Hotel bei Hotels.com stornieren ?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Flieger007, 26. Dezember 2012.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo, habe ein Hotel mit einer Spezialrate ( nicht stornierbar ) gebucht- gibt es eventuell trotzdem eine Möglichkeit, aus der Nummer rauszukommen, ohne dass Kosten entstehen ? Falls nicht, muss ich das natürlich hinnehmen. Aber es kann ja sein, dass es Gründe gibt, die Hotels.com anerkennt ( bzw. vielleicht sind die ja Kulant) - wir haben keine RVV dazu abgeschlossen.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Was sagt den die Aussage nicht stornierbar wohl aus ?
    Dann könnte ja trotzdem jeder machen was er wollte und dass ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    A340: Du hast ja völlig Recht, aber ein Versuch ist ja nicht strafbar- Natürlich akzeptiere ich das " nicht stornierbar"- keine Frage- aber nicht alles, was in AGB`S steht, ist juristisch immer korrekt formuliert ( als Beispiel Mietrecht ).Es gibt Klauseln, die unwirksam sind- und es könnte ja sein, das es die im Reiserecht auch gibt.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Man wird doch bei der Buchung extra daraufhin gewiesen, dass die Rate nicht stornierbar ist. Darum gibt es ja auch die unterschiedlichen Raten. Versuchen kannst Du es natürlich, es wird aber nicht vom Erfolg gekrönt sein.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Hast Du das Hotel vielleicht mit einer KK bezahlt, die vielleicht ein RRV beinhaltet ?
     
  6. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Mit KK bezahlt, aber darin ist keine RRv enthalten.
    Die Frage des Stornos ist für mich: wer muss " Good Will " zeigen: Hotels.com oder das gebuchte Hotel ( hier: Hilton ) ?
     
  7. A340

    A340 Guest

    Wenn dann Hotels.com
     

Diese Seite empfehlen