Hotelübernachtung bei Flugverspätung OK

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von UriG, 21. Dezember 2009.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine Frau sollte heute um 14:45 von Madrid mit OK über Prag nach Köln fliegen. Nun ist sie erst um 18:10 abgeflogen und wird somit ihren Anschluss in Prag verpassen, die nächste Maschine fliegt erst morgen um 6:30.
    Hat sie ,obwohl der Flug auf Grund des Wetters verspätet war das Recht auf eine Hotelübernachtung in Prag, um den Flug morgen zu nehmen oder geht sie leer aus??
    In MAD null Hilfe von OK, nur "Entschuldigen Sie falls wir uns verspäten sollten", und am Telefon sagte mir die Hotline, man würde sich in PRG darum kümmern, aber keine Aussage darüber wie das Aussehen sollte.
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ja, hat sie.

    Viel Spass am Customer Service in Prag. 8)
     
  3. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe mal, dass man dann wenigstens so freundlich sein wird ein Flughafenhotel zur Verfügung zu stellen, da sie ja sonst gerade mal 2 Stunden im Hotel wäre und dann wieder los müsste. Können Telefon und Verpflegungskosten gegen Vorlage von entsprechenden Belegen geltend gemacht werden??
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde mich bei dem wetter schon mal im Vorfeld um eine Reservierung kümmern.
    Zur Not dann auch selber zahlen besser als auf dem Flughafen rumzuhängen und sich zu ärgern.
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Genau, das wäre auch bei mir die 1. Maßnahme.
     
  6. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber OK hat auch noch keine Ahnung ob/wann der Flug nach Köln abfliegt, es kann also sein, dass es heute doch noch klappt und sowohl Marriott als auch HolidayInn sind gut verfügbar.
    Weitergehende Ansprüche kann man wohl vergessen??
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das würde ich später klären . :oops:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Wetter schließt die meisten Regressforderungen aus. Selbst das Hotel ist wenn überhaupt nur drin, weil du befördert wurdest ohne Aussicht auf einen geplanten Anschluss.
     
  9. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Marriott ist gebucht, allerdings möchte OK meine Frau erst morgen Abend weiterbefördern, kann man verlangen auf einen anderen Carrier umgebucht zu werden??
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du kannst es anfragen, verlangen kannst du es hier aber nicht - wie gesagt: Das Wetter entlastet den Carrier massiv bei seinen Pflichten, so ist z.B. eine Umbuchung auf andere Airlines ihm nicht zwingend zumutbar (es wird in der Regel gemacht, wenn es rational vertretbar ist, z.B. allianzintern). Abgesehen davon: Fliegt Carrier A wegen dem Wetter nicht, fliegt Carrier B meist auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen