Hotel in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Austrian, 5. November 2009.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    es scheint so als ob viele von euch des öfteren in der thailändischen Metropole sind. wollte deshalb einmal fragen welche Hotels zu empfehlen sind? Darf ruhig in der "gehobenen klasse" sein. Bräuchte ein schönes, möglichst zentrales Hotel für etwa eine Woche in bkk (preis für 2 Personen etwa 1000-1500 euro)
    kann jemand etwas empfehlen?

    Hat außerdem jemand Erfahrung mit Limousinen Services? (airport-hotel)
    Kann hier jemand eines empfehlen? Bevorzugt wäre natürlich eines das gleich vom Hotel angeboten wird...wenn die Erfahrungen gut sin (man auch wirklich abgeholt wird)

    danke für eure Tipps!
    lg aus Wien
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Diee Frage ist hier schon 100 mal diskutiert worden und immer lautet die Antwort die Gleiche: Es gibt eine grosse Anzahl von ausgezeichneten Hotels in BKK und es kommt auf den persoenlichen Geschmack an. Mit keinem der Hotels liegst Du falsch:

    - Mandarin Oriental: Ausgezeichneter Service und schoene Lage am Fluss. Aber schlecht an den Skytrain angeschlossen (Bootsfahrt notwendig) und etwas ab vom Schuss
    -Shangri La: Ebenfalls gute Lage am Fluss, Die Zimmer im K Wing haben alle einen kleinen Balkon zum Fluss. Direkt neben dem Skytrain.
    -Sheraton Grande. Klasse Lage mittem auf der Sukhumvit, schoener Pool und direkt am Skytrain.
    -Grand Hyatt. Ein paar Meter zum Skytrain, aber sehr zentral gelegen. Die Zimmer etwas enttauschend aber dafuer ist das Hotel insgesamt sehr schoen (gutes Gym).
    usw, usw.....

    Und von all diesen Hotels habe ich mich bereits per Hotel Limo am Flughafen abholen lassen. Es hat immer geklappt und angesichts der hohen Kosten fuer den Service haben sie Hotels auch ein grosses interesse daran, dass es funktioniert. Nur letzten November ist meine Hotel Limosine im Stau der Airport Blockierer stecken geblieben (ich bin 30 Minuten vor der Schliessung des Flughafens angekommen). Aber der Sheraton Representative hat mir sofort eine AOT Limo besorgt.

    S
     
  3. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    das metropolitan hotel genau neben dem banyan tree hotel ist ganz nett, wenns ein boutique hotel sein soll. top frühstück!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Stimmt. Nur die Decken in den (grossen) Zimmern sind etwas niedrig.

    S
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...wie findet ihr das Millenium Hilton?
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Nein!!! Schrottimmobilie, steht schief, verflucht, exsofitelnieeröffnet, ausserdem falsche Seite vom Fluss. Finger Weg!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die haben große Probleme, mit den etablierten Hotels am Fluß mitzuhalten. Daher haben sie auch konkurrenzlos günstige Preise (insbesondere für Executive Suiten mit Clubzugang). Wie immer, wenn man (zu) günstige Preise anbietet, holt man sich auch "Volk" ins Hotel, dass man eigentlich gar nicht haben wollte.
    Wenn du 20-25 Jahre alt bist und bis vor Kurzem noch in Jugendherbergen übernachtet hast, wird es dir allerdings super gefallen (wie auch vielen usern bei "holidaycheck").
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Stand sehr lange leer. Wenn man am Pool im SRO lag, hörte man sehr oft wie die Glasscheiben platzten. War aber seit es als Hilton nach langer Renovierungsphase eröffnet hat noch nicht in dem Hotel. Das Hilton M. hatte zumindest noch im letzten Jahr ein Check-In Büro im River City Komplex mit Bootstransfer zum Hotel.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Neben dieser doch recht netten Gruppe von Kunden gibt es freilich noch die große Gruppe der SXX-Touristen, die mit Leibchen aus dem KIK-Modemarkt bekleidet, mit ihren Reisfarmerinnen aus dem Isaan dort absteigen. Oder aufsteigen? Egal.

    Es gibt such sehr viele junge (ältere) Herren, die mit ihren Eroberungen aus den Jungs-Bordellen dort auf- und abtauchen.

    Eigentlich ist das Hotel - durch die interessante Mixtur der Gäste - schon wieder ein Must für einen unvergesslichen BKK-Aufenthalt.
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ja eben genau die Preise machen das Hotel ja so interessant. Also meint ihr dass selbst wenn man zum selben preis eine Executive Suite im M. Hilton bucht man trotzdem ein normales zimmer in einem der oben genannten Hotels vorziehen sollte?

    Das Lebua at State Tower wir hier im Forum ja auch ziemlich schlecht dargestellt...ich dachte vom Internet auftritt und so weiter wäre dass ein schönes neues Hotel und definitiv eine Überlegung wert...falsch gedacht?
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Finger weg von beiden Hotels.
    S
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Irgendwas muss ich verpasst haben bei unseren letzten rd. 10 Aufenthalten in den vergangenen 3 Jahren im Millenium Hilton, aber die Kombination Farang mit thailändischer weiblicher Begleitung ist dort im Vergleich zu anderen Hotels deutlich unterrepräsentiert. Wer zum Poppen nach Bangkok fährt, steigt normalerweise in anderen Hotels ab. Geschäftsreisende und Touristen aus den USA und Europa kann man dort überwiegend antreffen.

    Gerade die Standardzimmer kann bei Meiers Weltreisen & co. teilweise schon zu sehr günstigen Preisen bekommen. Allerdings haben die keinen Loungezugang und so spielen sich teilweise erbarmungswürdige Zustände beim Frühstück im Flow ab ... :( . In der Lounge hast Du aber weistestgehend die "normalen", "guten" Traveller.

    Die Executive Suite bietet in meinen Augen ein sehr schönes Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt mit Sicherheit Hotels mit größeren und luxuriöseren Suiten oder mit besserem Service (was immer man darunter verstehen mag) oder mehr thailändischem Flair, aber das Gesamtpaket passt für mich und meine Familie. Ich habe selten soviel Servicebereitschaft, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber meinem kleinen Sohn gesehen wie im Hilton. Sei es am HHonors Chck Inn Counter, im Flow, der Lounge oder am Pool überall hat man sich förmlich zerrissen, um uns eine schöne Zeit zu bereiten.

    Die Lounge selber ist vielleicht weniger exklusiv als in anderen Häusern in Bangkok, dafür hast Du einen wundervollem Blick über Bangkok und kannst abends bei lauschiger Musik und einem Kaltgetränk den beleuchteten Wat Phra Kheow und den Wat Arun sehen.

    Und bei bei Preisen von 4.200 THB ++ wie bei der January Sale-Promotion ist die Executive Suite ein No-Brainer.


    Im Mai haben wir mal den Limousinenservice vom Hilton genutzt, allerdings für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen. Die Fahrt war mit einem E220 für 1.650 THB (irgendein Special wegen Low Season). Der Fahrer war um die 50 und fuhr sehr besonnen und ruhig, aber dennoch zügig ... kein Vergleich zu den handelsüblichen Taxifahrern in Bangkok. Momentan bietet man mir für meine nächste Übernachtung bei den Request Upon Arrival-Optionen einen Transfer vom Flughafen zum Hotel für 1.880 THB ++ an (wiederum E220).
     
  13. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0

    Komisch!!!!
    Beim World Winner Award erhält das Hotel.
    Gold :shock:
    nach Euren Posting dürfte das ja garnicht gehen :roll:
    Was stimmt nun?
    http://www.worldtravelawards.com/winners2009-1
    World's Leading All-Suite Hotel Lebua at State Tower
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag daran liegen, daß die Bewerter/innen dort schon einmal
    gewesen sind und Preis/Leistung unvoreingenommen begutachten. :idea:
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es wird wohl eher daran liegen , daß die Verursacher dieser Umfrage dringender fachärztlicher Behandlung bedürfen , diese aber bislang nicht wahrnehmen wollen .

    Ich habe nur 3 bemerkenswerte Ergebnisse registriert : Danach ist Etihad die überhaupt beste Airline der Welt und das Lebua Hotel das beste All-Suite Hotel der Erde . Hierbei handelt es sich um wahrhaft singuläre Erkenntnisse . Das Lebua wird technisch zum All-Suite Hotel indem man ein Zimmer mit Sitzecke , 66 qm , zur Suite erklärt . Beste Alliance der Welt ist übrigens Oneworld , was dann stimmt wenn man den Titel umformuliert : Alliance mit dem größten Anteil an völlig bankrotten Mitgliedern .
     
  16. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Wenn man aber in dieser Umfrage weitersucht, findet man bei Thailand´s Leading Hotel das, ja wirklich, XXXXX - Hotel :lol:
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    judge du kriegst morgen Post von meinem Anwalt wegen Verursachung von Schreikrampf und Zerstörung von Zwerchfellen bei nichtsahnenden Forumsbrüdern . Wenn diese Truppe auch wenigstens einmal zutreffend urteilt , was Thailands bestes Hotel anbetrifft , stößt man dann auf den Spruch : Thailands bestes Businesshotel : Das Landmark . Und Asia's Best Airline ist angeblich Malaysian .

    Das Landmark ist mein bevorzugtes Hauptquartier zum nachmittäglichen Kaffee nebst Zigarre auf der Terrasse an der Suk und duldet ansonsten auch das Einschleusen von Bordsteinschwalben , darin erschöpft sich der Fall dann auch schon . Aber vielleicht meinen die das ja .
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    fehlt nur noch die World's Leading Toilet ......
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Neben den zahlreichen hier schon genannten Hotels sollte, der Vollständigkeit halber, das Peninsula noch genannt werden, auch wenn es sicherlich nicht dem Geldbeutel eines jeden BKK-Reisenden entsprechen wird. Vor fünf, zehn Jahren war dieses Hotel unser Stammhotel und wir haben oft mehrere Wochen dort verbracht.

    Momentan präferieren wir das LeMeridien on Suriwong, was weder vom Prestige, noch vom Design mit den genannten Luxus-Hotels mithalten kann.
    Wir finden es aber ausreichend.
     
  20. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Nachdem ich bekanntermaßen ja zuerst das Lebua gebucht hatte haben wir ebenfalls ins Peninsula umgebucht. Meines Erachtens bei asiarooms nicht buchtbar, jedoch über div. deutsche Reiseveranstalter (die hier jedoch wohl verpöhnt sind). Vom Preis-/Leistungsverhältnis und sämtlichen durchweg positiven Kritiken in div. internationalen Foren sehr gut. Mit Sicherheit preislich ziemlich hoch, keine Frage. Schaun mer mal ;-)
     

Diese Seite empfehlen