Hochzeitsreisen: Brautermäßigung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von gautzsch, 11. Oktober 2009.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Da wir nächstes Jahr heiraten ist das Thema Hochzeitsreise aufgekommen. :mrgreen:

    Bisher dachte ich ich organisiere die Reise selber mit Hilfe der Deals hier im Forum usw. Nun hab ich aber gesehen, dass man in Reisebüros zum Teil 50% oder mehr Ermäßigung für die Braut bekommt wenn man auf Hochtzeitsreise ist. Frage: Weiß irgendwer ob man diese Rabatte auch bekommt wenn man privat in den entsprechenden Hotels bucht?

    Dann hab ich ferner gesehen, dass einzelne Veranstalter damit werben, dass sie Hochzeitsreisende als "honeymooner" bei der Fluggesellschaft und in den Hotels anmelden. Was heißt das? Was bringt das? Kann man das elber machen?

    Ich hoffe der eine oder andere kennt sich mit der Thematik vielleicht aus. Jedenfalls schon mal Danke für eure Antworten.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Buchen kannst so etwas natürlich nur da wo so etwas angeboten wird. :roll:
     
  3. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das ist klar. Es geht aber darum ob irgendwer weiß ob diese Tarife erfahrungsgemäß nur über Reisebüros gebucht werden können oder ob man diese als Privatperson auch direkt bekommt.
     
  4. nussbert

    nussbert Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    EIn ehemaliger Professor von mir hat mir mal erzählt,dass er bei allen selbst gebuchten Hotels angibt, dass sie Honeymooner seien.
    Die Hotels würden einem meistens eine bessere Zimmerkategorie sowie andere Annehmlichkeiten zur Verfügung stellen.
    Evtl. bekommt man bei manchen Hotels auch ermäßigungen.
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Kommt auch immer auf das Land an und die Hotelkategorie.

    In den USA z.B. sind Hochzeitspaare der Hit und werden immer besonders behandelt.
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Direkt anfragen bei Airline und Hotel. Und flunkern wuerde ich nicht - spaetestens beim zweiten Mal mit der gleichen Frau etwas unglaubwuerdig.
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Stelle mir gerade die Situation vor wo er "erwischt" werden würde... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen