HON CIRCLE Status

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 21. August 2006.

  1. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    :?: :?: :?: :?:
    Was willst du da sehen? :roll:
    Hon Meilen gibt nur bei Flügen mit "vollintegrierten" Airlines....
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    über 600 000 Meilen erflogen und nicht in den 2 Lounges gewesen.
    :wink:
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Da haben einige aber richtig Minderwertigkeitskomplexe.
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ich meinte wie er schliesslich die 150000 Meilen erflogen hat. Oder interessiert das hier keinen.

    und an berwangerfj: wie ich schon mal geschrieben habe sind das die Fluege von denen ich die Boarding Karten hab. Ausserdem warum gleich so gehaessig?

    gruesse m
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, hon2
    wieso jetzt 150.000 Meilen, ich denke, es waren über 600.000?
    Und gehässig ist nicht der richtige Ausdruck.
    Du hattest nach Konto-Auszug gefragt und ich nach Deiner Flugstatistik.
    Bitte nichts reininterpretieren.
    Und das mit den Flügen nur mit Boardingpass muss ich irgendwie überlesen haben. Aber so ist es verständlich.
    Bin auch grad dabei, meine Flugstatistik zu erstellen, habe die Boardingkarten nicht mehr, schreibe es aus meiner Miles&More Aufstellung ab.
    Aber vor 1991 muss ich schwer suchen anhand von Pass usw.
    Das dauert.
    Aber es sind mittlerweile 110 Fernost-Flüge und jede Menge Domestic in den Philippinen, Thailand, Malaysia usw.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na ja
    jeder hat wohl seine HOBBYS
    mir persönlich erschliesst sich nicht was ich von einer eigenen Flugstatistik habe. bei wem soll ich damit imponieren? ich weiss ja selbst wo ich überall schon war - und selbst die nahen verwandten und freunde dürften das mitbekommen haben.
    Aber manche haben ein Briefmarkenalbum und manche eben eine Flugstatistik im Netz zum vorzeigen.
    jedem das seine.
    Aber all zu neugierig und skeptisch braucht man ja nicht sein. Wenn jemand hier behaupten muss er hat die 600.000 Meilen für Hon geschafft - gut - soll er glücklich darüber sein. Obs stimmt oder nicht - mir egal und für das Forum hier ja unwichtig. Einen Beweis braucht man jedenfalls nicht einfordern - so denke ich zumindest.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LOL! Ich bin immer über jede Meile froh, die ich NICHT rumfliege.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, jojo,
    da hast Du ja schon recht, aber der Mensch ist ein Sammler und es ist für mich interessant, wieviele Stunden, bzw. Monate ich schon im Flugzeug verbracht habe und wieviele km das waren.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Gut dass das hier alles unter TOP DEALS steht ! :lol:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer,
    jeder hat so seine Prämissen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also für mich ist der Topdeal der, bei dem ich an einem Ort, wo es mir gefällt, bleiben kann, anstatt wegzufliegen. Kostet außerdem auch nix. :)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, so kann es kommen, traveller,
    auch Du konntest Dich eines Kommentares nicht enthalten. hihi.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @flysurfer: ganz genau !! Jedoch muss man ja auch erstmal hinkommen. Dafür könnte man dann allerdings auch one-way buchen! :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Und genau das hab ich deshalb auch gemacht. 8)
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    berwangerfj

    na ja - abprospos Sammler;
    hab mir ja auch schon mal gedacht - wenn ich mal viel ältern bin (also Opa über 60) dann wärs ja vielleicht doch auch nicht schlecht mal genau zu wissen, wann man wo war - bestimmt würde ich das nicht mehr zusammen bekommen.
    Aber ich bin eben kein Sammler und mir fehlt die Lust zu dieser Ordnung.

    Aber jetzt wirklich zurück zum TOP DEAL
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Stimme voll zu, aber wenn ich mich schon bewegen muss, dann ist fliegen zumeist die beste aller schlechten Varianten.

    Auch wenn ich lediglich rund 1.3 (Netto-) Megameilchen in den letzten 10 Jahren zuruecklegte (und auch zu 90 % selbst bezahlen musste :cry: , dh. um Lichtjahre vom HON Status entfernt bin und wohl auch immer sein werde, so bin ich ab und zu ein wenig erstaunt, wie wenig konkretes Wissen bei sog. "Super-Hyper-Vielfliegern" hier von der Materie generell vorhanden ist.

    OK, ich gebe zu, dass auch ich Defizite in Bezug auf boarding passes ex CGK habe bzw. der 3 region award bis vor wenigen Monaten ein Buch mit sieben Siegeln war ...
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Mal ehrliche;
    wer wirklich HON ist - egal ob geschäftlich oder privat (geht das überhaupt) - der hat doch höchstwahrscheinlich
    KEINE ZEIT
    KEIE LUST
    sich mit der Materie sehr intensiv zu beschäftigen.
    Vor lauter Fliegen und Arbeit.
    Und im übrigen bin ich der Meinung - dass er das dann auch gar nicht nötig hat, da er ja zur "UPPERCLASS" gehört und sich keine Gedanken darüber machen muss -
    mit wieviel Meilen er günstig wo anders hin kommen kann.
    Oder täusche ich mich da?
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Dies war eine echt gute Replik - wenn jemand wirklich das Pech hat derart viel fliegen zu muessen, dann sei er entsprechend entschuldigt bzw. bemittleidet, wohlgemerkt nicht beneidet, aber dennoch kommt ab und zu der Verdacht auf, dass es ab und zu gewisse angebliche "Vielflieger" gibt, welche dies in Wirklichkeit wohl nicht sind.

    Mir ist dies ja auch grundsaetzilich egal, aber wenn dann noch gross Informationen ohne "reales Fleisch am Knochen" an relativ unwissende Dritte verkauft werden, dann darf man doch zumindest einige Fragezeichen setzen.

    @ Jojojojoemail: der vorgaengige, wie auch dieser Kommentar waren nie und nimmer gegen Sie gerichtet :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, ist ja auch nicht relevant. Wichtig ist doch nur, dass es genug "Dumme" gibt, die das System nicht zu ihrem Vorteil optimieren. Von übertriebenem Sendungsbewusstsein und Meilen-Missionierung nehme ich deshalb Abstand.

    Jede Meile, die verfällt, ist Gewinn für M&M. Jede Meile, die suboptimal genutzt wird, erhöht den Gewinn von M&M. Jeder Pax, der sich nicht an Promos beteiligt oder fehlende Meilen nachfordert, erhöht ebenfalls den Gewinn. Auch jeder, der sich lieber Tickets kauft anstatt einen geplanten Premiumflug mit Meilen zu bezahlen (weil er nicht weiß, wie er da rankommt oder es as mühsam empfindet), erhöht den Gewinn.

    Und je mehr Gewinn M&M macht, desto großzügiger können sie gegenüber denen sein, die das System verstehen - weil sie das Programm ja attraktiv gestalten wollen. Wenn jeder Vielflieger auf Erden auch nur halb so viel wüsste wie die Leute, die Foren wie dieses regelmäßig nutzen, gäbe es schon seit Jahren keine FFPs mehr in der Form, wie wir sie kennen.

    Das System funktioniert doch nur, weil so viele FFP-Nutzer von effektiver Meilengenerierung und -nutzung keinen Schimmer haben und deshalb den Durchschnitt drücken. Aus der Sicht von LH ist es eine Mischkalkulation. Wenn sich das Mischverhältnis aber, auch durch solche Foren, zu stark Richtung "Experten" ändert, sind "Enhancements" unvermeidlich.

    Deshalb sollte man immer bedenken, inwieweit man selbst den Ast absägt, auf dem man sitzt.
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    08/15 PAX
    Keine Sorge - hab das auch überhaupt nicht "gegen" mich aufgefasst.
     

Diese Seite empfehlen