Hotel in Danzig (Polen) Ende März gesucht

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von marian, 20. Februar 2009.

  1. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Möglichst in der Stadtmitte - hat jemand einen Tipp?
    Na klar: So luxeriös und gleichzeitig billig wie möglich... ;)
     
  2. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Das Holiday Inn ist sehr stadtnah und durchaus ok.
     
  3. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hatte Ende letzten Jahres im Hotel "Pica Paca" genächtigt.
    Zufrieden. Ausstattung OK.
     
  4. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das letztere ist mir mit 85/90 Euro/Nacht doch etwas zu teuer... oder ehrlich gesagt: viel zu teuer! ;)
    Aber danke für den Tipp!
     
  5. V-Bird

    V-Bird Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich hab im Januar im Hotel Królewski übernachtet und war zufrieden. Halt kein Luxushotel aber es war sauber und das Frühstück war wirklich i.O. Eier gibts auf Wunsch frisch aus der Küche.

    http://www.hotelkrolewski.pl/

    Schau hier auch nach den "Lastminute" Angeboten! Je nach Auslastung sinken die Preise auch. Wenn kein Angebot vorhanden einfach per E-Mail anfragen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann das Sheraton in Sopot sehr empfehlen.
    Ist zwar nicht Zentrum aber man ist sehr schnell da und das Hotel ist wirklich gut.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das Holiday Inn kann ich auch nur sehr empfehlen. wenn ich mich recht erinnere ist auch noch eine TGIF angegliedert, was man aber auch umgehen kann, da das Hotel in der Tat sehr zentral gelegen ist
     
  8. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich hab jetzt im Mercure gebucht...
     
  9. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Kurze Info zum Mercure:
    Frühstück hab ich nicht genommen (kostet 45 PL, umgerechnet etwa 11 Euro).
    Lage: Gut, 300 Meter vom HBF entfernt (das Scandic liegt 50 Meter entfernt, aber an einer vielbefahrenen Straße).

    Rezeption war ganz gut. Hab mich mal nach Öffnungszeiten von nem Museum erkundigt - sie fand es nicht sofort, aber der angekündigte Anruf auf dem Zimmer kam prompt und die Info war korrekt.

    WLAN leider nicht umsonst. LAN auf Zimmer, hilft aber nix bei Smartphone.

    Ich war im 8. Stock - ist okay. Klimatisiert, ziemlich kleiner Raum, Mini-Badewanne (ein Witz).
    Sauber, modern, kleine Macken - alles in allem aber okay.
    In die höheren Stockwerke kommt man nur mit gehobenen Zimmerklassen.

    Fenster kann nur gekippt werden. Zimmer ist etwas düster, da nur 1 Fenster und das auch noch leicht abgedunkelt - bisschen deprimierend.

    Sopot ist ca. 15 Minuten mit der Tram vom HBF aus erreichbar, kostet 3,10 PL (lächerlich, das sind ungefähr 65 Cent).
    Insofern würde ich durchaus in Sopot nächstes Mal übernachten. Allerdings wird da gerade gebaut neben dem Sheraton.

    Wenige Meter vom Mercure entfernt liegt ein Einkaufszentrum mit Lebensmittelmarkt. Dort kann man auch was essen und so - definitiv billiger als im Mercure zu speisen. Auch ein Kino ist direkt am HBF, viele Filme in engl. Sprache mit poln. Untertitel.

    Taxi vom HBF zum Airport hat 64 PLN gekostet für 3 Personen (Bus B kam einfach nicht....)
     

Diese Seite empfehlen