Hotel für Antrag in Hamburg gesucht

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Liquidwolf, 10. Februar 2012.

  1. Liquidwolf

    Liquidwolf Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für ein Wochenende im April (vermutlich 21.4 - 22.4) ein sehr gutes Hotel (5 Sterne) für mich und meine Freundin in Hamburg.
    Mein Plan ist es, Samstags die Stadt zu besichtigen, Abends gut zu essen (Antrag), ausschlafen, Frühstück und dann entweder um 14 Uhr oder um 19 Uhr ins Musical König der Löwen zu gehen!

    Nach den ersten Suchen bei Tripadvisor, hier im Forum etc. hat sich eigentlich das Park Hyatt herauskristallisiert, ich bin aber auch für jeden anderen Tipp offen.

    Fürs Park Hyatt würde ich dem Gourmet Club beitreten, das würde bedeuten 235 Euro für die Übernachtung und eine Flasche Champagner auf dem Zimmer (fürs private Feiern des Antrags). Für 120 Euro Aufpreis würde ich ein Club Zimmer bekommen - lohnt sich das für nur eine Nacht? Mit dem Gourmet Club Gutscheinen macht es natürlich Sinn im Apples zu dinieren. Wie ist denn die Qualität und das Ambiente? Empfehlenswert? Auch das Frühstück würde ja dank Gutschein nur die Hälfte kosten.

    Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für Hotel und Essen? Wichtig ist mir auch ein guter Service, der mich etwas beim Antrag unterstützt (Blumen, Champagner etc. aufs Zimmer während wir essen) und ein late checkout am Sonntag. Preis sollte primär erstmal keine Rolle spielen, sich aber so etwa auf 400-600 Euro für Übernachtung und Essen (340 Euro hab ich beim Park Hyatt mit normalem Zimmer ausgerechnet) einpendeln.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Christian
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hier eine Liste der "besten Hotels Hamburg", wobei ich das Park Hyatt, seitdem der GM gewechselt hat,
    nicht mehr zu den Top 5 zaehle (die Moebelierung ist auch etwas angejahrt, die Lounge nicht (mehr) top):

    Das "Louis C. Jacob" liegt etwas ausserhalb, aber die paar Euro fuer die Taxifahrten sollten doch drin sein
    zu solch´einem Ereignis.

    http://www.manager-magazin.de/lifestyle ... 16,00.html
    (ist aus 2002, ich weiss. Aber trotzdem immer noch "das beste Hotel in HH")

    http://hamburg.prinz.de/reise/top-ten-hotels
     
  3. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Meine Empfehlung:
    Louis C. Jacob wenn es edel und vornehm sein soll
    Empire Riverside wenn es eher modern und stylish sein soll

    Champagner, Blumen, Rosenblätter, late-check-out sind für diese Hotels kein Problem - nur rechtzeitig eine Information geben.

    Gutes Gelingen für Dein Vorhaben!
     
  4. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    wenn du kein promi bist, bist du im louis c jacob verloren. habe dort nur schlechter erfahrung, trotz übernachtungskosten >1000 euro/nacht. total hochnäsig. ich hatte den eindruck, dass jeder hotel azubi in HH da mal gearbeitet haben will und dann aber die weite welt geht, ergo nur azubis da.
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    um es nochmal zu konkretisieren: wenn du jemand bist, der immer nur in den besten hotels der stadt wohnt und weißt, was du wie wo einfordern musst, ist das LCJ oder vier jahreszeiten oder atlantic in HH gut für dich, aber wenn du einmal für den antrag das geld investierst, ist das park hyatt vielleicht wirklich besser.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das LCJ in HH kostet ueber booking.com am 21./22.4.2012 in der JuniorSuite gerade einmal 330,00 Euro, stornierbare Rate! Das Superior-Doppel-Zimmer gibt es bereits fuer 207,00 Euro!

    Also: nicht Bange machen lassen. Der Service ist prima, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend!

    http://www.booking.com/searchresults.ht ... children=0
     
  7. Liquidwolf

    Liquidwolf Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps bisher!
    Die Juniorsuite im LCJ klingt eigentlich ganz interessant, was mich ein bisschen stört ist der checkout um 12 Uhr. Weiß jemand ob es auch late checkout gibt, oder nur wenn man Mitglied in diesem Leaders Club ist?

    Welche Restaurants würdet ihr denn für den Abend (zwecks Antrag) empfehlen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Anrufen, Anlass der Reservierungsleitung/dem GM erklaeren und schon klappt es auch mit einem (etwas) verlaengerten C/O.
     
  9. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Wieso geht Ihr als junges Pärchen nicht ins East-Hotel.

    Super Location,super trendig,extravagantes Design,ein Hotel,was eben nicht so "von der Stange ist"......
     
  10. Liquidwolf

    Liquidwolf Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Im East Hotel waren wir schon und sonst sind solche Designhotels privat auch oft unser bevorzugtes Ziel. Für diesen Anlass möchte ich jedoch ein eher elegantes, klassisches Hotel. Beruflich bin ich öfter in solchen Hotels und meine Freundin war ab und an schon ein bisschen "neidisch" darauf, deshalb möchte ich ihr den Wunsch hier erfüllen.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Sieh zu, dass du dich bald entscheidest (moeglichst fuer das LCJ). Das Park Hyatt ist tatsaechlich in die Jahre gekommen.
    Hamburger gehen nicht ins Apples zum Essen. Die haben dort fast alle 6 Monate einen neuen Koch und es seit der Eroeffnung (im Gegensatz zum Vier Jahreszeiten und LCJ) nicht geschafft, ein Restaurant mit konstant guter Kueche anzubieten.

    Seitdem der zweite Stern im LCJ da ist, ist es mit Reservierungen noch schwieriger, 2 Monate sind da nichts!
    Das Restaurant ist traumhaft, ich habe dort nie Hochnaesigkeit erlebt. Habe auch noch kein anderes hochdekoriertes Restaurant erlebt, das so viele offene Weine hat.
    Versuche, einen Tisch am Fenster zu bekommen, super Blick auf die Elbe, das schafft Stimmung!
    (Poste das hier uebrigens aus BKK aus dem Shangri-La, wo es heute im Shang Palace eine hervorragende Beijing Duck gab. Dafuer lass ich auch das LCJ stehen).
     
  12. Liquidwolf

    Liquidwolf Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich hab jetzt im LCJ eine Junior Suite gebucht - 305 Euro mit Frühstück klingt doch eigentlich ganz gut und telefonisch einen Tisch bestellt! Vielen Dank für die Tipps hier!
     
  13. Mariechen on Tour

    Mariechen on Tour Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Gute Wahl! Wenn du dich nocht nicht schon entschieden hättest, hätte ich dir auch zu diesem Hotel geraten. Hamburg finde ich übrigens sowieso eine romantische Wahl für ein Wochenende inklusive Antrag.
     
  14. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Gute Entscheidung!
    Noch ein Tipp: Gegenüber vom LCJ liegt die "Weinwirtschaft Kleines Jacob" - gehört auch zum Hotel.
    offene Küche - tolle Atmosphäre - leckeres Essen und guter Wein...

    http://www.kleines-jacob.de/index.php?id=472
     

Diese Seite empfehlen