HON CIRCLE Status

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 21. August 2006.

  1. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Die Frage ist aber, ob FRA-JNB-FRA nicht als backtracking ausgelegt wird???

    Ja, kleine "Hüpfer" innerhalb Europas einbauen wird oft gemacht, beispielsweise MUC-ZRH: nur kurze Entfernungsmeilen, aber jeweils 5.000 Statusmeilen. Da lässt sich problemlos ein schönes Routing konstruieren.
     
  2. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    deleted: doppelt geposted...
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nein wird es nicht - backtracking ist im RTW erlaubt - gab mal die regelung das man dann jedoch in westliche Richtung um den Globus fliegen durfte.

    Cheers

    Thomas
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, hon2, schon mal was von Punkt, Komma, Gross- und Kleinschreibung gehoert. Es erleichtert das Verstaendnis des Geschriebenen sehr.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hi,

    weiß jemand, ob es in HongKong eine Lounge für HON-Circle-Mitglieder gibt? Oder noch andere Service-Leistungen? Die LH-Homepage gibt da leider wenig Auskunft. Und da wg. Erbeben über Weihnachten die Handys noch immer nicht wieder funktionieren, kann ich die LH-Hotline nicht erreichen.

    gruß kasi
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    In HKG gibt es definitiv keine Lounge für HON´s...liegt ja schließlich auch im asiatischen Herzen des Konkurrenzverbundes... :wink:


    Aber mit jedem Business- oder First Class Ticket kommst Du in den "Red Carpet Club" von UA im 7. Stock, vermutlich ist damit die bei LH ausgewiesene "Star Alliance Lounge" unweit gate 60 gemeint.

    "The Pier" + "The Wing" bedienen ausschließlich oneworld-member...das allerdings großartig... 8)


    Gruß carlo
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon mal daran gedacht, daß die Swiss übernommen wurde? :D

    Als HON-Circle-Mitglied hast Du - übrigens auch nach Aussage der Swiss-Site (Loungefinder) - Lounge-Zugang in HKG. Ob man dazu ein LX-Ticket (welcherKlasse? Code-Share?) benötigt, weiß ich allerdings nicht. Ebensowenig, wer dafür womöglich zahlen muß.

    Wir waren jedenfalls vor rund zwei Jahren (und das auch ohne die schwarze Karte, wohl aber mit LX-BP in C) in die PPL eingeladen - und ich meine, man habe uns damals gesagt, wir hätten auch bei Cathay hineingekonnt...

    Deshalb hatte ich ja auch geschrieben: "meines Wissens" und die entsprechenden Links gepostet, damit man dort nachsehen kann. 8)
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hi map,


    äähhmmm...wie kommst Du jetzt auf die Swiss?

    Wenn ich es richtig verstehe, sitzt user kasi momentan noch im Erdbebengebiet und wünschte eine vorsorgliche Auskunft über den Lounge-Zutritt für HON circle member in Chep Lap Kok.

    Und da gibt´s für HON´s, sonstige First- und Business Class Reisenden eben Einheitssoße, die in HKG wiederum nicht die allerschlechteste ist...[​IMG]
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und diese Auskunft hatte ich nach bestem Wissen und Gewissen gegeben.
    Auch wenn Du's - aus Prinzip? ohne nachzudenken? - erst einmal negierst...

    In beide Lounges kommt - nach Swiss-Angaben (die den HON-Circle als Status hat)
    sowie nach eigenem Erleben - nicht nur ein HON hinein. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wie ich auf Swiss komme? Wenn der Loungefinder der LH-"Mutter" nicht weiterhilft, kann man's ja immer noch bei der "AUA-Schwester" und der "Schweizer Tochter" versuchen.

    Und siehe da: ja, kasi wird als HON eine der beiden o.a. Lounges nutzen können.
    Darüber kann man sich freuen - ob nun "Einheits-Sauce" oder nicht. 8)
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Solche Botschaften, lieber map, werden auch "mit ohne nachzudenken" prinzipiell negiert... [​IMG]


    Aber vermutlich hat der HON-Service kasi`s Fragen mittlerweile alle selbst per e-mail beantwortet... :wink:

    N8 @ all! [​IMG]
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was für ein Kinderkram. 8)

    ==============================================
    Hi, kasi,
    laß Dir nix erzählen - Du kannst ganz beruhigt sein. :D
    Selbstverständlich kommst Du in die Lounge und kannst die
    dort angebotenen Leistungen (siehe die Links oben) nutzen.
    Alles wird gut. 8)
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Vielen Dank erstmal für die Informationen. Die geht schon einmal über die Infos hinaus, die mir die SEN-Hotline vor dem Hinflug gegeben hat. :D
    Werde dann berichten, wie es heute Nacht wirklich vor Ort war.
    Gehe jetzt erst einmal einen Drucker im Hotel suchen, um meinen Kontoauszug bereitzuhalten, damit mir überhaupt jemand glaubt, dass ich HON bin - falls es doch ne Lounge gibt, die mehr als SEN-Status erfordert.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    hi!

    wollte nur kurz mitteilen, dass ich tatsächlich 601.163 meilen in '05 + '06 erflogen habe und auch schon dieses kleine schwarze kärtchen zugeschickt bekommen habe.....bin jetzt total gespannt auf das first class terminal in ffm bzw die hon lounge in muc.

    euch allen vielen dank für die tips und alles gute für 2007 !!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne beide ziemlich gut, MUC fällt hier gegenüber FRA rein von den Rumlichkeiten her doch ab. Das soll sich aber im Sommer ändern, wenn in MUC die neue zweistöckige HON-Lounge in Betrieb geht, die dann auch über einen eigenen Passport-Check verfügen soll. Wobei es für die USA-Flüge hinten dann wohl doch wieder den nervigen, ungeordneten Sondercheck geben wird.

    Wie dem auch sei, viel Spaß mit deiner neuen Karte, vielleicht trifft man sich ja mal im FCT oder der HON-Lounge. So unwahrscheinlich ist das garnicht, HONs sind ja ständig in der Luft, und zwei meiner HON-Freunde vom FlyerTalk waren 2006 tatsächlich reinzufällig und ohne Absprache in denselben Maschinen wie ich.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also: Falls es mal jemanden nach HongKong verschlagen sollte:
    Mann kann bereits an der Station des Flughafenexpresses einchecken und ist dann schon mal seine Koffer los.
    Als Lounge bekommt man bei Flug mit SWISS Zugang zur Cathay Pacific Lounge (gegenüber Gate 4) und als HON dann zusätzlich innerhalb dieser Lounge Zugang zum Firstclass-Bereich.

    Meine ersten Erfahrungen mit der HON-Hotline sind, daß hier doch deutlich besser geschultes Personal und vor allem Zugriff auf Vorgesetzte mit höheren Autorisierungsrechten vorgehalten wird als es bei der SEN-Hotline der Fall ist.
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Kann ich nur voll zustimmen - aber auch nur solange man in der kenzeit anruft - sprich zwischen 6.00 und 20.00 Uhr Deutsche Zeit - sprich wenn man nach Kassel geschaltet wird - wobei wenn dort voll ist wird man leider an die anderen Stationen weitergeleitet - lohnt sich eher dann aufzulegen und erneut versuchen...

    Cheers

    Thomas
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hach, wie wunderschön ist es doch bei diesem Wetter da draussen ein HON zu sein. Bin in Frankfurt gestrandet und kann mich im First-Class-Terminal mit den leckersten Dingen darüber hinweg trösten, während draussen der Sturm tobt ;-))
     
  19. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Hi haette mal die Frage ob du vielleicht deinen Kontoauszug posten koenntest. Damit man sehen koennte wie du die Meilen bekommen hast?

    Gruesse m
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, hon2,
    ist das Deine gesamte Flugstatistik?
    Fragst ja auch nach einem Konto-Auszug, deshalb frage ich auch mal grad so.
     

Diese Seite empfehlen