Hotel HILTON SENTRAL in Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von frequenttraveller, 12. April 2007.

  1. frequenttraveller

    frequenttraveller Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    Ich reise fuer 5Tage ende Mai nach Kuala Lumpur.
    kennt jemand das Hilton in Kuala Lumpur von Euch.
    Finde selber nicht soviel Informationen ueber das Hilton, zumindest nicht über die Lage ob lokale Restaurants in Gehweite sind.

    Wuerde wahrscheinlich das Hilton buchen, weil u.a auch die Hotelbewertungen super ausfallen. Ansonsten wenn es wirklich abseits vom Schuss liegen sollte würde ich das Westin buchen. es liegt zumindest in der Karte zentraler.

    War schonmal jemand dort im Hilton?
    Danke schonmal im voraus für eure hilfe.


    chris,
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also wenn Du halbwegs zentral in der Nähe des City Centers wohnen willst, würde ich nicht im Hilton KL Sentral absteigen. Das Hotel selbst ist zwar nicht schlecht und relativ neu und modern aber gerade für lokale Restaurants sicher nicht in der besten Lage. Auf der anderen Seite hast Du sowohl Putra LRT als auch die Monorail direkt vor der Tür und kommst damit auch relativ schnell voran. Gerade zu den Kneipen und Restaurants in Bangsar ist es damit nur eine Station mit der Putra LRT. Zum KLCC (=Twin Towers) oder der Bukit Bintang Gegend fährst Du ca. 15 Min.

    Westin kenne ich nicht. Empfehlen würde ich aber ansonsten auch noch das Mandarin Oriental direkt neben den TwinTowers, das Sheraton KL oder auch das JW Marriott.

    Viel Spass in KL

    starbucks
     
  3. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hi,

    komme gerade aus dem Hilton KUL.

    Ist ein Top-Hotel, mit suoper Pool in der 8. Etage.
    Lounge super mit lecker Essen.
    Einheimische Lokale gibt es (außer McD, KFC usw.) nicht, aber mit der LRT (U-Bahn) ist man für ca. 0,40 € ruckzuck in der City / Chinatown.

    Mein Tip: BUCHEN !

    Knacki
     
  4. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Hilton Sentral, K.L.

    Welche Art von einheimischen Lokalen werden gesucht ? Es gibt Hawker (Garkuechen), Foodhalls und einheimische Restorans wie chinesische, malaiische/indonesische und indische. Ein Stadtzentrum nach europaeischer Sicht gibt es nicht. Es gibt nur eine Agglomeration von zusammengewachsenen Doerfern.
    Das Hilton Sentral thront ueber dem neuen 'Hauptbahnhof' und wird von allen meinen Besuchern sehr gelobt (ich wohne selbst in K.L.). Im Bahnhofsbereich gibt es nur Fast Food. Ausserhalb ist Brickfields, das Viertel der Inder mit indischen Restaurants.
    Besser bedient mit allen Spielarten von Restaurants ist man in Bukit Bintang (das alte Hilton war ganz in der Nähe), wo jetzt das Mariott, das Ritz-Carlton, das Regent und das Westin sind. Die Gegend um die Twin Towers, das KLCC, ist ebenfalls reich an allen Arten von Lokalen. Mittendrin ist das Mandarin-Oriental.
    Kommt ganz drauf an, was und welche Art Kueche man will. Aber vom Hilton Sentral faehrt die LRT (so eine Art U-Bahn) direkt ins KLCC.
    Schoenen Aufenthalt.
     
  5. frequenttraveller

    frequenttraveller Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    erst einmal danke fuer die Antworten. Ich habe mich jetzt Anfang dieser Woche doch durchgerungen das Hilton zu buchen.

    Das Hilton ist auch noch super preiswert, gerade mal so um die 100Euro/pro Nacht incl. Fruehstueck.
    Von der Lage scheint es auch noch ganz i.O zu sein. Denn wie man auch auf einigen Seiten, bzw. wie Ihr jetzt schon erwaehnt ist die Monorail Bahn gleich vor der Haustuer.

    Normalerweise bevorzuge ich die Art von Garkuechen bzw. auch die einfacheren Restaurant wie es auch in Thailand und auch anderen Regionen in Asien typisch ist, da man auch mal hier in Kontakt mit den Einheimischen kommt. Aber hier in K.L wird das Leben wahrscheinlich doch schon um einiges moderner sein.

    Werde mich mal ueberaschen lassen und jetzt fleissig mal den Reisefuehrer von K.L studieren was man so in K.L und der Umgebung alles in 5Tagen erleben kann.

    Falls jemand von Euch noch irgenwelche Tips fuer Tagestouren hat, wuerde ich mich jetzt schoneinmal herzlichst bedanken.


    Gruss,

    Chris
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Schau doch mal unter http://www.viator.com bei Malaysia nach-vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere Tour. War bisher immer zufrieden mit der Zuverlässigkeit und der Abwicklung in den asiatischen Ländern.
     

Diese Seite empfehlen