HON Service in Zürich?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von kars, 31. Oktober 2011.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe es lange vermieden mit der Swiss zu fliegen. Zu wenig gute Erfahrungen gemacht.
    Nun denke ich aber, dass es an der Zeit ist, der Swiss eine neue Chance zu geben.

    Wer weiß wie AKTUELL der HON Service in Zürich ist.

    Habe folgende Umsteigesituation:

    Ankommen aus Schengen-Bereich
    Abflug in Nicht-Schengen-Bereich
    Zeit zwischen Ankunft und Abflug 35min
    Ankunft und Abflug: Vorfeld

    Danke für Infos.

    K
     
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Der HON-Regelfall: Du steigst ganz normal mit allen anderen in den Bus und fährst zur Grenzkontrolle. Bei 35 Minuten Umsteigezeit bleibt dann wohl auch kaum Zeit für die F-Lounge, von wo du wohl in der Tat zum Flieger an einer Außenposi gebracht werden würdest.

    Viel Glück!

    DUS
     
  3. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo DUS,

    danke für Deine Info, allerdings komme ich aus dem Schengenbereich an, dass heißt ich muss nicht zur Grenzkontrolle bei Ankunft, sondern erst vor Ablflug.

    Gibt es in der F-Lounge eine Passkontrolle wie im FCT in FRA?

    Danke für weitere Inputs.

    K
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Sorry, hast natürlich recht, für dich gibt es keine Passkontrolle bei der Ankunft. Theoretisch wärst du also nach ein paar Minuten bei der Lounge, aber ob sich das bei 35 Connection Time lohnt/ausgeht?

    Aus der Lounge heraus hättest du jedenfalls grds neben der Limo-Fahrt bei Aussen-Posi auch eine separate Siko und Passkontrolle. Die ist unten an den Rolltreppen, in die Ecke "geklatscht". Nutzen, wenn ich mich recht erinnern kann, auch FBs zum Teil (not sure, though).
     
  5. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ob es sich lohnt frag ich mich gar nicht. Sitze oft genug in irgendeiner lounge.
    Mich interessiert nur, ob ich bei der kurzen Umsteigezeit den nächsten Flieger mit Sicherheit bekomme.

    Ansonsten fliege ich die LH wie immer.
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Mit absoluter Sicherheit vermutlich nicht. Wenn alles pünktlich läuft sollte es halt klappen, ansonsten hast du vermutlich länger Zeit, die F-Lounge zu erkunden. ;-)

    Das blöde ist halt, dass du auf jeden Fall noch einmal durch die SiKo und Passkontrolle für deinen Flug nach Non-Schengen musst. Und alleine das KANN schon mal länger dauern....

    Wird schon schiefgehen... ;-)
     
  7. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Habe gerade LH gebucht.
    Werde es das nächste Mal mit der Swiss versuchen, dann aber mit mehr Zeit in Zürich.

    Dir vielen Dank für Deine infos

    K
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Egal wie kurz die Zeit ist gehe ich zur Lounge damit die den Transport zum Flieger organisieren - selber laufen und womöglich noch durch Siko und oder Passkontrolle ist mir zu riskant.
    Die Lounge hatte mir geraten es so handzuhaben - da diese auch direkt Kontakt mit Gate aufnehmen können usw.

    Cheers

    Thomas
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Halte ich auch grundsätzlich so. Desweiteren klappt Umsteigen nach meiner Erfahrung auch bei extrem kurzen Anschlüssen immer. Das macht in ZRH wirklich deutlich mehr Spaß als in FRA.
     

Diese Seite empfehlen