HON Circle mit 6 Business-Class Flügen nach New York

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 10. März 2012.

  1. test54

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    zumindest wenn man der aktuellen Pressemitteilung von Lufthansa glauben darf:

    Mehr als ein Sitz
    Die Reisekette in der Business Class

    Die Flugreise beginnt am Boden. Das mag wie ein schon oft benutzter Slogan klingen. Doch das Wie macht den spürbaren Unterschied für den Passagier aus. Und Lufthansa lässt sich dies auch etwas kosten. 150 Millionen Euro umfasst allein das Neu- und Ausbauprogramm der Lounges weltweit.

    Als Premiumcarrier will Lufthansa die führende Position im internationalen Wettbewerb ausbauen. Eine Lounge bietet eine persönliche Lufthansa-Welt und Abstand von der Hektik vieler Flughäfen. Dem Premiumgast stehen hochwertige Rückzugsmöglichkeiten und ein exklusives Wohlfühlambiente zur Verfügung. Die Lounges sind dabei ein wichtiger Bestandteil der Produktphilosophie bei Lufthansa. Rund 60 Lounges unterhält Lufthansa weltweit. Zusammen mit den 900 Lounges der Star Alliance und anderer Kooperationspartner bietet Lufthansa ihren Gästen eines der größten Lounge-Netze der Welt.

    Weltweit größte Lounge
    Allein am Flughafen Frankfurt gibt es 14 Lounges, darunter sechs für Business Class-Reisende. Die mit rund 1 800 Quadratmeter weltweit größte Lufthansa-Lounge wurde im Juli des vergangenen Jahres in Frankfurt eröffnet. Drei Highlights begeistern die Besucher: die City Lights Bar als Lounge in der Lounge, in der ein Barmann alle Cocktailwünsche erfüllt, das erste „Senator Spa“ und die 130 Quadratmeter große Fensterfront mit Blick auf die Start- und Landebahnen.

    Durch die Renovierung und Vergrößerung der beiden Business Lounges im Frankfurter Abflugbereich B stehen Business Class-Reisenden und Frequent Travellern nun bei Gate B24 und Gate B48 auf insgesamt 2 800 Quadratmetern Fläche über 800 Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Je nach Reiseklasse oder Kundenstatus erhalten Fluggäste Zutritt zu den First Class-Einrichtungen, zu den Senator- oder den Business Lounges oder der Frankfurter Welcome Lounge.

    Diese bietet besonders Gästen, die von einem Langstreckenflug ankommen und ihre Reise in Frankfurt beenden, einen willkommenen Service. Im Ankunftsbereich B ist in der Zeit von 5.30 bis 12.30 Uhr die Lufthansa Welcome Lounge geöffnet. Für First und Business Class-Reisende sowie HON Circle Member, Senatoren und Frequent Traveller stehen ein hochwertig ausgestatteter Bereich mit 28 Duschbädern und ein Ruheraum zur Verfügung. Außerdem gibt es ein umfangreiches Frühstücksangebot, um nach dem Nachtflug frisch in den neuen Tag zu starten.

    Damit Lufthansa Lounge-Gäste weltweit alle Freiheiten des Internets unbegrenzt nutzen können, bietet Lufthansa seit dem 1. Juli 2011 W-LAN kostenlos über das Netz der Telekom an.

    Angenehm sollen auch die Check-in-Prozesse sein. Bei Lufthansa stehen die Abläufe und besonders die automatisierten Möglichkeiten ständig im Fokus der Weiterentwicklung. Dies veranlasste jetzt auch den Luftverkehrsverband IATA, die Lufthansa-Drehkreuze Frankfurt und München mit dem Fast Travel Award auszuzeichnen.

    Automatischer Check-in
    Das neuste ist das automatische Check-in-Verfahren. Es läuft unbemerkt im Hintergrund. Der Fluggast muss sich um nichts mehr kümmern. Ein zusätzlicher Service bei Lufthansa erledigt alles für ihn, checkt den Gast automatisch ein, setzt ihn auf seinen vorab bei der Buchung reservierten Sitzplatz und schickt ihm die mobile Bordkarte direkt auf das Smartphone. Lufthansa vereinfacht damit den administrativen Teil des Check-in-Verfahrens und die Reise wird noch ein Stück reibungsloser.
    Um an dem automatisierten Check-in Verfahren teilnehmen zu können, müssen Gäste allerdings einige Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört derzeit noch die Teilnahme am Miles & More-Vielflieger-Programm sowie die Aktivierung dieser zusätzlichen Service-Option in dem dort hinterlegten Kundenprofil.


    Priority
    Durch die exklusiven Priority Check-in-Schalter und Secrurity Fast Lanes, beispielsweise in Frankfurt und München, kommen Business Class-Reisende einfach und schnell an Bord. Senatoren und Frequent Traveller erhalten nach einer Anmeldung die Möglichkeit für das Check-in per SMS. Die Bestätigung erfolgt bequem über das Handy.

    Gepäck
    Auch für das Gepäck gilt Priority für die Business Class. Es wird mit einem roten Priority-Anhänger gekennzeichnet und vorrangig behandelt. Seit Juni 2011 wird die Freigepäckmenge auf Flügen mit Lufthansa nach dem sogenannten Stückkonzept definiert. Für die Business Class heißt das zwei Gepäckstücke à 32 Kilogramm pro Ticket.

    Meilen sammeln
    Ein Flug in der Business Class schlägt sich auch auf dem Meilenkonto von Miles & More positiv nieder. Bei einem Hin- und Rückflug zwischen Frankfurt und New York werden dem Fluggast 105 000 Meilen gutgeschrieben. Zwischen Frankfurt und London gibt es 45 000 und auf der Strecke nach Tokio und zurück können 135 000 Meilen verbucht werden. Mit dem Meilenrechner kann man in Sekundenschnelle die jeweiligen Prämien feststellen. Jährlich werden 1,7 Millionen Prämien eingelöst. Miles & More hat insgesamt mehr als 250 Partner, bei denen man Meilen sammeln oder einlösen kann. Über 20 Millionen Teilnehmer hat das Programm; ein Airbus A380 müsste rund 38 000 Mal abheben, um jeden einmal zu transportieren.

    Lufthansa Star Chefs
    An Bord wird den Business Class-Gästen auch einiges geboten. ?Zum Beispiel haben die Kunden die Wahl aus drei Vorspeisen. Hoch dekorierte Köche kreieren besondere Menüs für First und Business Class-Gäste auf Langstreckenflügen.?Auf interkontinentalen Flügen werden die Passagiere mit kulinarischen Highlights der Star Chefs verwöhnt. Als einzige Fluggesellschaft der Welt werden alle zwei Monate neue Star Chefs dafür gewonnen, mit Lufthansa zusammenzuarbeiten und komplette Menüs zusammenzustellen.

    Vinothek Discoveries
    Zur Abrundung sorgt die Vinothek Discoveries mit einem preisgekröntes Weinprogramm an Bord. Die ausgezeichneten Weine sind zusammen mit dem Weltmeister der Sommeliers Markus Del Monego speziell für die Gäste der First und Business Class ausgewählt. Exklusiv geht er weltweit auf die Suche nach besonderen Weinschätzen.

    Um einen Wein in das Serviceangebot aufnehmen zu können, benötigt Lufthansa für ihre First Class in zwei Monaten rund 8 000 Flaschen von einer Sorte. In der Business Class bedarf es schon einer Menge von etwa 40 000 Flaschen und in der Economy Class sind es für vier bis sechs Monate mindestens 200 000 Liter Wein pro Rebsorte.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wieder einmal ein Beispiel dafuer, wieviel "Sorg(en)falt(en)" LH zeigt.

    Nach der jetzt gestarteten ( eher bedauernswerten) PR-Kampagne,
    der Vorstellung des misslungenen BC-"Fuessel"-Sitzes, warum denn
    dann nicht die fuer einen Award-Flug benoetigten Meilen mit den
    zu erzielenden Praemienmeilen verwechseln? "Nonstop You" !
     

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