HON-Lounges FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von irma, 11. Januar 2009.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Fliege Montag F mit der LH ab Frankfurt; Ankunft im Flugsteig A-Bereich; Übergangszeit ca. 2h.
    Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den First Class Lounges im Terminal 1 und dem First Class Terminal ?
    Die geringere Entfernung würde für einen Verbleib im Terminal 1 sprechen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Unterschied ist, dass FCL eine First Class Lounge ist und FCT ein First Class Terminal.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    szg, herzlichen Dank für die weiterführende Antwort.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das heisst:

    Im FCT hast Du einen eigenen Zoll und Security Check. Ebenso kannst Du dort den Check-in machen und Dein Auto parkieren (lassen)!

    In der FCL hast Du lediglich die Annehmlichkeiten einer Lounge und zukünftig in der FCL im B auch den Limousinentransfer.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @HON CIRCLE LS,
    danke für die Info; sonderlich groß scheint der Unterschied zwischen der FCL und dem FCT ja nicht zu sein.
    Gruß, irma
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, wie man's (oder frau's) nimmt.
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    @map
    Versuch macht klug; falls es aus dem FCT etwas Erwähnenswertes zu berichten gibt, werd ich das demnächst hier tun.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst, Du findest noch irgendetwas "Neues" da?
    Das wär's doch. Dann bleibt's ja echt mal "spannend". 8)
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Klar doch !
    Alles wird neu für mich sein, alldieweil ich noch nicht die Gelegenheit eines Aufenthaltes im FCT FRA hatte :mrgreen: .
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hörte sich so an, richtig.
    Meine Frage war auf "Neues" für die Leser/innen hier gemünzt.

    Mal abwarten, was Du noch "Neues" erzählen kannst. :idea:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn Du in F abfliegst, ist natürlich die Frage, von welchem Flugsteig der Flug geht. Wenn er z.B. von C abgeht, würde ich auf jeden Fall nach Ankunft in A direkt in das FCT gehen, da ansonsten der Weg zur Lounge und von dort nach C den Aufenthalt in der FCL deutlich reduziert. Ausserdem musst Du sowieso von der FCL in A noch durch die Passkontrolle ... das kann - je nach Uhrzeit - auch noch zusätzlich Zeit kosten. Andererseits ist die FCL in A häufig sehr angenehm ruhig im Vergleich zum FCT.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    FCT = 5***** FCL = 3*** Alle Annehmlichkeiten gerechnet
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Danke für Eure Hinweise und Kommentare. In ca. 3 Wochen melde ich mich noch einmal zum Thema. Da der Rückflug mit Thai erfolgt,
    können die beiden Loungekonzepte ganz gut verglichen werden.
    Bis dahin, irma
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Mit op by TG hat man nur Zugang zu den SEN Lounges.

    Ich finde das FCT um einen "Stern" besser als die FCLs. Meist ist man aber in den FCLs ungestörter - und man hat kurze Wege. Reisen wir zu zweit und wollen Essen, ist das FCT subjektiv besser.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich nur zustimmen. FCL ist meistens ruhiger. Ausserdem kann ein F oder HON pax einen Gast nur in das FCT mitnehmen, wenn er auf dem selben Flug gebucht ist. In der FCL ist der selbe Flug nicht notwendig.
     

Diese Seite empfehlen