hallo. zur zeit fehlen mir noch ca. 150000 meilen zum hon circle member. wie komme ich am schnellsten/kostengünstigsten an die fehlenden meilen? wer weiss rat? thx ;-)
da hilft nur fliegen, fliegen - für die qualifikation zum HON zählen nur geflogene meilen, sonst nix ! also rasch 2x first class nach australien...
aber dran denken, dass längst nicht alle Star Alliance Partner mitmachen. Australien ist also nix. SQ macht nicht mit bei HON!!!!
HON Kaufe ein RTW Ticket Business oder besser First und fliege viele M&M Partner, die FTL und SEN Zuschläge (25%) geben!
Es müssen aber sogenannte vollintegrierte Airlinepartner sein - wie schon geschrieben also keine TG oder SQ. Das wären also dann neben LH noch OS, LX und LO und natürlich Regionalpartner. Aber mit denen 150.000 Meilen zusammenzubekommen - da müsste man wohl soviel fliegen, dass man sich gleich einmal beim Ohrenarzt anmelden kann, wegen der zu erwartenden Gehörschädigung. Am besten geht es wohl mit OS nach Australien in der Business. Oder halt First mit LX. Was bringt mir der HON Status für Vorteile, dass ich diesen unbedingt haben muss? Sicher ist er ein "nice to have" - aber Partnerawards etc. kriege ich auch "schon" als Senator.
moin CleverK1, eine hübsche schwarze Karte (die jeder falsch herum in die Terminals steckt, weil der Magnetstreifen schlecht zu sehen ist), schönere Toiletten (in FRA), persönliche Betreuung (mehr und weniger), Abhol/Bringservice an den Airports Int., in FRA eine bessere Lounge, bessere Prämienverfügbarkeit (für bis 4 PERS.) und vieles mehr, inkl. der anfallenden Probleme. gruß insel
11 Tage lang (an Wochenenden?) nur fliegen, rd. 7,000 Euro investieren und Du hast etwas mehr als 150,000 HON-Meilen inkl. Exec-Bonus und damit die schwarze Karte (jedenfalls wenn Du die sog. "HON-Run"-Tickets zum Preis von je 635 Euro finden solltest)... Aber ist es Dir echt soooo viel wert, ein HON zu sein?
ja wärs mir auch nur noch 150000 Meilen ist ja eh nicht so viel. Du kriegst die 150000 locker mit dem RTW Ticket in First für nur 7000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! musst halt viele kurze first flüge nehmen ist in der summe mehr für 7000 wäre meine route MUC-FRA-Bueinos AIres-JFK-LAX-NRT-FRA und du bists grüße maximilian
Dafür brauchst Du dann aber schon ein paar Extra-(freie)-Tage, richtig? Und der Preis erscheint mir auch etwas unrealistisch zu sein, denn bei den vielen kurzen Flügen fallen ja ständig weitere Steuern/Geb. und weitere (z.B. Übernachtungs-/Fahrt-)Kosten an. Aber ganz ehrlich: ist das Kärtchen das wert?
Dir ist schon klar, daß der OP schrieb, daß ihm noch 150,000 HON-Meilen fehlen würden, ja? Mit Deinem Routing kämst Du wohl nicht auf diesen Wert. Und es wäre auch sowieso nur zusätzlich zu den anscheinend schon erflogenen, die ja auch einiges gekostet haben dürften. Das wäre es Dir echt wert?
nicht ua ich rde von us und nach auskunft der sen hotline gibt due US Aiways sen meilen außerdem kannst du jfk-lax mit internationalen gesellschaften auch fliegen natürlich staralliance. grüße maximilian
Im Glaube dass dieser Thread um HON ging - so hilft es wenig mit Staralliance Flüge - entscheidend sind die integrierten LH Partner = LH / LX / OS / LO und ein paar LH Babies - nur diese bringen HON meilen die notwendig sind um den HON status zu erreichen. Cheers Thomas
Hi, Maximilian, einfach mal gaaaanz tief Luft holen, ein bißchen abwarten und dann noch mal von vorne: Wie willst Du denn mit US Airways und/oder anderen Star Alliance-Carriern auf der Strecke JFK-LAX die hier diskutierten HON-Meilen bekommen?
Einen schönen guten Morgen wünsche ich. Also langsam ist - so glaube ich - eine Klarstellung erforderlich. Ansonsten drehen wir uns ja noch morgen im Kreis... Also: die Auskunft von der SEN-Hotline ist richtig. Natürlich bekommst du auf US-Airways Flügen SEN-Statusmeilen, diese werden nämlich auf allen StarAlliance Flügen (+ gewissen Partnern a lá Croatia Airlines, Cirrus, Air Dolomiti usw.) gutgeschrieben. Aber, zur Qualifikation for HON zählen nur Flüge, welche von Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS durchgeführt werden. Und wie andere user schon vor mir geschrieben haben. Bei einem RTW kannst du nur auf einem Bruchteil der Strecken HON-Statusmeilen sammeln. Es gibt daher auch weitaus bessere Möglichkeiten diese zu erlangen... Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Mit einem RTW kann schon einiges errecicht werden - ein Routing FRA-JNB-FRA-LAX-HKG-MUC als Langstrecke - alles LH außer LAX-HKG und dann die restlichen 19 Flugscheine im Kurzstrecken shuttle kreuz und quer über Grenzen in Europa ( Langstrecke etwa 72Tsd und die 19 Kurzstrecken fast noch mal 60 Tsd dazu. Aber die Frage ist doch wirklich ob es Notwending ist solche Verreckungen zu machen um einen anderen Status zu erhalten - benötigt man einen höheren Status wenn man eigentlich nicht dafür "genügend" fliegt - sprich um dann die Vorteile auch wirklich nutzen zu können ? Cheers Thomas