Hotel in BKK ... Für jeden Rat dankbar

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Info9, 31. März 2008.

  1. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    @ ED Size

    Danke für die Auskunft ... :)

    Gruß
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    ED -size , ich stelle dir nunmehr die Schicksalsfrage : Du scheinst in BKK so etwa jedes Hotel zu kennen weil du schon mal drin gewohnt hast ; was , oh ED-Size, ist das Prinzip deines Handelns ???? Plünderst du immer die Minibar ohne zu zahlen oder was sonst veranlaßt dich zu stetem Hotelwechsel ? Ich bin bereit, die Antwort vertraulich zu behandeln und kann dir als Gegenleistung dann auch gerne erläutern warum ich immer nur in ein- und demselben nächtige . Lots of laughter .

    Somkiat
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Somkiat,

    die Antwort ist einfach, frueher hatte ich nicht viel Geld und war immer auf der Suche nach "dem Deal", dann war ich verheiratet und meine Frau hatte einen Spleen fuer Luxus Hotels, und heute treibt mich manchmal Langeweile (da mich die Schoenheiten aus dem Land des Laechelns nicht anlaechlen verbringe ich meine Zeit mit Hotelhopping) und wenn ich ehrlich bin ab und an auch Neugier in "fremde" Hotels. In der Regel bleibe ich bei jedem meiner BKK Ausfluege 2/3 der Zeit in meinem Lieblingshotel, den Rest der Zeit bin ich entweder auf ner Insel oder einem fremden Hotel. Achso und dann gab es noch die furchtbare Zeit als ich mit Hilton/Swissotel in Clinch lag und ich aus Trotz woanders hin musste. Aber ab naechsten Do. bin ich ausschliesslich im "besten" Hotel der Stadt, mit einem kleinen Ausflug ins "fast beste, dafuer aber einsamstes & billigstes Luxusresort Thailands".

    Achso und ab und an schaue ich mir ein Hotel an damit ich mein Lieblingshotel zu schaetzen weiss. Und liebster Somkiat, die Hotels mit weniger als 4 Sterne kenne ich eigentlich nicht, da habe ich nur so ein paar Geheimtipps auf Lager :D Musst du uebrigens nicht vertraulich behandeln, kannst mich ja mal besuchen kommen bin fast immer in Zimmer 311.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Falls du auch am Dienstag übernächster Woche noch im besten Hotel der Stadt wohnst , ließe sich ein Treffen kaum vermeiden und du könntest mir erklären warum dich keine anlächelt .
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Am Di. waere ich im "besten" Hotel der Stadt, nur gehen da unsere Meinungen auseinander :D, aber du kannst gerne vorbeikommen, ab 17:00 Uhr sitze ich meist in der Lounge. Das mit dem "laecheln" meinte ich eher im uebertragenen Sinne, wenn ich angelaechelt werde interssiert es mich nicht. Mir reicht eine Freundin um mein Leben turbulent zu halten.
     
  6. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Hallo Ed Size,

    würdest du mir vielleicht verraten was diese beiden - für dich persönlich - besten Sachen sind? Vor alles das zweite wäre super interessant ...

    vielen Dank, natürlich auch schon für die vorher gegebene Hilfe
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die kannstu mir das nächste Mal dann bitte überlassen, wenn ich mal wieder in BKK sein sollte.
    Ich liebe das Peninsula.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Das Hotel habe ich oft genug verraten und will auch nicht das es voller wird das Resort ist das hier und dort sitze ich auch gerade

    http://www.amari.com/trangbeach/
    http://www.phuket-photos.com/frameme-amaritrang.php?page=amari-trang.htm

    Es ist einfach nur super. Kaum Menschen und fast alles funktioniert und so gut wie keine Farangs, ich finds traumhaft auch wenn es nicht so authentisch ist wie die eine oder andere Anlage auf den Inseln. Aber mal ehrlich davon hatte ich schon genug.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen:

    Wer mehr Ruhe als in den meisten "trubeligen" Regionen dort haben möchte, kann im Amari Trang (im übrigen ja auch sehr preiswerte) Tage verbringen. Zur Zeit wird das Sup inkl. (wirklich ordentlichem) Frühstücks-Buffet im "Vistas" schon für weniger als 1,450 Baht pPpN angeboten; da kann man wirklich nicht meckern. Schöne Tage. :D
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ein wirklich schönes Hotel. Bin am überlegen, ob ich das auch mal buchen soll. Nokair scheint ja die einzige Airline nach Trang zu sein, oder lohnt es sich nach Krabi zu fliegen und von dort dann ins Resort?
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Kein Problem. PM an mich und ich buche für Hochwürden. Verfügbarkeit vorausgesetzt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Fuer den Transport musst du pro Van ca. 2500 THB rechnen, wenn du es gemuetlich haben willst kannst du auch mit der Bahn nach Trang, ist erster Klasse wirklich bequem und kostet zu zweit knapp 2500 THB Bkk-Trang
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das Grand-Deluxe-Zimmer im Peninsula gibt es momentan auch über Expedia.de für 136 Euro ohne Frühstück, jede dritte Nacht aber gratis. Upgrade in One-Bedroom-Suite ist für Stammgäste möglich.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Lebua finde ich momentan bei Expedia für um die 80 Euro, also etwa 40 Euro pNpP bei drei Tagen Aufenthalt. Soweit ich mich entsinne, gibt es nur Suiten. Das Dream Hotel ist auch günstig momentan, 58 Euro pro Zimmer. Das Dusit Thani bietet auch sehr gute Preise im Mai. Eines meiner Lieblingshotels in BKK.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Du meinst von KBV nach Trang ? Kann man das vorab organisieren, oder direkt am Airport ?
    Das hört sich sehr urig an :) Sollte man wirklich mal ausprobieren.
    Danke für die Infos.

    Wie sind denn so die Nebenkosten im Amari ? Habe doch glatt eine Rate gefunden für 8ÜF für insgesamt 280EUR für 2 Personen, ist ja schon super.

    Gruß
    DariusTR
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wir haben das das fuer den Transport von Trang nach Krabi bezahlt. Du kannst die Abholerei auch vorab mit dem Hotel vereinbaren, ich glaub das kostet dann ein wenig mehr.
    Die Nebenkosten sind vergleichsweise hoch und du hast fast keine Moeglichkeit dich in der Naehe zu "versorgen". Grosses Heinecken 220 THB kl Heinecken aus der Minibar 180 THB. Essen im "Vistas" Restaurant zu zweit ohne Getraenke 1000 - 1400 THB im "Aquas" 1000 - 3000 THB (wobei man sagen muss das die Kueche hervorragend ist).
    Moped konnte man dieses Mal nicht im Hotel mieten die male davor ging das, der naechste Ort Pak Meng ist ca. 30 Min Fussmarsch entfernt und dort gibt 2 der leckersten Fischrestaurants Thailands & man kann dort auch Mopeds mieten. Teilweise wirst du von den Restaurant auch im Hotel abgeholt wenn du an der Rezeption Bescheid sagst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Du solltest für den Normaltouristen noch erwähnen, daß Trang nicht unbedingt in der friedlichsten Ecke von Thailand liegt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Was für einen Quatsch erzählst du denn da? Das es im Süden nicht immer friedlich ist ist klar, nur Trang liegt eben noch nicht in einer der "gefährdeten" Provinzen. Die Provinzen in denen es immer wieder zu Mordanschlägen kommt sind Songkhla, Yala, Pattani und Narathiwat. Ünd selbst in diesen Provinzen ist es für Touristen nur "mässig" gefährlich, den trotz einiger tausend Opfer in den letzten Jahren ist dabei - meines Wissens nach "erst" ein Farang ums Leben gekommen.

    Aber wenn du Thailand Bashing betreiben möchtest dann erwähne bitte doch

    Auf 10000 Fahrzeuge kommen Jahr für Jahr ca. 8 Verkehrstote oder gesamt ca. 25.000 Verkehrstote Jahr für Jahr.

    In Thailand gibt es Jahr für ca. 20000 Tote durch den Gebrauch von Schusswaffen, damit liegt Thailand auf Platz 3 der Länder mit der höchsten Mordrate http://www.nationmaster.com/graph/cri_mur_wit_fir-crime-murders-with-firearms

    In Thailand liegt die prozentuale Todesrate der männlichen Touristen die an Herz/Kreislauf Problemen sterben um Faktor 10 höher als in allen anderen Reiseländern

    Thailand liegt auf Platz 5 der Länder mit dem höchsten Alkoholkonsum, nur noch von den Bahamas, Südkorea, Taiwan und den Bermudas übertroffen.

    In den südlichen Provinzen, auf den Inseln und in Bangkok ist Dengue wieder ein ernstes Problem geworden.

    Mal ehrlich, alle Mann Flüge canceln und ab auf den Ballermann
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Es ist ja schön, daß Du so ein Thailand-Fachmann bist.

    Die meisten der User hier sind es augenscheinlich ja auch, sei es auf Grund ihrer direkten Abstammung vom thailändischen Königshaus oder zumindest durch kurzfristige und zeitliche Einheirat in dieses anläßlich ihres jährlichen Thailandurlaubs.

    Ich beziehe mich auf die Informationen des State Departments, nicht auf die Hinweise des Auswärtigen Amtes.

    Du gehst wahrscheinlich auch gerne in Hat Yai in die Bars. Ich meine die am Airport.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "Sofitel" (Grand Sukhumvit) ist derzeit für ~ 40 Euro pPpN zu haben;
    wenn man noch 15 Euro drauflegen mag, kann man zu zweit (wenn's nicht
    sowieso ein kostenloses Upgrade gibt) in der One Bedroom Suite wohnen.
     

Diese Seite empfehlen