Hotel in Dresden

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von adamadam, 29. März 2010.

  1. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Holla. Wir fahren nach Dresden. Was für ein Hotel ist dort zu empfehlen? Wir können einen kostenlosen Shuttle-Service vom Flughafen aus in Anspruch nehmen und bis zu 40 km weit fahren pro Weg.

    So spontan kommt mir das Four Point by Sheraton in den Sinn. Das Hilton ist leider ausgebucht an unserem Termin.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    QF-Hotel
    Ist direkt neben der Frauenkirche und bietet besseren Komfort als die "Kettenhotels" - und schon überhaupt als das Hilton ein paar Meter weiter. Ich habe es über "fremde" Buchungsseiten bisher immer für kleineres Geld bekommen, als auf der eigenen Homepage (immer inkl. dem empfehlenswerten Frühstück).
    :idea:
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Private Jet fliegen, auf dicke Hose machen wollen und dann in Bruchbuden absteigen wollen! :mrgreen:

    Schloß Eckberg


    http://www.schloss-eckberg.de/

    QF

    http://www.qf-hotel.de/

    Bülow-Residenz


    http://www.buelow-residenzen.de/palais/ ... low-palais



    Taschenberg - Palais


    http://www.kempinski.com/de/dresden/Seiten/Welcome.aspx


    Villa Sorgenfrei


    http://www.hotel-sorgenfrei.de/

    und einige mehr.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hier sollte man - auch wenn es ein paar Kilometer ausserhalb liegt - mal Essen gehen. Sehr gut!!!
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    InterCity Hotel Dresden
    1) Nagelneu max. 2-3 Jahre Eröffnet
    2) Direkt neben den HBF
    3) Vom Flughafen direkt mit der SBahn erreichbar
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das ist aber kein Hotel, sondern eine Übernachtungsmöglichkeit.

    Aber wahrscheinlich hast Du Recht. Für die künftigen PJ-HON und PJ-SEN ist es angemessen. :mrgreen:
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ka was du wieder hast aber es ist neu und die Zimmer sind genauso schön oder sogar noch besser als in den InterConti wo ich war !
    Und was ein PJ-HON und PJ-SEN ist weis ich auch nicht.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Du weißt aber doch inzwischen, dass die meisten Interconti-Hotels eher für einfache Gemüter zugeschnitten sind.

    Wie die meisten Kettenhotels.

    Da kannst Du in Dresden auch das Westin, das Hilton, das Sheraton, das Holiday Inn, das Ramada, das Maritim, das Dorint, das NH, demnächst eventuell Interconti und FourSeasons nehmen. Das sind alles keine tollen Hotels.

    Adamadam kommt mit dem Private Jet angeflogen. Da wäre es halt schön zu erfahren, ob noch genügend Pulver für ein anständiges Hotel übrig ist.

    Just zum gleichen Zeitpunkt sollen ja auch Wolfgang und M. - vom anderen Ort - in Dresden sein. Ob sie auch mit dem Private Jet reisen, weiß ich nicht.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Er schreibt ja das er fährt:
    und nicht das er fliegt.
     
  11. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Wer schreibt denn hier von billiger Absteige?

    Die Einstellung der Hotels dort scheint mir noch wie in der DDR zu sein: Schlechter Kundenservice total. Einige Hotels reagieren nicht auf E-Mail-Anfrage, andere wiederum wollen nichts von Status-Vorteilen wissen, wieder andere sind völlig überrissen teuer...

    Ich glaube ich werde für den 28.05. einen Freinachtgutschein im Hilton einlösen und gut ist. Sei zwar angeblich auch nicht gerade das beste Hotel hab ich gehört
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Oh Mann! Ihr seid mir die richtigen zukünftigen HONs!

    Oder besser doch HONKs?

    Madam Ada bekommt eine Liste von exzellenten Hotels präsentiert, darunter die besten Hotels Deutschlands, doch dann wird im abgewohnten Plattenbau aus Ostzeiten (Dresdner Hof = Hilton) übernachtet!

    Einem geschenkten Gaul ...
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Wobei mir das Frühstück im Hilton immer gefallen hat und auch die Lounge nicht ganz so schlecht ist. Gut, man muß den Servicedamen schon ein wenig auf die Sprünge helfen aber sonst war ich eigentlich dort immer zufrieden.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Die über 20 Jahre Hotelbetrieb ohne echte Auffrischung sieht man dem Hilton aber auch an.

    Wenn man für das gleiche Geld im Kempinski Taschenbergpalais übernachten kann (wo thailändische, schwedische, norwegische, spanische, dänische, britische Könige und Königinnen übernachtet haben und russische, amerikanische und französische Präsidenten auch schon zu Gast waren) und es nicht tut, weil dieses Hotel angeblich nicht erreichbar sei, stattdessen eine Gratisnacht in einem Kettenhotel abwohnt, weil der Private Jet ja schon so teuer war, dann tun mir solche Experten eigentlich nur noch leid. :idea:
     
  15. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe selber schon im QF gewohnt: Hatte eine Rate von 135 € inkl. Frühstück (und das an einem Adventwochenende!) - für die gebotene Leistung ein überaus angemessener Preis. Habe für den nächsten Weihnachtsmarktbesuch schon wieder dort reserviert. Im Hilton war ich auch mal - das Geld m.E. absolut nicht wert - Zimmer in einem beliebigen Mercure sind auch nicht schlechter. Ganz nett war auch noch das Suitess - allerdings sehr schwülstige Einrichtung und die Preise die man dort mittlerweile aufruft empfinde ich für die Leistung als total überteuert.

    P.S.: Ach ja - bisher habe ich in noch jedem Hotel in Dresden (und es waren schon noch einige mehr, als die aufgezählten) einen überaus freundlichen Service und motivierte Mitarbeiter erlebt.
     
  16. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Also ich staune schon sehr, was hier so einige von sich geben.

    Musste/Durfte/12 Jahre lang nach Dresden zum Schaffen pendeln, habe die Hotelliste glaube ich so hoch und runter abgewohnt.
    Muss sagen, dass der Service sicher nicht immer und überall perfekt war, aber wo ist das schon, muss das auch sein?
    Aber sehr freundlich waren sie überall, auf den Mund sind die Sachsen und vorallem die Sächsinen ja wirklich nicht gefallen. :lol:
     
  17. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Habe heute wieder mal das Frühstück im Hilton in DD genossen - an der Qualität gibt's wirklich nix auszusetzen. Und das Hotel war gerammelt voll, was man auch in der Frühstücksarea gesehen hat.
    Für 85 Euro die Nacht und in der Lage kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
     
  18. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Wir sind stets im MARITIM direkt an der Elbe. Tolle Lage, in 5 min zu Fuß in der City, ruhige Lage (Elbblick) und ein hammermäßiges Frühstücksbuffet. Standen diesesmal auch vor der Wahl ob wir ins Taschenbergpalais oder ins Steigenberger De Saxe gehen. Bei beiden Hotels finde ich persönlich die Preise für die TG total übertrieben (ist ja bei Dir egal, da Du mit dem Flieger kommst) außerdem ist direkt neben dem Steigenberger wohl aktuell eine größere Baustelle.

    Also wie gesagt aus Erfahrung das Maritim
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Die ganze Gegend um die Frauenkirche ist schon lange eine Baustelle. Sogar schon, als das Steigenberger selber noch Baustelle war...
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wann warst du das letzte Mal dort? :shock:
     

Diese Seite empfehlen