Hochnäsigste Purserin aller hochnasigen Purser an Bord!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von meilsandmore, 28. Juni 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also es gibt nun wahrlich Schlimmeres, da der Schrank noch nicht geöffnet war, war wohl etwas anderes - meint wichtigeres - vorher zu tun. Zumal sie ja dann auch umgehend zur Stelle war. Absolut nicht tragisch, selbst wenn einem die Sachen nicht gereicht werden.

    Bei meinem letzten Flug in der LH-Eco wurden mir direkt beim ersten Service mehrere Getränke nach Wahl gleichzeitig angeboten. Ich sehe also das Problem nicht so ganz.
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    wie erbärmlich ....
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Yes! Unglaublich worueber sich manche Menschen aufregen!

    S
     
  4. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    ..herrlich! :lol:
    Der Todesflug der LH3019.

    Mal ehrlich, objektiv ist an der Geschichte nichts dran, worüber man sich ernsthaft beschweren könnte. Subjektiv kann ich dem TE aber durchaus nachfühlen, wenn man sich über Hochnäsigkeit und Arroganz einer Bedienung o.ä. ärgert.
    Ist halt schwer, dieses Verhalten und das Gefühl in Worte zu fassen, wie man hier sieht und liest. Von daher ist eine Beschwerde wenig sinnvoll und eher sogar kontraproduktiv. Wenn das Antwortschreiben der LH kommt, also in ein paar Wochen, hätte man die ganze Sache sowieso längst vergessen. Aber so wird man dann direkt wieder daran erinnert und stellt fest, dass man nichts erreicht hat. Das schwere Trauma ist vorprogrammiert. ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dafür sehe ich in diesem Fall aber auch keine Anzeichen.
     
  6. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich hatte diese besagte Puersin einen englischen Pass... :lol:

    Aber mal ganz im Ernst, ich weiss was der OP meint, und ich aergere mich auch desoeferten ueber diese Drachen die nur ihren Job runterarbeiten, fernab von professionalitaet und Servicedenken.
    Aber solange es nicht persoenlich wird oder ins beleidigende oder gar arrogante geht, wird ein Beschwerdeschreiben wohl eher vom Serviceteam belaechelt.
     
  7. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Was lerne ich bzw. können wir aus dieser 'Affaire' lernen?
    Das Serviceverhalten wird individuell empfunden und im schlimmsten Fall treffen eben mal schlechter FB-Tag und schlechter Pax-Tag in den Extrema der Biorhythmus-Verläufe zusammen; das haben wir alle sicher schon erlebt.
    Aber umgekehrt bedeutet das für MICH zumindest:
    Ein ganz wesentlicher Aspekt des Servicegedankens kostet die Fluggesellschaften fast nichts und lässt über viele Widrigkeiten des Reisealltags hinwegsehen: Freundlichkeit!
    Ob mal wieder der Lieblingsschaumwein vergriffen ist, oder zu warm serviert wurde, der Sitz nicht funktioniert, die Garderobe 'complet' ist oder ein Menü nicht mehr verfügbar war: ein charmantes, als wirklich ehrlich empfundenes Lächeln und dazu evtl. noch eine freundlich-herzliche Geste hat mich meist immer versöhnt. Manchmal war es nur der Champagner aus der First den ich probieren durfte, manchmal auch nur das Ansprechen mit Namen oder das kleine Geschenk zum Abschied (Werde nie vergessen, wie Herr O. von LX mir eine Flasche "Les oursons" mitgab und die Daumen drückte, daß ich die Buddel durch die nächste Sicherheitskontrolle bekomme). Diese vielleicht geringen Gesten entscheiden im Zweifel, ach was sag' ich - im Dreifel! über Wohl oder Wehe bei einer Airline - wenn auch nur meiner Meinung nach. Das mag jeder für sich entscheiden. Der OP mit seinem Beitrag hat mich mal wieder darauf hingeweisen: Zufriedenheit eines Fluggastes kann in vielen Fällen (nicht immer natürlich) mit einfachen Bordmitteln erreicht werden.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was ein Drama! :lol:

    Sorry liebe(r) milesandmore. Verstehe ja wirklich, dass man etwas Freundlickeit an Bord erwartet. Gerade wenn man bedenkt, dass ein BIZ Ticket nicht ganz billig ist. Aber über was willst Du Dich den konkret beschweren!? Du wurdest nicht beleidigt, der Flug war wohl pünktlich, du hast den üblichen BIZ Service erhalten, es wurde kein Eigentum von Dir beschädigt, .....
    Nur wegen einer unmotivierten Saftschupse einen Aufstand zu machen...?! Also ich weiß nicht! :shock:
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nur wenn wir alle ein solches unfreundliches Verhalten akzeptieren bzw. keiner eine Beschwerde an LH schreibt, wird die Situation wie es jetzt schon leider oft ist zur Normalität und der Servicestandart sinkt immer weiter. Nur hinten rum schimpfen hilft nicht weiter, man muß zu endsprechender Stelle gehen und seine Meinung sagen.

    Jammern und nichts dagegen machen ist schlecht, genauso wie schlechtes als normal zu sehen.
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Auch fuer deine Schilderung der Situation gibt es ein einfaches Hausmittel. Einfach den jenigen mit dem man ein Problem hat darauf ansprechen! Ob es denn korrekt sei sich so einem Kunden gegenueber zu verhalten oder so aehnlich.

    Was sollte denn ein FB im schlimmsten Fall machen, jemanden anschreien was einem Einfaellt so etwas zu fragen? Ich denke nicht, ein wenig Diplomatie hat meistens die groesste Wirkung.

    Versuch es doch beim naechsten Mal einfach so zu machen :idea:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nochmal: Hier gab es kein offen unfreundliches Verhalten. Und "die lächelt doch nur künstlich weil sie muss" ist kein reliabler Beschwerdegrund - niemand kann zu echter Freundlichkeit gezwungen werden, mal ganz abgesehen davon, dass man das nicht final objektiv beurteilen kann.
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich beschwere mich ja selbst nicht gerade wenig, aber Eure Geschichte ist wirklich lächerlich.
    Es soll durchaus Leute geben, die sich nicht für Fußball interessieren oder im Flugzeug einer anderen Nation angehören. Zu verlangen, Spielstände im Flugzeug zeitnah durchzugeben und das noch als Beschwerdegrund anzugeben, ist ja wohl ein bisschen viel des Guten. Nehmt Euch Urlaub wenn Ihr ein Spiel unbedingt sehen wollt.
    Einer der Aufgaben eines Piloten ist den Funkverkehr mit der Flugüberwachung zu absolvieren und nicht Spielstände entgegen zu nehmen oder weiterzugeben.
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Durchsagen von Fußballergebnissen haben im Flieger nichts verloren. mein Kritikpunkt ist rein die Freundlichkeit und Servicebereitschaft die in allen Klassen immer schlechter wird.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :roll: :roll: :roll:

    Natürlich kann man Fußballergebnisse einer WM durchsagen. Warum denn nicht? Ist weltweit so üblich, dass man besondere Sportereignisse durchgibt.

    Es kann nur nicht der Anspruch bestehen, dass der Kapitän real time das Fußball-Spiel weitergibt "Özil auf Klose... ...Klose geht an Terry vorbei, sieht rechts Podolski, flankt... ...Podolski schieeeeeeßt... ...2 m am Tor vorbei... ...das war knapp...", aber ab und an bei einer deutschen Airline die Spielstände der deutschen Nationalmannschaft bei einer WM durzugeben ist nicht verwerflich ;-)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Man kann, hat aber nicht das geringste Recht zur Beschwerde wenn das nicht so läuft wie man es gern hätte - und nicht jede Crew macht da mit, und das ist völlig in Ordnung.
     
  16. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Interessant der Hinweis auf: 4 Senatoren in einer Reihe ......
    Ich denke, es ist eher ein Zeichen von Erstklassigkeit einer Airline, wenn haufenweise Ansammlungen von Senatoren nicht besser behandelt werden, als KarlArsch in der 19ten Reihe.
     
  17. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Na, da habe ich ja gestern auf LH 853 richtig Glück gehabt. Die Tore im Spiel ARG vs. MEX wurden zeitnah durchgegeben. Auch das Endergebnis konnte Dank der üblichen Verspätung noch mitgeteilt werden. Wobei: der Flug war operated bei Augsburg Airways, die haben vermutlich keine 250 Airbus zeitgleich in der Luft :lol: :lol: :lol:
     
  18. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss zugeben, daß mich die geschilderte Situation nicht wirklich überrascht.
    Gerade bei Lufthansa kann man ganz schön Pech haben.

    Aber es sind auch nur Menschen, die auch mal einen schlechten Tag haben.
    Über die beschriebene Behandlung würde ich mich daher nicht aufregen.

    Trotzdem versuche ich generell, LH zu meiden- egal ob short- oder longhaul- egal ob Y,C oder F.

    Mein Favorit ist ganz klar die SWISS- da überwiegen die 'guten' Tage.
    Hier konnte ich bisher überwiegend gute Erlebnisse sammeln.
    Man ist nicht nur freundlich, sondern auch meist noch herzlich dazu.

    Neulich musste ich allerdings auch wieder feststellen, daß man sehr verwöhnt ist.
    Nach einem Urlaubsflug mit Condor war ich heute wieder sehr froh, Gast bei LH zu sein.

    Happy Landings
    Gruß
    TIM
     
  19. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen. Nun werde ich mich auch mal zu diesem überaus tragischen Vorfall, der ja wirklich unverzeihlich ist, zu Wort melden .. :roll: *Ironie hust*

    Also um es kurz zu machen. milesandmore, du kannst ruhig eine Beschwerde schreiben, nur wird das genau KEINEN Menschen interessieren. DU hast selber gesagt, das sie ihren Job gemacht hat und alles was darüber hinaus geht, betrifft die Laune, und wie wir Europäer wissen, ist die Laune nicht jeden Tag gleich.

    Also würd ich dir empfehlen dir die Zeit zu sparen und keine Beschwerde zu schreiben, ich bin mit fast zu 100% sicher, dass du auch nicht immer lächelst und freundlich bist, wenns dir innerlich sch**** geht.

    Und ich fliege im Monat ca. 4 Mal mit der LH .. und wen du wüsstest was da schon alles passiert ist...da ist deine von dir als "Drama" dargestellte Situation, um es auf den Punkt zu bringen, ein Lüfterl.

    Und im übrigen, sei froh das du überhaupt was zum Thema WM erfahren hast, denn es ist ABSOLUT KEINE Airline verpflichtet, dazu irgendwelche Auskünfte zu geben ..... so viel dazu :wink:

    Also an deiner Stelle würd ich mich ruhig verhalten, denn du bist nicht mal fähig im Internet eine E-Mail Adresse der Lufthansa zu suchen .. obwohl du SEN bist .. darum immer zuerst vor der eigenen Tür kehren ... :roll:
     
  20. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Es gibt Menschen, die haben "richtige" Probleme!!!

    Du kannst ja deine Story evtl. an N24 verkaufen und die machen Doku daraus :lol:
     

Diese Seite empfehlen