Hochzeit in BKK: Dresscode?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von QF001, 28. September 2009.

  1. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin im November zusammen mit meiner Partnerin an eine Hochzeit in Bangkok eingeladen.
    Weiss jemand von euch, wie dort der Dresscode sein könnte?
    Der Anlass findet im Hyatt Erawan statt, wird also wohl eher eine gehobene Gesellschaft sein.
    Ich denke, am ehesten Anzug mit Langarmhemd. Wer weiss mehr?

    Vielen Dank
     
  2. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hab schon mehrere Hochzeiten in Thailand gesehen!
    Der "Dresscode" dort war eher leger, da die Trauung immer am Strand statt fand, also für Männer kurze Hose und
    ein Hemd drüber, fertig! Die Damen hatten meist knielange Kleider an, Schuhe hatte keiner an!
    Die Feier ist dann meist in einem Hotel, da hab ich auch von kurzen Hosen bis zum Anzug mit Krawatte alles gesehen!
    Ich würde mal mit dem Brautpaar sprechen, das Problem werden ja wohl mehrere haben :)
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wir waren im August im Plaza Athenée zur selben Zeit wie eine thailändische Hochzeit. Da war Abendkleid, Anzug und festes Schuhwerk angesagt ...
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Kurzarmhemd stand hoffentlich nie ernsthaft zur Debatte.

    In der Tat wird es sehr stark darauf ankommen, um welche Art Leute es sich handelt, und das müsstest dann wohl Du noch am besten einschätzen können. Mit kurzen Hosen würde ich jedoch nirgendwo außer vielleicht am Strand auftauchen.
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Nein, natürlich nicht. Kurzarmhemd mit Krawatte existiert offiziell ja eigentlich nicht, obwohl man das im Sommer in unseren Gefilden relativ oft sehen kann.

    Danke für eure Antworten. Aufgrund der Örtlichkeit tendiere ich eher zu Anzug. Ich werde aber sicherheitshalber beim Brautpaar nachfragen.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist sicher das beste und am sichersten.

    Obwohl ich sicher nirgends in Asien mit langärmligem Hemd anzutreffen wäre. :roll:
     
  7. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    verstehe das Problem nicht ...

    es gibt air conditioning - die manchmal zudem recht kalt ist ...
    Vom Hotel ins Taxi zur Hochzeits-location, alles in a/c ...

    Nach dem Event, Krawatte ab, Hemd hochkrempeln und Jacket ueber die Schulter.
    Ja, man schwitzt, aber na und, ist voellig normal in Thailand ...
    ...
    und es laesst sich auch so 2,3 Stunden aushalten
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Das war vermutlich in Pattaya wenn der Alois ( 68 ) aus Osnabrück das Fraulein Ploen ( 28 ) aus der Tahiti-Bar ehelicht und zwar aus Liebe . Knielang geht beim Fräulein Ploen noch weil sie erst bis zum Popo tätowiert ist und das kommt daher , wie auch der Alois weiß , daß das Fräulein Ploen erst 14 Tage in der Bar gearbeitet hat und zwar aus purer Not und wegen der Familie .
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Somkiat

    Im Prinzip könntest du natürlich auch einen Anzug mit Kurzarmhemd tragen , da der Anzug ja vermutlich lange Ärmel aufweist . Es sei denn er kommt vom Tylor of the Year , der auch alle Botschaften und die Lufthansa beliefert und sich mit dem Stoff vertan hat .

    Sofern es sich um eine Hochzeit im Hyatt handelt wäre ein Anzug angemessen und die Dame sollte ein festliches Kleid tragen . Letzteres könntest du kurzfristig in Bangkok beim Taylor 2009 in Auftrag geben , möglichst in allerfeinster Thai-Seide so daß deine Gattin von hinten wie alle anwesenden Thailänderinnen wie ein Kühlschrank aussieht .

    Hochzeiten in Thailand sind das Trübste was überhaupt jemandem einfallen kann , da diese ca 17:30 beginnen , um 21:00 enden und 500 Mann um zahllose Tische rumgesessen haben und längst alle eingeschlafen sind . Seil dich lieber zum Patpong II ab , Strip Bar wäre mein Tip .
    Sag einfach " Mir jeht et nit jut Liebschen " und nix wie weg .
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Website gibt nicht viel her...
     
  12. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    So isses vermutlich (leider).
     
  13. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was machst Du so typischerweise in Asien?
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die aber : http://www.stickmanweekly.com/StickmanB ... atpong.htm

    Es handelt sich um ein Exemplar aus dem insgesamt fruchtbaren Wirken meines Freundes Stickman , welcher alles weiß und zwar immer .
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hört sich gut an.

    Wann bist Du das nächste Mal in BKK?
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wieso willst das wissen?
    :shock:
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Dich hatte ich doch gar nicht gefragt, entschuldige bitte, falls Du Dich fälschlicherweise adressiert fühltest. Das ist doch eine Krux mit diesem Forum, da muss man alles immer ganz, ganz genau schreiben, sonst fühlt sich jemand missverstanden.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Erstens geht dich das nichts an und zweitens am 14. 10 . Aber nur einen Tag da hab ich aber keine Zeit verstehst du ; richtig bin ich in BKK am 18. aber incognito und dann vom 19. bis irgendwann .
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na dann hast Du ja viele Gelegenheiten wegen unagemessener Kleidung negativ aufzufallen. Das gute ist, dass es Dir in Asien niemand sagt wenn Du Dein Gesicht verlierst und Dich zum Affen machst.

    S
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn jemand Menschen daran beurteilt ob der Ärmel lang oder kurz ist kann ich damit leben.
     

Diese Seite empfehlen