HON meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ludwigemanuel, 11. Oktober 2007.

  1. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    sind HON meilen meilen die man im senator status sammelt?

    (tschuldigung - bin neu im club... flege seit februar LH und war im august FTL - nicht schlecht wa?)

    lese immer wieder von HON meilen - und weiss wie ihr seht nicht, was HON meilen von anderen meilen unterscheidet
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Als HON Meilen gelten Meilen, die auf Air-Rail-Zügen in Deutschland und auf Flügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Air One, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional und SWISS gesammelt wurden. Hierbei zählen maximal 100.000 Meilen, die auf Air-Rail-Zügen gesammelt wurden. Die Anzahl der HON-Meilen entspricht der Anzahl der gutgeschriebenen Statusmeilen zzgl. evtl. Executive Bonus von 25% (bzw. 50% für bestehende Hon-Circle-Member). Ein Ausweis der gesammelten HON-Meilen auf dem Kontosauszug erfolgt erst, wenn die Summe der gesammelten HON-Meilen in einem Kalenderjahr 300.000 Meilen übersteigt. Das sammeln von HON-Meilen ist jedem Member von M&M möglich, weder SEN-, noch FTL-Status werden benötigt, aufgrund der geschilderten Grenze sehen aber definitiv nur SEN jemals HON-Meilen auf dem Kontoauszug.
     
  3. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Und fuer den FTL 6monate zu brauchen ist eher lang und nicht kurz.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, ich hätt das auch nicht zugegeben, hab's mir gestern beim Lesen des OPs noch gedacht. :)
     
  5. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Stimmt, ich hätt das auch nicht zugegeben, hab's mir gestern beim Lesen des OPs noch gedacht. :)[/quote]


    nicht zugeben?? als hätte man peinlicherweise in die hosen gemacht oder wie? was soll man da verheimlichen da es sooo super peinlich ist?

    ich habe mir jetzt eher gedacht, dass von 0 auf 35.000 meilen 6 monate eher wenig sind, aber das manche daraus eine sache machen, die einem peinlich ist, finde ich schon extrem spannend. aber es zeigt mal wieder, wie verschieden die menschen doch sind und was sie für absolut verschiedene wertsysteme haben.

    p.s. aber bis zum sen schaffe ich es kaum noch in zwei monaten... dafür bin ich gotteseidank nicht genug in der luft...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gewöhn dich frühzeitig an die Großkotzigkeit einiger Flyer hier.

    Ein Bekannter freute sich mal:

    "Dr. mit 26, Prof. mit 33 und FTL mit 40! Was für eine Karriere!"
     
  7. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    ich weiss nicht recht... das ist nicht grosskotzigkeit. wenn man zugibt, dass einem sowas peinlich wäre, hat das mit grosskotzigkeit eher wenig zu tun...das ist dann schon eher das gegenteil - ein unfreiwilliges eingeständnis, das eigentlich peinliche wenn man reflekieren würde...
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Hat doch nichts mit großkotzigkeit zu tun.. dies ist ein vielflieger forum - somit kann es durchaus auch sein dass manch solcher hier auch postet - und was viel fliegen ist - ist halt ein dehnbarer begriff - du hattest ja selber mal darauf hingewisen dass dein Konto 285 Tsd Statusmeilem ausweist - sollte wohl für bis dato 2007 sein - sprich etwa 30 tsd pro Monat - für manchen viel - für andere Wochenpensum ...

    Cheers

    Thomas
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich hoffe du meinst mit Wochenpensum die 30k und nicht die 285k? Sonst muesste ich neidisch werden :oops:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Warum neidisch?

    Wer fliegt - fliegt ;)

    Das ist mein Erstpost hier. 30 TSD ist für mich nicht zu machen - habe 24 Flugbewegungen im Monat innereueropäisch, immer mit leg HER-ATH und dann nach allen Hauptstädten in EU - macht kein Spass, da nur ECO - öffentl. Dienst halt - und da eben nicht nur LH und nicht nur Y oder B...

    Schmunzle über die 'runs' im Forum...

    Beste Gruesse,

    Minos
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ach dann doch wegen Glaubwuerdigkeit: Bin SEN seit Juni 2007 - erneuert - man kann plaudern.... :) :)
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na siehste - geht doch! :wink: plaudere mal los! bei den steuereinnahmen sollte auch mal im öffentlichen dienst - zumindestens - b drin sein. :lol: :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    30.000 pro Woche? Das wäre der Horror! Ich fliege, weil ich muß! Ab November fliege ich dann 18 Monate (hoffentlich) nur zum Vergnügen. Das ist doch was!

    Ich habe die Äußerung schon als unhöflich empfunen. Eben schlechte Kinderstube!
     
  14. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Na wenn man 1x Asien geschickt bucht, dann ist man gleich FTL, wobei ich da wieder drauf zurückkomme, dass dies m.E. dann kein Vielflieger ist. Wenn jemand hauptsächlich in Europa unterwegs ist und dann meist noch E,L,T oder ähnlich fliegt, dann wirds mit je 125 Meilen schon aufwändig den Status zu bekommen.
    Bin letztes Jahr 70x in Europa gefloen, ohne den FTL zu erhalten, eben wegen der niedrigen BK. Dieses Jahr 100 Flüge, davon jedoch etliche Interkont in C und den Großteil in EUR, schon war ich SEN und das 1. HON-Qual-Jahr winkt

    Es kommt also immer auf die Perspektive an ...
     
  15. alfahund

    alfahund Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    FTL schafft man mit einer Buchung ;)
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Haben die bei der SWISS irgendwie den Executive Bonus erhöht? 2012 ist ja irgendwie eindeutig mehr als nur 50 % Bonus? Hat das jemand schon mal gutgeschrieben bekommen, oder ist das ein Bug im Meilenrechner?

    VG

    Kasi

    Für Ihre angefragte Reise erhalten Sie nachfolgende Meilen:
    Meilenbetrag*
    3.000

    Für diesen Flug erhalten Sie zusätzlich den folgenden Executive Bonus:

    Frequent Traveller und Senatoren
    1.006
    HON Circle Member
    2.012


    Ihre Reisedaten:
    Genf - Genf-Cointrin - Zürich
    Buchungsklasse D Airline: SWISS

    Zürich - Genf - Genf-Cointrin
    Buchungsklasse D Airline: SWISS


    Alle Ergebnisse sind ohne Gewähr. Der Meilenbetrag wird jeweils nur für den ersten Reisenden ausgewiesen.
     

Diese Seite empfehlen