Grüße
     
  15. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ich bleib jetzt in Frankfurt. Der Flug von Hamburg nach Mailand mit Lxuair, den ich am 15.10. für 135 € gefunden habe ist nun zu teuer. Nun werd ich zwei Tage das FCT begnüngen und dann nach Luxembourg weiterziehen
     
  16. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Du lebst zwei Tage im FCT? :)
     
  17. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Nein, natürlich nicht. Zum Schlafen geh ich ins Sheraton oder ins Hilton gleich auf der Bahnhbrücke. Tagsüber zum Essen ins FCT. Wenn mich jemand begleiten möchte ist er herzhlcih eingeladen zum fröhlichen Schlemmern :lol:
     
  18. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Re: cheap auto insurance quotes

    Was hat die Versicherung nun mit diesem Thema zu tun?
     
  19. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Und vor allen Dingen, was hat das mit HKX zu tun?
     
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen