Hotel in BKK ... Für jeden Rat dankbar

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Info9, 31. März 2008.

  1. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo Leute...
    bräuchte mal wieder Hilfe... :oops:

    Auf meiner Reise nach SYD werde ich drei oder vier Tage in BKK bleiben...Kenne die Stadt nur vom hören sagen und das soll sich ändern.

    Nun aber zu meiner Hotelfrage.. ich kann ueber die Firma ACCORHOTELS guenstig buchen. So weit so gut, jetzt hab ich aber mal gar keine Ahnung, welches Hotel gut liegt.. bei Accor sagen Sie zu fast allen "Stadtzentrum".


    Habe folgende zur Auswahl:

    1.)Sofitel Silom Bangkok
    2.)Sofitel Centara Grand Bangkok
    3.)Grand Sukhumvit by Sofitel
    4.)Asoke Sofitel Residence
    5.)Novotel Lotus Bangkok
    6.)Novotel Bangkok On Siam Square
    7.)Grand Mercure Fortune Bangkok
    8.)Regency Park Bangkok
    9.)Le Fenix Sukhumvit
    10.)Chateau de Bangkok Managed by Accor

    Kennt die jemand und kann jemand vielleicht zwei hervorheben? Gut von der Ausstattung, Zentral gelegen, Immer was Los und der Rest ist gut zu erreichen :) Das wäre optimal...

    Bin dankbar für jede Hilfe
    gruesse

    PS: Beim Regency Park Bangkok hab ich ein unschlagbar guenstiges Angebot...aber liegt es gut und ist es gut? :)
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich war im letzten Jahr im Asoke Sofitel. Das Hotel liegt in der Soi 19 an der bekannten Sukhumvit Road. Zu Fuß geht man knapp 5 Minuten zur Sukhumvit Road. Im Hotel selber gibt es nur zwei Zimmertypen: eine Suite mit 70 m² und eine mit gut 90m². Ich hatte die kleine gebucht, aber mit der Sofitel Privilege Card ein Upgrade auf die größere Suite bekommen. Ein großes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, 2 Bäder eine Essecke und eine voll ausgestattete Küche (bei der das Zimmermädchen sich um das dreckige Geschirr gekümmert hat ... :) ), alles neu und halbwegs modern ausgestattet. Bezahlt hatte ich im Juni so um die 3.500 THB pro Nacht. Mit dem Upgrade unschlagbar günstig ... In unmittelbarer Nähe liegen auch die Skytrain- und Metro-Stationen Asoke so dass Du auch schnell und felexibel in Bangkok ohne Taxi unterwegs sein kannst.

    Und solltest du ein "Nachtsschwärmer" sein, dann bist Du in 8 Minuten zu Fuß in der Soi Cowboy ... Ich kann das Hotel voll und ganz empfehlen

    Im Dezember war ich dann im Grand Sukhumvit by Sofitel. Hier das gleiche. Kleines Zimmer gebucht und Upgrade auf Deluxe-Zimmer bekommen. Schlafzimmer, Wohnzimmer, großes Bad, kleine Essecke und Küche. Moderne Ausstattung. Insgesamt um die 40 bis 50 m². Kostete um die 3.000 THB. Die Soi 6 ist im Endeffekt eine Parallelstraße zur Sukhumvit, wo Du aber in knapp 3 Minuten zu Fuß an der Skytrain-Station Nana bist.

    Auch hier ist der Weg zur nächtlicher Unterhaltung kurz: in 5 Minuten bist Du zu Fuß im NEP.

    Auch dieses Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen ...

    Im Sofitel Centara Grand Bangkok war ich noch nicht, aber es liegt realativ weit im Norden und eigentlich schon aus dem Zemtrum (wenn es denn ein solches in Bangkok geben sollte ... ) heraus. Wenn Du nicht vorhast am Wochende zum Chatuchat Markt zu gehen, dann würde ich ein anderes Hotel vorziehen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich ich aus deiner Liste entscheiden muesste, waeren das Sofitel Asoke Residence, das Sofitel Grand Central und das Novotel Siam Square in der engeren Auswahl. Wobei klar gesagt werden muss das Asoke Residence ist KEIN Hotel es ist ein Serviced Apartment, das Grand Central liegt, fuer dich hoechstwahrscheinlich, suboptimal, also laueft es auf Novotel am Siamm Square hinaus.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du die drei genannten (Asoke, Sofitel Sukkhumvit und Novotel Siam Square) für etwa 1.500 zzgl. Taxes buchen kannst, dann mach es. Für einen Kurzaufenthalt würde ich das Sofitel Grand Sukkhumvit vorziehen, ansonsten Asoke.

    Wenn Du es sehr billig magst (1.000 Baht), dann probier mal das Pinnacle. Selbst schwedische Hoheiten steigen dort ab. Jedenfalls besser als auf der Khao San.


    Mein Favorit, neben dem Peninsula, das Siri Sathorn. Das habe ich aber schon öfters hier geschrieben und wurde dafür beschimpft.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sag mir bitte wie du Sofitel Asoke, Sofitel Grand oder Novotel Siam fuer 1500 THB bekommst, buchst du dann das Pennisula fuer 2000 THB oder wie?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Per PM gerne. Ich denke Info9 kennt die Quelle auch. :lol:


    Meine persönliche Rate im Peninsula sind 195 US $ plus Taxes mit Upgrade in die One-Bedroom-Suite (Stockwerk ist mir egal, trotzdem meist sehr weit oben)
     
  7. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Das glaub ich nicht :roll:
    Pro Person?

    Gruß rudi
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    bekannterweise funktioniert Pm hier ja nicht, das würde mich auch interssieren, wo man derart günstige Rates für die genannten Hotels bekommt ...

    Gruß
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Pro Zimmer. Glaube es oder glaube es nicht. Man kann mit Hotels auch "personal rates" aushandeln. Kommt auf den Umsatz, das Verhandlungsgeschick, den Status etc. an.

    LH-Mitarbeiter zahlen in manchen Hotels in BKK auch nur 50 US $.

    Und Mitarbeiter der Firma XXX auch nur YYY.

    Glaubst Du ein normaler Mensch zahlt die geforderten Rack-Rates?
     
  10. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    nein natürlich nicht. Krieg ich als normaler Mensch nun diesen Tarif?

    Gruß Rudi
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich denke mal Info9 wird den Tarif bekommen. Für die ACCORHOTELS.
     
  12. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo nochmal,

    also wollte eigentlich das Sofitel Silom nehmen, da krieg ich aber die Firmenrate nicht mehr...das Asoke hab ich mir auch mal genauer angeschaut und muss sagen, es liegt nicht schlecht, ist aber kein richtiges Hotel...
    Werde mich wohl für das Sukhomvit Sofitel entscheiden beim ersten Besuch dort...

    Schaue natürlich auch über den Tellerrand und hab mir einpaar Tipps aus dem Forum besorgt...oder zumindest geschaut was andere so empfehlen... Logde Swiss, Lebua Tower, Rembrandt, Dream, JW Marriott oder auch auf der anderen Flussseite... wobei ich denke, das ich zum Beispiel im Marriott Resort and Spa eher nächtigen wollen würde, wenn mich meine Freundin begleiten würde...aber alleine und dann nachts..ich denke, man ist da von der Aussenwelt abgeschnitten.. Nur so meine meinung ohne je dagewesen zu sein.



    gruesse

    PS: Achja, ne PM funtktion fehlt in diesem Frorum wirklich ;) sehr schade :)
    PPS: Ist hier vielleicht noch jemand im Mai dort unterwegs? So ab dem 20.? Hat jemand Lust auf ein Bier? :)
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Na und? Das verstehe ich nicht ... wenn Du ein Frühstück im Hotel vermisst, dann würde ich mir darüber keine Gedanken mache. Für ganz kleines Geld kannst Du in einer der zalhreichen Garküche kannst Du morgens eine wundervolle Reis- oder Nudelsuppe essen ... Aber das muss ja glücklicherweise jeder selber wissen ...


    ist auch ok ... ;)


    Gruß
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Zu 1.) Du hast dort bis 24:00 Uhr den Fährverkehr der Hotels XXXXXXXX, Sheraton, Peninsula (!!!) und eben dem Marriott direkt unter der Endstation Taksin des Skytrains! Dort stehen eigentlich immer eine Menge Gäste der Hotels und warten. Theoretisch soll dort sogar eine Wache sein, aber als wir das letzte Mal dort überfallen werden sollten (?) (war ein kleiner, total besoffner Thai, der was von "Money, money" nuschelte, also haben wir ihn einfach ignoriert...) war der Wachmann wohl gerade pipi machen...

    Zu 2.) Ja, ich mach mir gerade eins auf! Zum Wohl!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nachts (23.00 Uhr) sollte man dort nicht alleine herumlungern. Taxi kostet 40 Baht, sofern der Taxifahrer das Hotel findet.

    Prost.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, da gibt es ein "New Peninsula" (böse Absteige) auf der anderen Seite des Flußes, da sind wir schon oft gelandet...Dann eben zu Fuß runter an den Fluß, aber eben wieder an besagter Bootsanlegestelle...

    Und richtig: viele Taxifahrer in BKK kennen das Peninsula nicht...Dann sag ich eben Shangri-La, das kennen die...aber eben wieder an besagter Bootsanlegestelle...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da fällt mir ein:

    Ich hatte einmal vor nicht allzu langer Zeit den Nick "Rumlungerer" in einem themenverwandten Forum...

    Kam nicht einmal zum posten, schon war ich gesperrt...

    Aber das ist eine andere Geschichte...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sei froh das du nicht im Sofitel Silom landest, wenn du dich zwischen den beiden jetzt genannten Optionen entscheiden musst, sei schlau & nimm das Asoke Residence. Das ist die bessere Wahl. Jedes Zimmer eine Suite, mit kleiner Kuechenzeile, total ruhig und ganz wenig Gaeste. Fruehstueck gibts da auch. Einschraenkungen gibt es bei Roomservice.

    OK jetzt noch die paar Tipps auf die schnelle:

    Sirocco Bar auf dem Statetower (Lebua) ein Muss, du kommst aber nicht mit kurzen Hosen und Sandalen rein, Drinks sind teuer, die Aussicht entschaedigt fuer alles. Bei Regen nich geoeffnet.
    RCA Road vor allem Freitags & Samstags, auf ca. 600 m ein Club, Bar, Disco an der naechsten. Hier gehen junge schicke Thais aus, auch hier keine Sandale & kurze Hosen. Es ist laut & lustig.
    Hollywood (Ratchada Rd.) Freitags & Samstag, die thailaendische Disco Hoelle, keine Auslaender im Eintritt inbegriffen eine Flasche Song Saem oder aehnliches. Noch lauter als RCA Rd aber nicht so schick.

    Dann haette wir noch die Soi Rangnam, lauter netter kleine Bars, meine Lieblingsbar ist auf dem Dach des Eckhause das gegenueber vom Kino steht. Direkt dort um die Ecke ist der Saxophone Pub, jeden Abend Live Musik, meist proppenvoll, viele Auslaender.

    Denk dran alles was offiziell ist macht spaestens um 2 Uhr zu.

    Mein Lieblings illegaler Club ist der Oasis auf der New Petchaburi Rd.. Viele Taxi Fahrer wissen wo das ist.

    Unbedingt auf den Saphan Put Night markt gehen, das ist der einzige der sich wirklich lohnt. dort gibt es auch ein nettes Restaurant am Fluss.
     
  19. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nur 'mal interessehalber: Was gibt es denn für Gründe, die gegen dann Sofitel Silom sprechen? Ich selber habe dort noch nicht übernachtet, es aber ins Kalkül gezogen ...

    Gruß
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das Hotel ist sehr gross und anscheinend eines der Lieblingshotels von Reisebueros die 5* in BKK vermitteln wollen, oft im Angebot bei 5* Sterne Staedtetrips nach BKK. Das Hotel ist dadurch immer ueberdurchschnittlich voll, der Service ist bestenfalls als routiniert zu beschreiben, hat aber 5* Sterne wenig zu tun. Mit anderen Worten hier wohnt der Pauschaltourist der sich mal was goennen moechte. Die Typen sind oft sehr sehr kompliziert. Als ich dort einmal gewohnt habe hat sich bei mir das einchecken in die Laenge gezogen weil die (deutschen) Gaeste vor mir nicht verstanden haben warum sie eine Kreditkartenkopie an der Rezeption hinterlegen muessen ¨we already pay, we have voucher¨, das Personal ist eigentlich immer damit beschaeftigt irgendeinen Gast irgendetwas zu erklaeren dadurch verzoegern sich ein und auschecken, Servive oder einfach nur der Wunsch nach einem Taxi. Die Zimmer sind nett eigentlich nett, aber bleiben auch Nachts laut. Wenn du vor die Tuer gehst landest du mehr oder weniger direkt in Patpong. Es gibt einfach nettere Hotel in BKK, es gibt mehr Luxus, es gibt besser Zimmer fuer weniger Geld, es gibt ruhigere Hotels, es gibt netteres Personal......
     

Diese Seite empfehlen