Hostels in Muscat ??

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Peruaner, 12. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Skype und Co. kann man sich "abschminken".
    Das per VoIP initiierte Telefongespräch allerdings zum Glück nicht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Und was ist Skype ?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    aus Wiki:
    Das war mal eine Möglichkeit, allzu hohe Telefonkosten zumindest zum Teil zu vermeiden.
    Benutzen heute aber nicht mehr allzu viele Menschen, die sich damit beschäftigt haben. :mrgreen:

    Im Ernst:
    Ich kenne niemanden hier, der für seine Handy-zu-Handy-Gespräche (etwa TH-DE, DE-Canada/USA oder umgekehrt) immer noch über das mancherorts ja sowieso geblockte alte Skype-System geht. Die (wenigen) Restbestände dieser Exemplare habe ich stets schnell von den Vorzügen anderer Anbieter/Vorgehensweisen überzeugen können (nur einige Forums-Teilnehmer waren "aus Prinzip" standhaft und wehrten sich gegen "Neuerungen").

    Gibt hier im VFF schon einige (z.T. heftige) "Diskussionen" drüber. Sollte man nicht wieder aufwärmen - es ist ja zum Glück niemand gezwungen, solche überholten Systeme weiter zu nutzen (oder sich gar umzuorientieren). Es soll ja auch Leute geben, die weiterhin in Deutschland den "Service" des sog. "Rosa Riesen" in Anspruch nehmen. :mrgreen:
     
  4. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Als Bustan ist für einen Kurzaufenthalt total unpraktisch weil ewig weit weg vom FLughafen und auch der Stadt.
    Für einen längeren Aufenthalt sicherlich schön, aber leider eben geschlossen... (b.a.w.)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Um es kurz zu machen, auch Skype ist VoIP.
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Cooler Tip mit voipdiscount.com, auch wenn es wirklich nicht mehr zum Eingangsthema passt :D
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Häng mich mal mit ran! Ist nun soweit und fliege im April nach MCT und DXB auf dem Rückweg.
    Irgendwelche Empfehlungen für MCT und DXB/AUH und Umgebung. Hotels kann ich selber suchen, es sei denn jemand hat einen Geheimtipp der nicht in der Preisklasse des Burj liegt.
    Habe hier von einem 4WD gelesen, das werde ich bestimmt machen. Gibt es Ziele, die man besuchen sollte auf Tgestouren? Kann man Wüstensafaris machen? Bucht man die vor Ort oder schon hier im Reisebüro?
    Danke!
     
  9. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Was willst Du mit Allrad? Die Straßen sind besser als in Deutschland.
    Für Tagesausflüge einfach im Reiseführer schauen. All zu viel gibt es da sowieso nicht.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    In der Tat. Allrad ist normalerweise nicht erforderlich.
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hatte das so gedeutet, dass man damit in Hinterland und auch abseits fahren kann/darf, einige Canyons oder so besuchen, was ich so auf Bildern gesheen habe. Oder sind die besser als geführte Tour zu buchen?
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Für Wadi - Touren ist ein Allrad - Fahrzeug in der Tat sinnvoll. Allerdings kann man auch auf den "normalen" Straßen genug erkunden. Zu den Touren kann ich dir nichts sagen. Ich habe keine gemacht. Einzige Ausnahme: Ich habe damals vom Hatta Fort Hotel aus eine Quelle mitten in der Wüste besucht und dafür haben wir uns einen Führer mit Fahrzeug verpflichtet. Das war aber aus dem Emirat Dubai heraus.
     

Diese Seite empfehlen