HON Lounge in FFM nicht mehr ab Terminal erreichbar

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von magomueller, 27. August 2009.

  1. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wir wollten in die First/HON Lounge in FFM (extra Gebäude).

    Am Schalter von LH wurde in mitgeteielt, das es keinen Shuttel-Service mehr gibt.

    Da uns der Weg zu weit war haben wir ein Taxi genommen, doch es hat sich gelohnt.

    Der Service und das Essen sind 1A.
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Meinst wohl das First Class Terminal in FRA.....

    Taxi? Hoffe es hat 10 Euro gekostet :mrgreen:
     
  3. bobbyrainer

    bobbyrainer Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    ist schon seit Monaten so
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du meinst das First Class Terminal.

    Ja, leider seit längerem schon nicht mehr.

    Für die paar Meter? Darf ich fragen was das gekostet hat?
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ein Taxi :?: Zu Fuss sind es vom Terminal 1 5 Minuten....und vom Terminal 2 mit der Skytrain und dann zu Fuss 10 Minuten..
    wohl müde gewesen :?:
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    du weisst ja nicht, wieviel Handgepaeck er dabei hatte. Andererseits denke ich mal, dass dieser Thread unter Airports/Lounges passen wuerde.
     
  7. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Mich wundert es eher, das er die Taxifahrt ueberlebt hat.
    Ich haette die aus der Taxe geschmissen..... :idea:
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wenn er das Taxi auf der Ankunftsebene genommen hat und der Taxifahrer zunächst bis zum Kreisverkehr am Oberforsthaus gefahren ist und dann wieder zurück, dann ging die Fahrt schon in Ordnung! :lol:

    Was tut man nicht alles für den "Großen Auftritt". :mrgreen:
     
  9. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Warum sollte ich 15 Minuten laufen?

    Wenn man sich nicht mal so ein wenig Luxus leistet sollte man Eco fliegen oder besser zuhause bleiben :D
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    was hat 15 minuten laufen oder Taxi fahren mit leisten koennen zu tun. Du scheinst in der Tat eine peinliche Gestalt zu sein. Schon mal was von Umweltfreundlichkeit gehoert? Du faehrst wahrscheinlich auch mit dem Auto 50m zum naechsten Zigarettenautomaten :roll:

    aber jedem das, was er braucht
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Con T1 laeuft man keine 5 Minuten und es ist in jedem Fall schneller als mit dem Taxi.

    S
     
  12. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Gibt's irgendwo ne gute Wegbeschreibung oder ne Karte vom T1 zum First Class Terminal?
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hier ist die Wegbeschreibung:
    - Aus T1 raustreten (Abflug Ebene)
    - 90° nach links drehen
    - Selbstständig mit Gehbewegungen beginnen
    - Nach ca. 250 nach links in FCT Einfahrt einbiegen
    - Nach weiteren 50m an Drehtür ins FCT eintreten

    Hoffe Du verläufst Dich nicht :lol:
     
  14. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Da muß man auch besser vorfahren, laufen zum FCT das paßt nicht :mrgreen:
     
  15. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin Dienstag in der gleichen Situation daher die Frage ob sich der Weg, so kurz er denn auch ist, tatsächlich lohnt oder kann ich genau so gut in die First Class Lounge im Terminal gehen?

    Dann noch die Frage, wie das mit dem Shuttle vom Terminal zum Flieger ist, gibts den noch?

    Gruss,
    H.
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Spar Dir die Lauferei.
    Zumal Du ja erst noch raus musst aus dem Terminal (ich nehme an, Du kommst per Flieger an) und je nach Gate ewig brauchst.

    Das Shuttle gibts noch. Noch haben die keine Bobby Cars zum Selbstrollen ;)
     
  17. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Thnks,
    hast recht, an die Lauferei aus dem Terminal raus hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings hat mir die Dame bei der Buchung irgendwas von Transfer in das FCT erzählt, da war ich dann guter Hoffnung.
    H.
     
  18. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hier gibt es gute Wegbeschreibungen (auch zum FCT) und eine Karte:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... st%20Class
     
  19. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Also zum einen sind das niemals 15 Minuten - höchstens bei Fußkranken oder Lahmen, zum anderen finde ich das eine Frechheit gegenüber den Taxifahrern, die zwei Stunden in der Schlange stehen um eine 20/30-Euro-Fahrt ins Umland zu bekommen - und dann steht da so Luxus-Hansel und will mit dem Taxi ins 500 Meter entfernte FCT... :shock:
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    In anderen Foren wird ja seit Wochen gejammert, dass man den grauenvollen Weg zum FCT zu Fuß zurücklegen müsse.


    Auf Wunsch findet für diese Figuren der Transport auch in der Narrensänfte statt. :idea:

    Kostet freilich ein paar Taler.
     

Diese Seite empfehlen