Hotel Hainan

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von voxico, 21. November 2007.

  1. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Hallo,

    möchte gerne im Anschluss an einen Geschäftsaufenthalt in China im Dezember gerne mal nach Hainan.
    Gibt es Tips von euch bzgl. Hotel usw.?

    Vielen Dank und beste Grüsse...
     
  2. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Der populäre Teil der Insel ist rund um Sanya - je mehr Trubel Du haben willst, desto näher sollte das Hotel an Sanya sein.
    Mit jedem Kilometer Entfernung von S. wird es schön einsam, die Hotels sind aber fast allesamt riesige Ressorts am Strand, hinter den Hotels ist dann auch schon Ende mit der Infrastruktur.

    Man kann aber z.B. ca. 30km (einfach) am Strand entlang Biken, total einsam. Als ich dort war, gab es leider schrecklich viele Quallen, die bis zu 60cm Durchmesser hatte -> Pool war angesagt

    Ich war im Tianfuyuan Coastal Spring Resort, Poollandschaft und Strand schön, Zimmer so lala (dafür günstiges 4*-Hotel)
    Dort gibt es einen Wellness-Pool mit hunderten lebenden "Kissing Fishes", von denen man angeknabbert wird. Wer's mag...

    Am Ende der Bucht von Sanya war ich im neuen Kempinski, ganz nett aber total ab vom Schuss.
    Aber die haben dort eine Micro-Brewery von Paulaner, es gibt bayrisches Bier und Brezn (wenn man mal keinen Bock auf TsingTao hat...)

    Achtung Russenalarm all over Hainan!
     
  3. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @ Hupflinger

    Vielen Dank für die Infos.
    BTW: Tsing Tao ist mir lieber als fast jedes US-Bier. (Vielleicht der deutsche Einfluss auf die chinesischen Braukünste)
    Das hört sich ja gut an: Etwas Ruhe und Einsamkeit ist genau, was ich brauche nach dem Stress in den bevölkerten Metropolen Chinas.

    Ich möchte von Guangzhou oder Hong Kong aus nach Hainan. Ist der Flieger hier das beste Transportmittel?
    Gibt es Transfers oder Taxis zu den Hotels?
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ..auf jeden Fall mit dem Flieger, z.B: China Southern, vielleicht auch Dragonair.
    Flug (Hin/Rück ab CAN) sollte ausserhalb der Saison so um die 120-150 EUR liegen.

    Bus-Shuttles am Flughafen auf Hainan gibt es, aber nur sehr selten. Kann sein, dass Du bis zu 3 Std. warten musst.
    Besser Taxi, haben dort aber nicht immer Taxameter, Du solltest nicht mehr als 30-50 RMB für eine Fahrt zu einem Hotel in der Nähe von Sanya bezahlen.
     
  5. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @Hupflinger

    das sind wertvolle Infos. Vielen Dank dafür :)
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Das hört sich ja gut an: Etwas Ruhe und Einsamkeit ist genau, was ich brauche nach dem Stress in den bevölkerten Metropolen Chinas.

    Dann fahr besser nach Phuket wäre mein Vorschlag , Chinesen auf Urlaub gehen einem noch mehr auf den Senkel als sonst

    Ich möchte von Guangzhou oder Hong Kong aus nach Hainan. Ist der Flieger hier das beste Transportmittel?


    Ganz sicher , siehe hier http://www.travelchinaguide.com/ Geh unter Transportation auf China Flights . Das Ding ist irre gut und milliardenfach Somkiat-erprobt .

    Es gibt 2 Flughäfen , Sanya und Haikou
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Am besten schon vorab einen Transfer mit dem Hotel ausmachen. :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen