Hotel Dubai 16.01.-21.01.

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von calle74, 25. November 2008.

  1. calle74

    calle74 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige mal wieder Hilfe bei einer Hotelbuchung in Dubai.

    Wir nehmen an einer Messe (Dubai International Convention and Exhibition Centre) vom 18.01. - 20.01.09 teil. Das Hotel sollte aus Erfahrung möglichst in Laufnähe sein.
    Diese beiden stehen momentan aus preislichen Gründen zur Wahl:

    Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai
    Chelsea Tower Hotel CIty-Exhibition Area

    Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

    Besten Dank

    Grüße

    Daniel
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ich war gerade im Four Points by Sheraton DOWNTOWN Dubai, anderes Hotel zwar aber vom Konzept her werden die gleich sein: sehr geschmackvolle Einrichtung / Bauweise, Kombination von Hölzern und Stoffen, Frühstück absolut ok, Service top (ist aber überall in Dubai deutlich über deutschem Niveau), Pool auf dem Dach auch sehr gut (Kellner kam mit kostenlosem Kaltgetränk vorbei).
    Kann dazu nur sagen: hatte alles was ich von einem Hotel erwarte, es fehlte nichts, alles top aber dabei dezent und nicht hochgestochen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere das Zimmer fand ich super geschmackvoll, habe mich sehr wohlgefühlt.
    Auch wenn es nicht das gleiche Hotel ist, vielleicht hilft dir mein Kommentar!
     
  3. calle74

    calle74 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke. Ja meine Erfahrungen sind eigentlich durchweg gut in Dubai.

    Einzig die Nähe zum Exhibition Center ist diesmal ausschlaggebend. Beim letzten Mal waren wir in Deira und haben 3-4 Stunden morgens gebraucht.
    Mal abgesehn von dem spontanen Feiertag als Bush die VAE besucht hat :? Da ging dann mal gar nichts mehr und der Messetag ist einfach mal ausgefallen :D

    Im Februar geht es wieder zu einer Konferenz ins Crowne Plaza Festival City :D

    BTW Wenn jemand noch ein anderes bezahlbares (ca. 200 Euro) Hotel an der Messe kennt wäre das natürlich auch interessant.
     
  4. calle74

    calle74 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Kann mir neimand von den Dubai Residenten oder Spezialisten sagen, welches der beiden Hotels näher am Exhibition Center liegt?

    Wäre wirklich dankbar, sonst gibt es nur wieder gemosere vom Chef, weil wir so weit laufen müssen :mrgreen:
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Taxi in Dubai ist aber kein Problem (zumindest wochentags), würde ich nicht als Kriterium für das Hotel nehmen. Oder Limousine vom Concierge vorbestellen lassen, die sind zwar teurer, treiben aber den Gesamtpreis nur marginal in die Höhe (besser als bei einem Hotel in Messenähe den Messeaufschlag zu bezahlen, dann lieber ein gleichwertiges Hotel in 10 Minuten-Distanz nehmen)
     
  6. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hi calle74,

    mal etwas OT, aber wie ist das Crowne Plaza Festival City so? Bin da um Weihnachten.


    grüße

    Christian
     
  7. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Crowne Plaza Festival City ist schoen, ein kleines bisschen schlechter als das Interconti direkt daneben. Zur Messe fährt man von dort über die Business Bay Bridge und nähert sich dann der Messe von "hinten". Duerfte ca. 20 Minuten Fahrt sein - manchmal gibt es jedoch Chaos an Ampeln, da dauert es länger
     
  8. calle74

    calle74 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also, ich finde das Crowne Plaza Festival City absolut empfehlenswert. Schöne Zimmer mit einem netten Blick.

    Noch dazu hab ich eine Woche kostenlos dort gewohnt, weil das Hotel noch nicht offiziell geöffnet hatte.
    Das war mal eine Überraschung.
     

Diese Seite empfehlen