Hotel Bangkok mit super Pool

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von judge007, 24. März 2007.

  1. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Da sich hier Thailandkenner tummeln, meine Frage: Wie lange braucht man von Bkk Airport zum Sheraton Pattaya? Lohnt sich auch für Unkundige ein Leihwagen dahin, ist ein Taxi besser(und was kostet das?) o. bietet das Sheraton einen Shuttle an.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aus "Meier's Weltreisen" - Beschreibung **Hotel Tawana:

     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Geht schnell

    hallo,

    der Transfer ist ganz einfach, nehme ja nicht einen Mietwagen.
    Sowohl vom alten- jetzt wieder bedienten - Don Muang sowie vom neuen Airport gibt es, wenn auch nicht sehr günstig, regelmässige Transfers nach Pattaya.
    Willst du kostengünstig, aber trotzdem schnell und sicher nach pattaya:
    Fahre zum eastern Busterminal in der Sukhumvit, von dort mit dem Bus alle 30 Minuten für ca. 450 Baht = 10 €
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Danke erstmal für die Antwort.Sind das Sammeltaxis ,die ab den Airports abfahren?Was verstehst du unter günstig?Ich möchte schon gerne direkt vom Airport zum Hotel.
    Mann, oh mann ,ich war das letztemal 1999 in Hua Hin, da kam mir der Transfer lang vor. Heute habe ich keine Ahnung wie das alles war.
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Vom Mietwagen kann ich nur abraten.
    Ich empfehle http://taxi.pattaya-club.com/ wenns einfach gehen soll oder http://www.viator.com.
    Wenns denn billig sein soll dann mit Airport bus für 150 Baht zur Ekamaistation und dann mit Airconbus für 120 Baht nach Pattaya Nord. Aber es fahren auch mehrmals täglich direkt vom Airport Busse nach Pattaya aber ich bevorzuge Privattransfer. Im neuen Sheraton war ich noch nicht.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Renovierung im Tawana

    Deswegen reise ich am 18.04. wieder ab nach Singapore und fliege billig C mit LX. Weiß leider nicht ob ich in dieselbe Etage komme wie beim letzten Mal denn die war schon renoviert.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was soll denn der hoteleigene "Sheraton Limousine Service" kosten? 35 Euro?
    Kann doch nicht die Welt sein - vielleicht rufst Du einfach mal an und fragst?
    Tel. 00 66 38 259-888
    Das wird doch mit Abstand das Bequemste, Unaufwendigste und Sicherste sein.
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    So billig wirds garantiert nicht denn die Nobelhotels in BKK verlangen ja schon 1000-1500 Baht für einen Airporttransfer und nach Pattaya von 1600 Baht-2800 Baht pro Richtung.
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ca. 90 Minuten bei normaler Fahrweise


    In Thailand herscht Linksverkehr, das könnte für einige schon das erste Problem sein. Wenn Du nicht planst, zusätzliche Touren mit dem PKW in Pattaya zu machen, dann brauchst Du keinen Mietwagen.

    Taxi ist meines Erachtens besser und einfacher. Entweder direkt am Flughafen in die untere Ebene an den Taxischalter und ein Taxi nach Pattaya gebucht. Kosten inkl. Toll und Tipp sollten dann zwischen 1.200 THB und 1.400 THB liegen.

    Wenn Du ein Taxi vorab buchst, dann kommst auch für 900 THB bis 1.000 THB all inklusive nach Pattaya (in einem Standard Toyota mit Klimaanlage)


    jau, bieten sie an: guckst Du

    Wenngleich dafür wahrtscheinlich ein recht hoher Preis aufgerufen werden wird.

    Gruß
     
  10. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Four Seasons hat den m.M. nach grössten Pool. Sehr gepflegt, ausreichend Liegen und der Skytrain ist an der Ecke.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist zwar schon etwas her, daß wir auf dieser Seite des Golfs von Thailand gewesen sind (wir baden inzwischen lieber auf der anderen oder gleich in der Andaman Sea - und "damals" ging's auch noch vom alten Don Muang aus mit der Limousine "runter" nach Jomtien), aber erstens ist der "halbe Weg" schon fast geschafft, wenn man am neuen Airport startet und zweitens käme ja Dein unterer Preis (1,600 THB) durchaus hin (~ 35 Euro).

    Ich habe jetzt extra mal bei "unserem" Fahrer in Bangkok angerufen: 1,300 THB all-in will seine Firma haben (allerdings gilt dies nicht für "Neukunden", weil die möglicherweise unnötige Wartezeit am Suvarnabhumi ja sehr viel teurer geworden ist; auf solchen Kosten will dort verständlicherweise niemand "sitzenbleiben"). Unterschiede bestehen selbstverständlich auch zwischen den Besuchern, die nur einen Transfer machen und denen, die (unter Umständen auch für längere Zeit) das jeweilige Hotel nutzen.

    Außerdem verstehe ich auch nicht das "Gefeilsche" um 5, 10 oder 15 Euro mehr für den Transfer, wenn die innerstädtische Anfahrt in Deutschland doch in aller Regel mehr gekostet hat, der Flug in C oder F stattfand und das Hotel oder Restaurant doch wohl ebenfalls ein Mehrfaches pro Tag kosten wird. Aber das mag ja Geschmackssache sein.
     
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Danke euch. Mit den Antworten bin ich gut zufrieden.Preise scheinen ja zu gehen, ist halt schlecht wenn man gar kein Anhaltspunkt hat , was Taxis so in Thailand kosten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Hauptsache ist, daß Du nicht erst nach Bangkok reinfährst (wenn es Dir um einen bloßen Transfer ins Sheraton geht und nicht um die Stadt) - denn dann benötigst Du insgesamt fast den ganzen ersten Tag, bis Du endlich im Zimmer bist. Du hättest zwar etwas Geld gespart, aber eben nur "etwas" (das sollte man mal mit den Kosten für einen Urlaubstag vergleichen oder meinetwegen mit seinem normalen Stundenlohn in Bezug setzen). Das lohnt sich doch nie... Wenn Du schon bei der Ankunft anfängst, 20-Baht-Scheine "sparen" zu wollen, kannst Du Dir sehr schnell das Urlaubs-Feeling selbst vermiesen. Eine etwas "lockere" Großzügigkeit im Umgang mit dem Thai-Geld und den Thais kann Dich dagegen schnell zu einem sehr gern gesehenen Gast machen, dem (fast) jeder Wunsch erfüllt werden wird - und es ist immer noch für einen europäischen Normalverdiener "lachhaft billig". In Thailand gilt (weit mehr als hier): Geiz macht häßlich und mit Sicherheit nicht glücklich.
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Feilschen

    Hier feilscht niemand--es ging nur um Auskünfte. Auch ich bade nicht in Pattaya da wir immer mit dem Boot auf ne Insel fahren. Mich kostet der Transfer gar nichts da es mein Reisebüro ist was ein Thai mit seiner Familie für mich betreibt. Auch wir nehmen pro Tour 1300 Baht (Airport-Pattaya) und egal wieviel Personen und egal ob erstmalig oder Stammkunde. Und sie schaffen es manchmal gar nicht vor Aufträgen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da war ich dann mit meinen 1.500,- Baht mit Luxuslimousine vom neuen Flughafen nach Pattaya als "Anfänger" gar nicht so schlecht. Und war innerhalb von 1,5 Stdn. da und konnte mit dem Vernichten der Beer Chang, Singha -Bestände beginnen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    vorsicht, franz-joseph, wie du weisst, wird man hier ganz schnell als Alki abgestempelt ! :lol: :lol: :lol:

    Aber ich gebe dir recht, gibt eigentlich kaum was besseres als ein kühles Bier in einer Hängematte in Thailand !
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, traveller, ich hoffe doch sehr, dass die Forumsmitglieder in der Lage sind, zwischen verbissenen und launigen Postings zu unterscheiden.

    Du hast noch geschrieben:
    Aber ich gebe dir recht, gibt eigentlich kaum was besseres als ein kühles Bier in einer Hängematte in Thailand !
    Ich setze noch eins drauf:
    Serviert von einer sehr freundlichen und hübschen Bewohnerin des Landes.
    Und im Ernst:
    Meine Thaifrau serviert mir auch in Deutschland öfter mal ein Bier Chang oder Singha. Das vertreiben wir nämlich hier in unserem Geschäft. hihi

    Ob ich mich jetzt total geoutet habe?
     
  19. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Zurück zur Hotelfrage

    http://www.landmarkbangkok.com
    beste Lage da die BTS in max 3 min vom Zimmer zu erreichen ist.
    Pool und Sundeck sind OK. am besten Zimmer mit Clubflooraccess nehmen. Super Cocktailhour von 1700-1900 mit leckeren snacks.
     
  20. panfilmer

    panfilmer Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in der regel ein Mal im Jahr für ein paar Tage in BKK und kann das Landmark empfehlen. Skytrain vor der Tür, Shopping Tempel in unmittelbarer Nähe, Nightlife (low class > PatPong...) in der Nähe, Kosten je nach Buchung ca. € 120 fürs DZ inkl. BF. Frühstück sehr gut, Service nett, unbedingt darauf achten weiter oben im Club Floor oder Lifestyle Floors zu buchen, die Zimmer sind wesentliche moderner und nicht so plüschig wie die konservativ möblierten in den Landmark Floors.

    Okay ist das Marriott am Fluss, allerdings mit der Einschränkung, das man für etwas "Action" immer das Boot zum Anleger Saphan Taksin (Skytrain) nehmen muss.

    Das Novotel am Siam Square ist ein gutes Mittelklassehotel mit einem der interessantesten Nightclubs der Stadt...
     

Diese Seite empfehlen