Hotel Bangkok mit super Pool

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von judge007, 24. März 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich bin mir nicht sicher ob ich bei dem Stand der diskussion noch erwähnen sollte: ohh wir sind aber vom Thema abgekommen, oder?? :roll:
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ 08/15 PAX
    bei dem Geschreibsel von Yu kann sie nicht zu recht "verstimmt" sein.

    @ Meilensucher
    Du bist Dir nicht sicher...
    Dann besser nicht.
    Denn in der Fahrschule lernt man schon: Im Zweifelsfalle nie (Überholen z.B.)
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @berwangerfj
    na ich überlegte nur, ob es für einen solchen Hinweis schon zu spät ist oder ob es manche Teilnehmer überhaupt noch zur Kenntnis nehmen...
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Meilensucher,
    so hatte ich es auch gemeint, ich hätte ;-) dahintersetzen sollen.
    Hast ja selbst gemerkt, was hier am WE wieder abgegangen ist.
    Aber es kesselt sich manchmal so schön.
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Vielleicht sind manche Leute am WE einfach nicht ausgelastet...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Noch mal kurz zum Thema:

    Habe etwa 3 x im Oriental genächtigt, bekam immer Dienstbotenzimmer, klein, vollgestellt und muffig, un der Preis war eorbitant. Die Deckenhöhe waren gefühlte 2,25 m und ich bin 1,94 m lang.

    Im Peninsula für günstigen Preis fast immer upgrading (das dürfte einige hier interessieren) in one-bed-room-suite.

    Im Frühstücksrestaurant gab es nichr nur diverse verschiedene Croissants, der Oberkellner erinnerte immer meine Eierwünsche (nein nicht weichgeklopft, sonern Benedictine), meine Getränkewünsche (frischer Karottensaft und frisches Mangoshake), im übrigen wurden meine diversen Thai-Begleitungen immer zuvorkommend beient. Nicht so im Oriental: da kam ich mir nachts um 3.30 Uhr immer wie in Pattaya vor! Herr Somkiat wird schon wissen, was ich meine! :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    d,x,d

    zur freundlichen Bedienung. :idea:
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn man mit dieser "Reiseeinstellung" im Oriental absteigt, ist man echt selbst schuld bzw. vielleicht ist dies gerade der Vorteil dieses Hotels, dass man dort einer etwas anderen Philosophe nachlebt.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @ germanstud

    " Herr Somkiat wird schon wissen, was ich meine! "


    Der Herr Somkiat glaubt zwar zu wissen was du meinst , aber Gott sei Dank ist das Oriental traditionell beleidigt wenn jemand zu welcher Zeit auch immer mit einer Barfrau in Plateauschuhen und Mobiltelefon am Popo durch die Lobby wandert . In Pattaya war ich noch nie .

    Im Oriental gibt es weder vollgestellte noch muffige noch kleine Dienstbotenzimmer und schon gar nicht zu exorbitanten Preisen , hier ist die Phantasie mit dir durchgegangen . Sei's drum .

    Wenn man im Peninsula keine Angst haben muß , daß der Oberkellner die Eier weichklopft ist das ein beneidenswerter Umstand und verdient unsere ausdrückliche Hochachtung , da ich aber ein Freund des Spiegeleis bin ist diese Gewißheit aus meiner Sicht von nachrangiger Bedeutung .

    Ansonsten : Jedem das Seine .

    Somkiat
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich glaube das Peninsula scheidet für mich aus, wenn man da ohne schiefen Blick immer wieder mit wechselnden Begleitungen aufs Zimmer gehen kann...
    Da loben ich mir doch andere Hotels. Für sowas eignen sich Hotels in Patpong, da braucht man auch nur stundenweise zu bezahlen!!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: hehe, cool..
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Gerade die entsprechende Diskretion im Umgang mit "pikanten" Situationen macht ein wirklich gediegenes Haus aus. Und ein gutes Hotel läßt solche Situationen nicht zu peinlichen Situationen für alle Beteiligten werden.

    Im Oriental bekam ich übrigens einst auf meine "scheinheilige" Frage, ob es Probleme mit Prostitution gäbe, die Antwort: "No problem, sir. Just you must pay 2.000 baht extra for thai lady!"

    Das zum Thema!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Im übrigen lebte der von uns allen geschätzte Arndt v. B. u. H. lange Zeit im Oriental, mit Gefolge etc., und legte das finanzielle Funament für den Aufstieg des Hauses. Sein ehemaliger Schneider, Mr. Song, spricht allerfeinstes Deutsch und es ist immer wieder ein Vergnügen, dort Anzüge fertigen zu lassen.

    Der Concierge des Oriental empfiehlt übrigens nicht den wohlfeilen Mr. Song, der preiswert und hervorragend ist, sondern die teuren Touristen-Schneider. Wegen der hohen Provisionen!

    Wie schön kann man och über solche Nebensächligkeiten, wie die Eier des Oberkellners streiten.

    Ich bevorzuge, wie gesagt, Eier mit Benedicte und keine oridnären Spiegeleier.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Lieber germanstud ,

    nun gerätst du völlig in die Sackgasse, " der Concierge " des O. ist eine Dame , Khun Shaba , vorher airport representative . Der Schneider im Oriental spricht kein Wort deutsch , und daß der frühere Arndt die Grundlage für den finanziellen Erfolg des Hauses gelegt habe ist eine derart lächerliche Vorstellung , daß mir hierfür tatsächlich die Worte fehlen .

    Leider bist du aber nicht nur phantasiegetrieben sondern auch ein Feind der Wahrheit :

    " Im Oriental bekam ich übrigens einst auf meine "scheinheilige" Frage, ob es Probleme mit Prostitution gäbe, die Antwort: "No problem, sir. Just you must pay 2.000 baht extra for thai lady!"

    Dieser Spruch ist derart unvorstellbar , daß es mich schüttelt . Nenne Roß und Reiter , ich werde dir dann wiederum beweisen , daß du phantasierst . Für die, die es interessiert :

    Das Oriental läßt prinzipiell keine Bordsteinschwalben rein , es sei denn :

    a) Der Gastgeber ist ein Stammgast
    b) Hat eine teure Suite
    c) Ist irgendein VIP

    Und auch nur dann wenn das Gesamtbild stimmt .

    Wenn ich so einen Stuß hier lese : " Gerade die entsprechende Diskretion im Umgang mit "pikanten" Situationen macht ein wirklich gediegenes Haus aus " .

    Weißt du überhaupt was da passiert wenn eine vom Patpong rausgeschmissen wird ? :
    Die lassen die Dame erst friedvoll in den Aufzug klettern und oben steht schon einer und bittet sie über den Lieferantenlift freundlich wieder raus .

    Nebenbei macht eine liberale guest policy ein Hotel noch nicht zum schlechten Hotel , ebensowenig wie andersrum . Eher schon gewisse Gäste .

    Somkiat
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Vielleicht schreiben ja germanstud13 und somkiat über verschiedene
    Hotels oder von Orientals aus verschiedenen Städten des Globus. :mrgreen:
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Germanstud13

    das mit der diskreten Behandlung ist richtig, niemand will einen Aufstand im Hotel. Ich sehe es nicht als eine pikante Situation, wenn jemand meint, er müßte dauert offensichtliche Begleitungen in ein 5* Haus mitbringen. Als Gast erwarte ich aber auch, dass das Hotel bitte die Atmosphäre im Hotel sauber hält, d.h. wenn ich Patpong will, gehe ich dahin, aber nicht in einem 5* Haus. Ich erwarte daher dass solchen Gästen sehr diskret aber deutlich zu erkennen gegeben wird, das man das nicht möchte.
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Diese Diskussion ist ja so was von off Topic…aber amüsant. Wer glaubt denn eigentlich, dass es in noch so konservativen Häusern keine Prostitution gäbe? Es ist doch nur eine Frage des Niveaus und wie offensichtlich das gehandhabt wird… und damit seit ihr dann wohl gar nicht soweit voneinander weg, oder?
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi ,
    darf ich hier mal meiner höchst profanen meinung kund tun.
    jedes hotel ist gleichzeitig auch ein P..F . J e d e s ,überall und in sämtlichen epochen.

    gruss

    rainer1
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun, rainer1
    da hast Du wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
    Mal in Muslim-Ländern gewesen?
    Oder in Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung?
    Und das Wort P..F passt ja wohl nicht unbedingt.
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Nun,

    wir leben nicht mehr im alten Rom und daher sind manche Dinge heute diskreter. Sowohl in muslimischen Ländern, als auch in buddistischen Ländern läßt man sowas nicht offensichtlich sein. Und von einem 5* Hotel erwarte ich als Gast, das die Mitarbeiter auspassen wer reinkommt und warum.
     

Diese Seite empfehlen