Hon-Status ist absofort käuflich zu erwerben

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Henning, 1. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also ehrlich, sittich, du glaubst doch nicht ernsthaft an solchen Humbug. Mir bleibt da nur ein Kopfschütteln, auf so einen Scherz ernsthaft einzusteigen. :roll:

    Glückwunsch aber an den Threaderöffner zum gelungenen Aprilscherz! :lol:
     
  2. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    also ich kann auch den Brief heute nicht mehr finden.

    Nicht, dass ich alles nur geträumt habe :p

    Viele Grüße,

    Henning
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    nein geträumt hsat du nicht. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte ja bereits gestern meine Zweifel an der ganzen Sache angedeutet. Nut in einer solchen Situation lässt man sich ja schon mal einen Moment lang durch den Kopf gehen "Was wäre wenn wirklich?" Was hätte sowas für Konsequenzen.

    Wenigstens wissen wir jetzt, dass wir immer noch nichts genaues wissen. Es ist der 2. April, und noch nichts neues zu den 2007er-Enhancements..


    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Welche 2007-Enhancements? Da weißtu mehr als ich... :?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    naja, 2007 - Jahr des SEN´s.

    Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass die "Sau" zum 01.04. rausgelassen wird. Und durch die Veränderungen bei den SEN´s wird sich ja direkt oder indirekt das ganze Programm ein wenig verschieben..

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das haben wir doch alles schon bin ins Detail besprochen:

    1) In den SEN-Lounges wurde das Catering bereits deutlich aufgewertet
    2) LH segmentiert laut Patron intern die einträglicheren SENs von den weniger einträglichen und bietet ersteren auf individueller Basis zusätzliche Perks.

    Keiner Spur von irgendeiner "Sau".

    Was natürlich nicht bedeutet, dass keine "Enhancements" bevorstehen. Jedoch nicht mit größerer Wahrscheinlichkeit als sonst auch.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    wobei doch eben diese SEN-Selektion und die zusätzlichen Perks sehr rasch ans Tageslicht kommen werden und -sofern es sie gibt- doch auch von M&M und LH direkt beworben werden.

    Ich kann mir nicht vortellen, dass LH gross und breit verkündet "Jahr des SEN´s", und dann ändert sich nur still und heimlich was, so dass es keiner merkt.

    Wenn man demnächst als SEN ab 200k Statusmeilen weitere evoucher bekommt, werden die es offiziell verkünden!

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sittich, wie so oft weißt du da viel mehr als ich.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nun, das mit den weiteren evouchern ab 200k ist für den Moment nur ein Beispiel, wenn es denn so kommt, wie du es kürzlich prophezeit hast (also keinen 4. Status, stattdessen differenzierte SEN-Behandlung)..

    Aber in einem (kleinster gemeinsamer Nenner) sind wir uns doch einig: dass irgendwann dieses Jahr neue Vorteile und Incentives für SEN´s ins Leben gerufen werden und M&M diese auch irgendwann kommunizieren wird.

    Und ich wundere mich nun, warum die damit so lange warten.

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht weil jetzt erst mal die Aktionen für "10 Jahre *A" aktuell werden?
     
  12. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Für LH ist sehr wichtig, dass ihre Kunden und jene, die es noch werden wollen, recht viele hochwertige Flugscheine kaufen. Seit der HON Status am 1.12.2004 eingeführt wurde (die ersten Informationen darüber wurden im August 2002 gestreut*), ist selbst für Außenstehende deutlich erkennbar, dass sich eine für LH wichtige Gruppe von Senatoren nicht ausreichend betreut fühlt. Da ja LH für sich in Anspruch nimmt, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, hat sich natürlich auch der seit 2006 amtierende Marketingleiter Dr. Andreas Bierwirth zu eigen gemacht. In einem im Touristikreport veröffentlichten Interview liest sich das so:

    Die Bedürfnisse der Senatoren sollen 2007 intensiver unter die Lupe genommen werden. Nach der zuletzt starken Fokussierung auf die Entwicklung des HON-Circle-Status hat Bierwirth nun wieder die große Kundengruppe in das Zentrum seines Interesses gerückt, der eine hohe emotionale Bindung an die Lufthansa nachgesagt wird. „Wir haben 2007 intern das Jahr des Senators genannt und wollen unsere Senatoren so zufriedenstellen, dass sie auch in Zukunft zufriedene LH-Kunden bleiben.“

    Den emotional an LH gebundenen Senator wird das sehr freuen und er wird hoffen, dass er zu den Auserwählten zählt, die von einem Marktforschungsinstitut kontaktiert werden, um seine Bedürfnisse "an den Mann zu bringen". Da er ja als erfolgreicher Geschäftsmann weiss, dass solche Veränderungen gut durchdacht sein müssen, wird er weiterhin LH gewogen bleiben. Und irgendwann, vielleicht auch noch heuer, wird dann LH mit einer Produktmodifizierung aufwarten. Und zwischenzeitlich wird sich der eine oder andere Senator auf den zahlreichen Kundenveranstaltungen mit LH Vertretern in wohl gesetzten Worten über das Jahr des Senators austauschen.

    *)Lufthansa plant weitere Vielfliegerkarte
    München (ddp.vwd). Die Lufthansa plant nach Informationen des Nachrichtenmagazins «Focus» die Ausgabe einer besonders exklusiven Vielfliegerkarte. Wie das Magazin am Samstag meldete, sollen nur 3000 Kunden weltweit die Karte mit dem Projektnamen Black Card erhalten. Das einzige offizielle Aufnahmekriterium, 500.000 Meilen pro Jahr zu fliegen - was etwa 65 Business-Class-Flügen Frankfurt-New York entspreche - erfüllten derzeit 1700 Kunden. Die weiteren 1300 Karteninhaber sollen von der Fluggesellschaft selbst ausgewählt werden. Dabei sollen laut «Focus» vor allem Wünsche des scheidenden Chefs Jürgen Weber berücksichtigt werden. Neben einer Mitflug-Garantie biete die neue Karte unter anderem in München einen Limousinen-Service bis zum Flieger und eigene Lounge. Die Lufthansa habe eine offizielle Stellungnahme zu dem Bericht abgelehnt, hieß es weiter.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn LH mich und andere SENs hier zu Konzerten, in die Oper oder zu Empfängen einlädt bzw. bei Events wie der alljährlichen Feier zum Tag der dt. Einheit im Konsulat als Sponsor in Erscheinung tritt, ist das selbstverständlich immer auch eine gute Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Feedback abzugeben und direkt mit den Bereichsverantwortlichen zu sprechen. Gerade weil so viele Kundenservicekontakte heute über anonyme Call Center abgewickelt werden, sind solche Veranstaltungen auch eine Gelegenheit für das LH-Management, mit ihren besseren Kunden in einen direkten Meinungsaustausch einzutreten.
     

Diese Seite empfehlen