Hotel Dubai, besserer Preis?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von poppes, 17. Juli 2009.

  1. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo, ich werden vom 15.09. bis zum 19.09. in Dubai sein und suche ein gutes, bezahlbares Strandhotel (Doppelzimmer inkl. Frühstück).

    Ich habe zwei Hotels zwischen denen ich mich entscheiden möchte. Entweder das Hilton Jumeirah oder das Min A Salam, der Preisunterschied ist schon recht groß und mir ist auch klar, dass das Madinat Hotel besser ist, aber die Frage, die ich mir stelle, ist der Unterschied so groß dass sich der Preis rechtfertigt?

    Unabhängig davon, habe ich folgende Preis gefunden:

    Hilton Jumeirah 448,-- Euro Standard Doppelzimmer inkl. Frühstück für o.g. Zeitraum

    Min A Salam 816,-- Euro Standard Doppelzimmer inkl. Frühstück für o.g. Zeitraum und Zugang zum Wild Wadi Wasserpark

    Findet jemand von euch einen besseren Preis?

    Vielen Dank
     
  2. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Super Preise bei Mchotel.de
     
  3. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Danke für diesen Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Allerdings sind dort die Preise für meine Wünsche teurer.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Hochsommer Preise der Madina Jumeirah Anlage belaufen sich immer meist um die 200 Euro / Nacht.
    Mal davon abgeshen ist das Mina al Salam besser. Aber fuer den Preis kannste auch ins Al Qasr gehen, gleichen Preis, gleicher Komplex, schoeneres Gebaeude.
    Die Aussenanlagen kannste aber auch vom Mina her benutzen. das Dar al Masyaf, eigene Gartenvilla in der Madinat Anlage, kostet direkt im Hotel aktuell 990 AEd / Nacht.

    Macht, bei deinen Angaben.

    4 Naechte = 3960 AED + 20 % Steuern und Service = 4752 AED = 910 Euro. Und dann biste im DAM und nicht im Mina. Wobei das Geschmackssache ist.
    Aber egal, um den Preis musste im Sommer im Madinat Jumeirah immer zahlen. Somit biste mit Deinen 800 Euro gut bedient.
    Den Wild Wadi Zugang haben im Sommer alle Jumeirah Hotels, auch die Emirates Towers. das nichts Besonderes, dass der Zugang dabei ist.

    Gruß

    P.S. Du weisst aber schon das Ramadan ist?
     
  5. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @Klotz. Vielen Dank für die Infos. Abgesehen von einem (evtl.) schönerem Gebäude, gibt es denn sonst noch Unterschiede? Wenn ich das Min A Salam buchen, kann ich mich doch im ganzen Madinat bewegen und auch die Einrichtungen benutzen, oder? Also z.B. andere Pools usw. Sind die Nutzung der Wassertaxi im Madinat eigentlich kostenlos? Ja, ich weiß, dass ich dort auch noch den Ramadan erlebe und hoffe, dass es uns nicht zu sehr einschränken wird. ;-)
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sicher sind die Wassertaxen kostenlos. Benutzt werden koennen die von Hotelgaesten und Personen, die eine Restaurantreservierung haben.
    Ich nehm aber immer die Golfbuggys, die fahren direkt mich vor die Gartenvilla, die Wassertaxen fahren erst mal durch die ganze Anlage (nerv) und vor allem dann bloed bei 45+ Grad und Anzug + Krawatte...

    Die Zimmer sind im Al Qasr schoener eingerichtet und groesser. Mir sagt aber der ganze Hotelbau (Al Qasr) mehr zu.

    Im Volksmund ist die MAdinatanlage nach Gaesteart unterteilt. (nicht negativ verstehen)

    Mina al Salam = Pauschaltouristenhochburg. Ist auch das guenstige Hotel in der Madinat Anlage
    Al Qasr, ein bissl teurer, schoenere Zimmer, groessere Zimmer, bis auf wenige Ausn. haben die Baeder freistehen Badewannen etc, ist einfach angenehmer, schneller bei den Restaurants, (man muss nicht erst durch die riesen Anlage latschen, irgendwie ist das Personal auch besser, Bars fast alle im Al Qasr Bau.
    Dar al Masyaf, Gartenvillen mit eigenem Pool (ausgenommen die Beachfront Villen, die haben den echten Pool ja direkt vor der Nase) in der Madinatanlage. Privat Butler, jeden Abend ab 18:00 (Achtung, Ramadan erst ab 19:30) in der Villa, Snacks, Wine, Champus etc.
    Malakya Villas. Privater gehts nicht mehr, top Service, hoechste Preisklasse in der Madinat Anlage.

    Ramadan. Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben. Es muss jeder selber entscheiden, die MAdinatanlage ist keine schlechte Wahl, wenn es um Reisen waerend Ramadan geht. Wasser wird auch am Tag dort am Strand serviert. Aber, es fehlt einfach das "Feeling". Hotel Lobby Caffe zu am Tag.

    Und, ich gehe jeden Abend aus, ich liebe Livemusik und die gibt es in Dubai oft. Nur, Livemusik ist waerend Ramadan komplett verboten. Da fehlt einfach was in den Clubs + Bars, wenn man sie ausserhalb Ramadan schon besucht hat. Teilweise Totenstille. Nichts fuer mich. Andere Hotels (nicht das Madinat) bieten zB am Tag ausschl. Roomservice an. Alle Restaurants zB zu dann. Was glaubste, was manche Touris da bloed schauen.

    Letztes Jahr war ich die letzte Woche des Ramadans im Le Meridien (Airport Road) von 16 Restaurants hatte nur 4 auf. Alle anderen komplett zu und laut meiner Rate hatte ich Softdrinks, Bier und Wine inkl. Bloed nur, dass ausgerechnet diese Bar komplett zu hatte und das LM nicht bereit war, dies in einem der 4 Restaurants anzubieten. Gaesteverasche. Nunja, konnte drauf verzichten, eine Bar hatte ja offen am Abend.

    Restaurantempfehlung im Madinat = Pai Thai (in der DAM Anlage), Pierchic, MJs Steakhouse, Meat Co.
    In den Talise Spa solltest auch mal. Der ist hinter dem DAM. Da faehrt Dich der Golfbuggy hin.
     
  7. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @klotz. Nochmals vielen Dank für Deine hilfreichen Infos!
     
  8. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    erneute Anfrage Dubai Hotels

    @klotz und natürlich auch an alle anderen. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Dubai Stadthotel.

    Und zwar vom 26.09. bis 28.09.

    Folgende Häuser fand ich dafür in Ordnung:


    Taj Palace Dubai ein Doppelzimmer ca. 280 Euro inkl. Frühstück und Airport Transfer

    Four Points Sheik Z.Rd.ein Doppelzimmer ca. 210 Euro inkl. Frühstück

    Dusit Club Zimmer ca. 310 Euro inkl. Frühstück und Limo


    Die Hotels sollten relativ zentral sein, so dass ich auch abends mal zu Fuß mir etwas ansehen kann oder Essen gehen kann.

    Kennt jemand diese Häuser und kann dazu etwas sagen, evtl. gibt es ja auch noch andere Empfehlung?

    Ich denke mal das Dusit ist im Verhältnis besser, dafür kostet es ja auch etwas mehr, nur muß es nicht unbedingt sein. Wenn das Four Points nur marginal schlechter ist, ist das dann auch OK. Und für die 100 Euro Preisunterschied fahre ich auch problemlos mit einem Taxi zum Flughafen! ;-)

    Vielen Dank
     
  9. rainer40

    rainer40 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo poppes,
    so dass ich auch abends mal zu Fuß mir etwas ansehen kann oder Essen gehen kann.

    Ist das Dein Ernst? Du wirst wenig Spass haben die Gegend zu Fuß zu erkunden.
    Von den Temperaturen ganz zu schweigen........
    Nimm Dir ein Taxi, die sind gemessen an unseren Verhältnissen spottbillig.

    Zum Hotel:
    Nimm das Dusit, das ist das beste der von Dir genannten.
    Wie kann man wegen 100,-€ so grübeln?

    Grüße
    Rainer40
     
  10. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Das Taj palace hat ein grauenhaftes Frühstücksbuffet.
    Wenn ich wieder nach Dubai komme:
    Sheraton Dubai Creek und dann einen Tower Room mit Sicht auf den Creek (die Raten weiss ich gerade nicht)
    Fußläufig sind tatsächlich einige Straßencafes und Restaurants erreichbar.
    Auch ein MCD.
    Allerdings weiss ich nicht, wei weit man bei 50 Grad laufen möchte.
    Mein tipp. foodcourt in der klimatisierten City Mall Deira.
    Das dürfte so eine Laufstrecke von 1,5km sein.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Re: erneute Anfrage Dubai Hotels

    Hoechstens das Dusit. Toll ist das aber auch nicht so. Aber zu Fuss? Das vergess mal ganz schnell.Wenn Du zu Fuss in ganz normale Restaurants latschen willst, dann zB Interconti / Crowne Plaza @ Festival City. Da sind genug kleine Restaurants keine 60 Sekunden weit weg. Also, Taxi fahren und damit ist es egal wo das Hotel ist. Oder, geh in die Madinat Jumeirah Anlage. Da hats dann 40+ Restaurants inkl. alle zu Fuss erreichbar, oder Golfbuggy, oder Abra.
     
  12. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Hinweise.

    @kaethe: dann lass ich das mit Taj Palace

    @klotz: habe (Dank Deiner Infos) doch vom 16.-19.09 ein Madinat Hotel gebucht. Daher wollte ich dann vom 26.09.-28.09. in ein anderes Hotel, was 1. nicht ganz so teuer und 2. etwas "zentraler" liegt. Das 1. Hotel soll für Strand. Pool, Erholung genutzt werden. Das 2. dann eher um sich die Sehenswürdigkeiten in Dubai anzusehen. Außerdem soll es eben nicht so teuer wie ein Madinat Hotel sein.

    Viele Grüße

    poppes
     

Diese Seite empfehlen