Hotel Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von miontheway, 4. August 2012.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Ich war vor Jahren in diesem Hotel; damals hieß es noch Marriott Riverside. Damals war das Hotel recht ansprechend.
    War jemand in der jüngeren Vergangenheit resp. nach der Namensänderung dort ?
    Ist das Hotel immer noch empfehlenswert ?
     
  2. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Wir waren schon 4 oder 5 mal dort, auch heuer im Februar nach der Übernahme im November 2011. Es war alles unverändert, auch die Namen der Restaurants etc. Das Frühstück, denke ich, war nicht mehr gar so umfangreich, aber das ist vielleicht auch meinen persönlichen Präferenzen geschuldet. Der Südflügel wurde in dieser Zeit renoviert und auf das Anantara-Design geändert. Das Hotel ist nach wie vor besonders empfehlenswert. Die Außenanlagen (Pool, Garten) und die direkte Lage am Fluß geben dem Hotel eineinzigartiges Flair im pulsierenden Bangkok. Wir waren viele Jahre im Shangrila, aber nach der Sanierung (innen und außen) ist es zu "glatt".

    Ciao Privest
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde die Renovierung super gelungen.
    Für mich hat das SL BKK immer noch das meiste asiatische Flair aller großen Hotels in BKK.
    Und der ewige Bootstransfer vom Anantara würde mich nerven. So "falle" ich vom Krungthep Wing in den Skytrain oder das Express Boat. Bin in 2 Wochen wieder da und freue mich schon.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sehe ich genauso. Das SL ist ein tolles Hotel in perfekter Lage.
    S
     
  5. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    stimmt alles, ob MO, Peninsula,SL, alle sind toll, doch das Anantara ex Marriott bietet mehr Ruhe vom Wasser her,da der Bootsverkehr am SL etc doch erheblich ist.
     
  6. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Also der Bootsverkehr am Penninsula stört mich überhaupt nicht.
    Weder im Hotel noch außerhalb; insbesondere der Hotelpool liegt sehr weit von der Anlegestelle des Hotels entfernt.
    Wenn ich das Penninsula zu einem halbwegs attraktiven Preis buchen kann, würde ich es immer den anderen BKK-Hotels vorziehen.
    Das Anantara ist natürlich ein gutes Stück preiswerter... und es hat (wohl immer noch) einen schönen Poolbereich. Vergleichbares ist in BKK schwer zu finden.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich finde insbesondere die Anbindung nervig. Immer mit dem Boot zum Anleger ist einfach sehr zeitaufwendig.
    S
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0


    Da das Peninsula infolge seiner kolossalen Attraktivität dauernd attraktive Preise offeriert wirst du folglich bald Gelegenheit zu der Feststellung haben , daß sich das Haus nur mit einem n schreibt , was du im Übrigen auch auf deinen Rechnungen von offenbar vorherigen Aufenthalten nachlesen kannst .
     
  9. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Einlassungen zu Rechtschreibefehlern hätte ich eher von einem anderen User erwartet.
    Ich tippe daher auf den Genuss von ein bis zwei Flaschen Riesling von Motzenbäcker, dem ein oder anderen bekannt wegen des Hinweises auf dem Etikett "dem Himmel so nah". :wink:
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Einfach nur: "lecker"

    Drei wären besser... :wink:
     
  11. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Stimmt :) :wink:
     

Diese Seite empfehlen