HolidayInn, CrownPlaza 3 Nächte nur 2 zahlen ?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von supialexi, 31. Oktober 2008.

  1. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    auch die drei Punkte machen es nicht besser ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    "Unseriös" ist in der Tat, keine Aussage, die man so locker hinnehmen kann!

    Dazu kommt, dass man, so meine Erfahrungen, obwohl ich kein besonderes Member bei Hyatt, Hilton und SHG bin, und bei Marriott nur silber, und auch bei ICH nur normaler Ambassador mit Platin, ganz bestimmt nicht sagen kann, dass der Kundendiest nicht gut wäre. Auf jede Mail wird rasch und sehr freundlich geantwortet. Inzwischen sind alle Meine Punkte ständig und immer gutgeschrieben worden. Am Anfang gab es in der Tat schon einmal Probleme, es mag aber auch am einzelnen Hotel gelegen haben.

    Seriös ist ICH, sowie alle seine Hotels auf jeden Fall.

    In diesem Zusammenhang kommt mir aber mal die Frage, wie seriös wohl ein Kunde ist, der eben um ja auch jede kleine Möglichkeit eines Programms auszunutzen, mehrfach sich anmeldet. Auch wenn es nicht implizit von ICH verboten ist, dann ist doch ein solches Verhalten , bestimmt nicht seriös!
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Wieso meldest du dir gleich mehrmals an? Einmal pro Person ist erlaubt!
     
  5. kofisch

    kofisch Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

    Es ist ja zwar reizend, wie der priorityClub hier verteidigt wird :eek: . Wenn ich aber schon von verschiedenen Seiten hier mit erhobenem Zeigefinger und dem Zitat der Priority-Club-Bibel äääääh AGB darauf hingewiesen werde, dass man schon so gut wie mit einem Fuss im Knast ist, wenn man sich mehrfach anmeldet, kann ich es mir nicht verkneifen, die Mahner zu bitten, besser zu lesen: es heisst: "Das gleiche Prozedere habe ich mit einem zweiten frisch kreierten Account gemacht, das Ergebnis - das gleiche". "einem" heisst aber nicht "meinen". das Lesen hat schon immer gebildet. :wink:

    Und: Nicht Die HOtels aus der ICHotels-Gruppe finde ich schlecht, ich habe eher ein Problem mit d. PriorityClub. Eine Kundenbindungsprogramm, bei dem man erst einmal Hürden überwinden muss i. S. von den Promotion-Bestätigungen Hinterhermailen bzw.- Telefonieren, um sich für etwas anzumelden, mit AGBen, die auf mich recht unverständlich wirken und bei denen es sich mir nciht erschließt, auf welche Raten es nun Punkte gibt und auf welche nicht, ein solches "Kundenbindungsprogramm" schreckt mich ab, ich verstehe es als ein Kundenabschreckungsprogramm.

    UNd bitte: keine weiteren Belehrungen! um belehrt zu werden, gibt es besser geeignete Plätze gell :idea:
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Möchte hier erklären, dass der Priority Club von mir, inkl. fast aller Aktien und Sonderbedingungen, sehr gut empfunden wird, und, dass mir immer, wenn ich etwas nicht wusste, mir korrekt und ausserordenltich freundlich geholfen wurde.

    Auch sind die Aktionen schon sehr klar und deutlich beschrieben. Wie ja oben zu lesen war, hatte ich ja selber hier wohl etwas falsch verstanden. Doch, mein Fehlverständnis lag ausschliesslich an mir, weil sich wohl eine falsche Annahme von einer anderen Aktion in meinem Gedächtnis verfestigt hatte. Es ist und war ganz genau so, wie es in den Bedingungen steht.

    Kann durchaus ein gewisses Verständnis aufbringen, für Menschen die meinen, etwas wäre "nicht gut" oder sogar "schlecht" , weil sie es nicht auf Anhieb verstehen. Doch ein solches fehlendes Verständnis geht, wie man hier ja auch klar sieht, auf die entsprechende Person zurück und wohl auch auf deren mangelnde Erfahrungen, nicht nur in diesem sondern wohl in allen Hotelprogrammen.

    Wenn besondere Leistungen oder auch Punkte eine zeitlang zusätzlich vergeben werden, dann sind beispielsweise bei fast allen Hotelprogrammen, besondere Sondertarife ausgeschlossen. Bei allen Hotelprogrammen, werden die Tarife, wie auch hier bei der ICH - in den Priority AGBs genau und sorgfältig dargestellt. Sicherlich, kann man das nicht immer lesen, indes kann man sich dann nicht beschweren, man hätte es nicht verstanden.

    Als ich so anfing viel zu reisen, vor etwa 6 Jahren, wollte ich unbedingt viele Punkte sammeln. Doch eigentlihc hatte ich noch sehr wenig Übernachtungen und fühlte mich 100 mal wichtiger, als wohl jemals für für diese Organisation sein würde. Auch ging das Punkte sammeln nicht so schnell wie ich es erwartet hätte, klar wenn man so wenig übernachtet und sowieso immer das absolut billigste möchte. Da ist wirklcih mehr demut gefragt und nicht noch ein erhöhtes Anspruchs denken.
    Heute, wo ich ja das Programm sehr genau kennen, teilweise auch noch zusätzlich hier durch dieses Forum und ich auch ohnehin viel mehr reise und mir auch ein gutes Zimmer und zusätzlicher Komfort auch mal was an Barem wert ist, finde ich es manchmal schon fast unverschämt von mir, was man alles mit ganz normaler Inanspruchnahme der Sonderaktionen und Prämien bekommen kann.

    Ergo- der User, der etwas unwirsch antwortete, wird doch wohl im Kern Recht haben
     
  7. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    jemand schon die zusatzpunkte erhalten?
     
  8. Aviaction

    Aviaction Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich leider nicht, auch wenn die Punkte eigentlich spätestens heute auf dem Konto hätten sein sollen. Aber der 15. ist ja noch nicht ganz zu Ende. Ich bin gespannt...
     
  9. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bei mir ist es wohl gerade drauf gekommen.........

    wüsste nicht, wo sonst die 15931 Bonuspunkte sonst her sein sollten.

    Heute morgen, war aber noch nichts da.
     
  10. Aviaction

    Aviaction Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Sie sind gerade auf meinem Konto eingetroffen! Genial!
    Und das alles ganz automatisch, ohne eine einzige Nachfrage oder "Erinnerung".
     
  11. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Des gleichen hier. Allerings "nur" 10075 Punkte - wurde also wirklich "nur" auf die 25000 Punkte aufgerundet - in dem Zeitraum hatte ich 14925 Punkte gesammelt.

    Aber nun gut, wieder ein gutes Stück näher an der Statusverlängerung...;-)!

    Viele Grüße - Dirk
     
  12. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Punkte sind nun auch bei mir da :p
     
  13. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Knappe 22000 Punkte mehr seit heute. Zum Platinum Status fehlen mir noch ca. 38000.
    Lohnt es sich eigentlich, die fehlenden Punkte für den Paltinum Elite für ca. 300€ zu kaufen?
    Der Nutzen scheint (im Vergleich zu Hilton Diamond) nicht so groß zu sein.
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Platinum bedeutet zunächst 50% Bonus auf die StandardBonuspunkte.

    Also nicht auf Punkte in Sonderaktionen , wie hier oder 10 Nächte 10.000 Points, oder " jede 3. Nacht 3.000" etc.

    Und das ist wohl der einzige garantierte Vorteil!

    Ein upgrade kann man in der Regel vergessen, weil wohl fast alle HolidayInn davon nichts wissen, und in Express Hotels gibt es auch gar kein upgrade. Auch in Intercontinental hatte ich nie ein upgrade, jedenfalls kein sichtbares - erhalten, als ich "nur" Platinum member war. Dafür sieht das beim Ambassadcor Statuts, den man für 150 Dollr kaufen kann, schon ganz anderes aus.

    Kaufen von Punkten lohnt sich auf jeden fall wenn man die Punkte für einen Short Break, also eine Nacht für 5.000 Punkte ausgeben will. Ob überhaupt Kaufpunkte auch für die Statuserlangung gelten, weiss ich nicht, In anderen Programmen jedenfalls nicht. Aber bei ichotels gelten ja auch die Bonuspunkte zur Statuserlangung, was bei Hilton und Starwood wohl ausdrücklich ausgeschlossen ist.
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Alle Punkte gelten gleichermaßen für die Statusverlängerung / das Erlangen des Status. Du kannst also 40 k kaufen, 2,5 k für Übernachtungen erhalten und 17,5 k als Bonus für irgendeine Aktion erhalten = 60 k = Platin. Weil der Status so leicht zu bekommen ist, ist er ja auch "nichts wert" in Sachen Upgrade etc. Ich würde nur Punkte kaufen, wenn entweder der Dollarkurs wieder über 1,60 geht oder ich absehbar Punkte für ein Shortbreak brauche. Die Punkte verfallen zwar nicht, aber es kommen durch die ganzen Aktionen ja andauernd jede Menge dazu. Und gekaufte Punkte für etwas anderes als ein Shortbreak einzusetzen lohnt sich fast nie.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, da erkennt man doch tatsächlich den/die Spezialist(in) :shock:

    Allwissend, aber keine Ahnung. Unabhängig davon, dass das PC-Programm (nach veröffentlichen und fundierten Testergebnissen) an erster Stelle des ranking der "Hotelbindungsprogramme" steht -das ist Fakt- , bietet "auch" der "Platinum Status" innerhalb der IHG erhebliche Vorteile:

    wo sonst bekommt man ein complimentary upgrade als "einfaches Platinum-Mitglied" (gilt für Hotels innerhalb der IHG, die unterhalb der InterConti-Hotels rangieren) zu einer Ocean Front Suite bei Buchung eines Standard-Zimmers? Und: weder SPG Platinum, HH, Hyatt Diamond GARANTIEREN ein upgrade zu einem "executive room or a suite", als Royal Ambassador des PC ist dem aber so. Und die Minibar ist auch immer frei :lol: :p
     
  17. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Jaja, Kokos ist der Anla des Priority Clubs...

    1. Ich glaube gern, dass PC gut gerankt wird. Ein unglaublich ergiebiges Programm. Wo sonst kann man für 600 eingesetzte Euro locker 60 k Punkte (und mehr) kriegen - nicht durch kaufen, sondern durch wenige Hotelübernachtungen und Promos, die die basale Punktezahl vervielfachen. Wenn man die Punkte dann noch bei guten Point Breaks einsetzt, erhält man einen unschlagbaren Bonus auf das primär eingesetzte Geld.

    2. Der RA ist ganz hervorragend, um Upgrades zu erhalten. Der Platin-Status aber eben nicht. Ich kenne Kollegen, die in mehreren Jahren noch kein einziges erwähnenswertes Upgrade erhalten haben. Und sowohl HH als auch SPG als auch Hyatt upgraden da - meiner Erfahrung nach - wesentlich großzügiger (wenn man den höchsten Status innehat). Allerdings kommt man an deren Platin/Diamond-Status auch nicht durch das Einsetzen von 400€...

    (Wenn Du bezüglich der Upgrades für den Platin-Status (ohne RA) andere Erfahrungen gemacht haben solltest, freue ich mich für Dich. Es wäre schön, wenn es möglich wäre, unterschiedliche Erfahrungen und Einschätzungen posten zu können, ohne dass Du gleich beleidigend wirst.)

    Ich nutze Priority Club nach Goldpoints am meisten von allen Programmen - eben wegen der unschlagbaren Ergiebigkeit. Und dass sie dazu nicht noch die gleiche Upgrade-Freudigkeit an den Tag legen (können) wie Programme, die erstmal den Einsatz von vielen k € fordern, bevor es den "Spitzen-Status" gibt, finde ich absolut logisch und nachvollziehbar.
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Von dem Royal Ambassador Vorteilen von Kokos war hier nicht die Rede!
    Auch wenn er wohl, nach seiner eigenen Auffassung der einzige wahre Spezialist ist, und wir alle anderen nur unnötig reden, lass ich mir das zumindest nicht von ihm verbieten. Ich schätze durchaus sein Wissen und seine INformationen, umso mehr geht mir seine ignorante und bevormundende Art auf die Nerven.

    Und Fakt ist nun einfach einmal, dass das erwähnte upgrade für Platinum Member einfach nur auf dem Papier steht!
    Es wir KEIN echtes upgrade erreicht weil in der Regel, wenn es überhaupt ein Upgrade gibt, dieses wohl innerhalb der gleichen Zimmergruppe vergeben wird.
    Diese Erfahrungen haben mehrere gemacht , wie hier sichtbar.

    Aber, dieser Status ist leicht erreicht, und es beschwert sich ja auch sonst keiner, ausser kokos über anderere Member!
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Alexi, Du sprichst mir aus der Seele...

    Gute Nacht aus Berlin ins schöne Münsterland!

    Nici
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe mit den Upgrades andere Erfahrungen gemacht. Habe bisher im Holiday Inn immer mindestens eine Zimmerkategorie höher erhalten, in Australien und Mexico sogar jedes Mal eine Suite. Im Interconti sowieso, da ja beim Ambassador das Upgrade garantiert ist. Vielleicht hatte ich Glück, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich mit PC sehr zufrieden.
    Bin zur Zeit in Bali im Interconti und habe wieder eine Suite erhalten. Weiter geht es nach Australien, mal sehen wie Interconti, Crown und Holiday Inn diesmal upgraden.

    Meine Zusatzpunkte habe ich auch erhalten: 18090 Punkte - wunderbar!
     

Diese Seite empfehlen