HON CIRCLE keine Geschenke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Januar 2009.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hatte heute Abend ein Essen mit einem Ministerpräsidenten eines Bundeslandes, der mir klar folgendes bestätigt hat:

    Lufthansa hat ihm den SEN Status verliehen. Da er Diplomat ist, wird er zusätzlich als VIP behandelt. Er kann keine HON Lounge besuchen! Allerdings die SEN Lounge und manchmal erhält er auch einen upgrade....

    Also einen geschenkten HON gibt es auch hier nicht !

    Diese Aussage ist nun absolut authentisch!
     
  2. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ein deutscher ministerpräsident ist mit sicherheit kein diplomat, da wollte ein landesfürst sich wohl mit falschen lorbeeren schmücken. die bundesländer haben keine völkerrechtliche stellung, sie vertreten niemanden gegenüber drittstaaten.
     
  3. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

    Wahrscheinlich ist die Immunität eines Ministerpräsidenten oder Abgeordneten gemeint...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es geht doch letztlich nicht darum, ob er HON oder SEN ist, vielmehr um das VIP.
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Mir kommen die Tränen darf nicht in die lounges für Hon´s, Gleichheit für alle :mrgreen:
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es geht mir nur darum, klar mal die Aussage zu untermauern, dass es KEINE geschenkten HON's gibt.

    Diplomat war mein Wort. Anscheinend ist dies nicht so in Deutschland.
     
  7. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    >>>ein deutscher ministerpräsident ist mit sicherheit kein diplomat<<<<
    Das nicht, er hat aber - wie im Übrigen auch jeder MdB - einen Diplomatenpass. Und das reicht bei LH offenbar für den "Status" Diplomat....
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Weil er eben bestätigt hat, dass er einen Diplomatenpass hat, nahm ich an, man darf auch von einem Diplomaten sprechen.... Naja ist ja nicht tragisch
     
  9. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Und mancher Oberbuergermeister bekommt ein First Upgrade -- vielleicht weil die Stadt in der Einflugschneise des Flughafen liegt...
     
  10. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ich hoffe es war jdm von der richtigen Partei... :mrgreen:
    Meilchen privat verfliegen sollte er auch lassen ... :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    LS,
    war das nun ein "Landeshauptmann" oder ein "Ministerpräsident"?
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es war jemand aus Deutschland, also kein Landeshauptmann
     
  13. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Egal in welcher Partei er ist. Meinetwegen kann er gerne soviele Meilen privat verfliegen wie er möchte. Mich stört es jedenfalls nicht. Auch hier bin ich für Gleichheit.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Deckt sich zu 100% mit meinen Informationen. Das wird aber den einen oder anderen Dummschwätzer hier nicht davon abhalten dieses hier immer mal wieder zu behaupten. Ist halt der Nachteil des Internets, jeder kann anonym jeden Schei.. schreiben und braucht es nicht zu belegen.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Besonders wenn der Schreihals selbst kein HON ist, sich jedoch ueber angeblichen gratis Status aufregt. Als ob Ihm selbst dabei irgendwelche Nachteile entstuenden selbst WENN es wahr waere :|
     
  16. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich hatte einmal die Gelegenheit, mit einem LH Vorstand zu sprechen. Er bestätigte - HON wird nur erflogen. Dagegen gibt es für alle MdB, Mitglieder der Bundesregierung und etliche Landesregierungen und auch z. B. für Vorstände/Präsidenten anderer, gemeinnütziger Organisationen den "geschenkten SEN". Insofern hat Lucien völlig Recht. Und - ob Skandal oder nicht: So what. Als SEN ist man einer von - wie vielen noch einmal - 70.000, 80.000, oder?! Also wirklich ein ordentlicher, aber kein super Kunde... :oops: (sage ich als SEN...)
     
  17. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ach ja, Lesen bildet: Landeshauptmann ist die Bezeichnung aus Österreich. In den Kantonen gibt es keinen "Ministerpräsidenten", es ist das so genannte Kollegialitätsprinzip der sieben Regierungsmitglieder (analog des schweizerischen Bundesrats) maßgebend. Es gibt nur einen Sitzungsleiter bzw. dessen Vize, der je nach Kanton Präsident, Landammann oder (mein Favorit !) Schultheiß als Titel führt.

    [/Besserwissermodus]
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Was mir wieder zeigt, dass ich über unsere Nachbarn nicht so viel weiß, wie ich wissen sollte.
     
  19. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich dachte immer als SENATOR wäre auch ich ein "Diplomat" :cry:
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Fast. Du kannst auch als Senator sehr diplomatisch sein.

    Es soll aber einige "Senatoren" geben, die überhaupt nicht diplomatisch sind.
     

Diese Seite empfehlen