Hotel in Dubai 21-25.07.09

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von andreasssk, 20. Mai 2009.

  1. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Sali zusammen,

    ich fliege im Juli erstmal nach Dubai und möchte die Stadt entdecken.
    Welches Hotel könntet ihr mir empfehlen? (Spg-Plat.; Hilton-Diam. und Marriott-Gold)
    Lohnt es sich so viel Tage in der Stadt zu verbringen?

    Ich danke euch voraus für eure Hilfe.

    Gruss
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich war letztes Jahr im Juni und im August in Dubai ,das ist schon grenzwertig vom erträglichen .
    Also viel rumlaufen wirst du da sicher nicht lange.

    Was immer wieder toll ist Wild Wadi Wasserpark ,da kann man dann zwischendurch mal ein wenig abkühlen.

    Ansonsten etwa 3 Tage und unbedingt eine Jeeptour in die Wüste machen.

    Wir waren im Jumheira Tower und waren zufrieden an der Rezeption gibt es Freikarten ins Wild Wadi inkl.Transfer

    Schön ist auch die Gegend um den Creek mit dem alten Museum ,Gewürzmarkt ,Goldsuk u.s.w. aber die Hotels dort kenne ich persönlich nicht ist aber eh alles nicht allzuweit auseinander.

    Aber nehme dir bei der Hitze nicht zuviel vor. :roll:
     
  3. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Hi Kalttaucher, ist das Hilton Dubai Creek ein gutes Hotel? Warst du schon dort?
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    ich war vorletzte woche dort - es ist "nett", von der architektur und den zimmern eher außergewöhnlich. die exec-lounge ist ok, mit terrasse, aber im 3. stock. der pool auf der dachterrasse ist eher klein, die liegen sind auch ziemlich knapp gestellt.

    und - das ist das am meisten einschränkende - du bist halt in der city mit ner 8-spurigen strasse vor dem haus. daher wäre eher das hilton jumeirah beach zu empfehlen. oder aber das park hyatt - da war ich echt begeistert (jaja, ich weiss, du hast keinen status bei hyatt).

    grundsätzlich ist es im juli natürlich extrem heiss - für uns mitteleuropäer fast nicht auszuhalten .. vorletzte woche hatten wir tagsüber schon mehr als 40 grad, abends immerhin nur noch 36grad ...
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hoffe du hattest eine Jacke dabei. :lol:

    Die Hotels am Strand sind schon eher zu empfehlen ,im Juli.
     
  6. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Würde Dir bei Deinem Status Hyatt Diamond das Grand Hyatt empfehlen

    Haben zur Zeit ein Summer Special - 4 Nächte kosten 1.900 AED + Tax = 2280 AED rd. 460 EUR

    telefonisch buchen und einen von den Suite Upgrade Vouchern anwenden für eine tolle Grand Suite incl. Lounge, kostenfreier Minibar im Zimmer und Airport Return Transfer

    für mich das Hotel in Dubai mit dem größten Poolbereich und einem tollen Indoor Pool dazu incl. super spa
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und gratis auch noch die autobahn nebenan, die stets und ständig zu hören ist ...

    wie kommst du übrigens drauf, dass der op hyatt diamond ist???
     
  8. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    sorry da habe ich mich vertan - Hilton Diamond - hat er geschrieben - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Wo hört man die "Autobahn" - im Zimmer jedenfalls nicht - und der Pool ist auch relativ geschützt durch die Gartenanlage herum,
    natürlich es ist ein Hotel mitten in einer Großstadt und nicht an einem einsamen Strand, aber die gibt es ja sowieso immer weniger....

    Park Hyatt ist auch sehr schön - eher aber für Honeymooner, da ich mit Kindern unterwegs bin nicht ganz so geeignet...
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    vorletzte woche waren mehrere familien mit kindern da - klar, es gibt keinen extra kinder-pool, das stimmt.

    ich finde beim grand hyatt die beeinträchtigung durch die autobahn durchaus als gegeben. erst recht, wenn man auf der linken seite des pools ist - vom hotel aus gesehen.

    park hyatt ist für mich mindestens 2 klassen besser - und das bisher einzige hotel in dubai, in dem man NIX vom lärm dieser stadt mitbekommt (ausser vielleicht die yachten, wenn sie ab- oder anlegen).
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Vergiss es. Alter Bau. Nicht schoen.
    Geh ins Park Hyatt. Schoenes Hotel, schoene Zimmer, ruhig, schoene Bar dabei (gut, im Sommer etwas warm draussen) usw.

    Bitte Park Hyatt nicht mit Grand Hyatt verwechseln.

    Und, wenn Du Strand willst, dann geht nichts ueber MAdinat Jumeriah. Also, hier zB Al Qasr, Dar al Masyaf.
    Und, am Strandhotel ist es immer etwas angenehmer, es geht einfach immer eine schoene Briese, in der Stadt merkste davon mal garnichts.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Al Qasr kostet zu der Zeit mehr als das DAM (Dar al Masyaf). Hat nur einen Grund. Die Gaeste wollen bei der Hitze (der Zeitraum um den es hier geht) nicht noch durch den Garten der Madinat Anlage um an die Villen zu kommen. Deshalb kassiert man fuer Al Qasr mehr als fuer s DAM.

    3-5x? In den Sommermonaten kostet das DAM 180 Euro / Nacht und das ist es auf jeden Fall wert, da liegt das Hilton weit abgeschlagen von der Umgebung, Service und vor allem vom Strand / Gartenanlage her. In der ganzen Madinatanlage wird wesentlich mehr geboten.

    das Hilton am Creek ist fuer Dubaiverhaeltnisse alt im Bezug auf die Zimmer / Zimmergroesse und Ausstattung. Ich kenne das, hat den Pool ganz oben mit Poolbar. Keine Ahnung ob es immer noch geht, aber frueher konnte man die Poolebende komplett mieten und dort Feiern abhalten. Da war ich mehr als 1 x, ging immer hoch her und das ist schon Jahre her.

    Ist aber auch wurscht nun, ich habe meine Meinung geschrieben, welches Hotel und warum.
    ggfl. als Stadthotel noch das Interconti @ Festival City. Ist auch ganz nett, oben eine schoene Bar, viel "Verkehr" von willigen Damen dort :twisted: dann muss man nicht erst in die anderen Bars fahren 8) :mrgreen:
     
  13. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Die Strände der Hotels nördlich der Marina konnte man allesamt vergessen (Hilton Jumeirah ganz besonders).
    Bin den gesamten Strand dort abgelaufen. Die Liegen sind weit weg vom Strand, man liegt teilweise wie in der Sadinenbüchse :shock: . Der Höhepunkt war ein Araber mit Kamel für die Touris.
    Das Ritz Carlton machte noch den besten Eindruck.

    Zu beachten: Die Strecke vom Jumeirah Walk hin in die Stadt ist recht lang, Taxifahrt war fast 10 Euro teuer(!!), um von Mitte der Sheikh Zayed Road (ca. Höhe Emirates Towers) bis ans nördliche Ende zu gelangen.

    Hilton Strand-Sadinenbüchse: http://img269.imageshack.us/img269/2475/1005286.jpg

    Die Madinat Hotels sind sicher super (und teuer), aber solltest du ein Hotel in der Stadt nehmen, macht das gar nichts.
    Den Jumeirah Beach Park fand ich hervorragend. 5 AED Eintritt, Liege 15 AED, Schirm glaube 20 AED.
    Du liegst unter einer Palme... eher weniger Touris -> Residence people (gefiel mir).

    Jumeirah Beach Park: http://img132.imageshack.us/img132/7991/1005251.jpg

    Die Hitze fand ich recht erträglich. Ja, es ist 40 Grad... aber nach 2-3 Tagen kann man ganz gut damit umgehen.
    Muss an der Luftfeuchtigkeit liegen(?).
     
  14. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Die Discos im Crowne Plaza sind auch als Ort der schnellen Auskehr bekannt. :mrgreen:
    Einige Meter davon entfernt habe ich auch tatsächlich mehrere sittenwidrige Angebote erhalten. :shock:
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ach Du, ich kann Dir viele Bars und Clubs aufzaehlen, bei denen man schnell eine Begleitung findet :twisted:
    Mal zum Taxi. Was glaubst Du wieviel sowas in Deutschland gekostet haette? Da ist Dubai noch sauguenstig, wenn Du nicht so ein "Privattaxi" nimst.

    Der Beachpark ist ok und von den oeffentlichen Straenden der Beste, aber Freitags natuerlich total ueberlaufen. Lieber an einem anderen Tag hin gehen.
    Das Hilton am Beach hat in der Tat einen ueblen Strand, auch andere in der Ecke, wie dieses Habtoor. Urgs, und nebendranne wird am Strand gebaut und du hast dieses Gepiepe der LKW und Bagger staendig im Ohr...

    Noch mal zum Thema. Noch ein Stadthotel, in denen ich oft bin, bzw war. Emirates Towers. Aber, was mir hier immer weniger gefaellt, sol langsam sollten die mal anfangen die Zimmer zu ueberarbeiten. Selbt in den Tower Rooms, ab Stockwerk 35 und Clubrooms hats noch uralte Roehren-TVs, oft sehr langsames Internet, im Businesscenter oefters mal Faxe und PCs, die nicht richtig wollen. Da nutzt auch keine VUs Bar im 51 Stock, um wieder zum Thema Damen zu kommen... :lol: Vorteil hier zB, man hat normal den Strandbesuch der Madinatanlage kostenlos mit dabei, in den Sommermonaten.
     
  16. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ja, klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mit den ganz nördlich gelegenen Hotels auch lange Taxistrecken verbunden sind. Ich war an der Sheikh Zayed Road, meine Fahrten kosteten 2-5 Euro (nur Marina-Gegend ist extrem weit oben). Hätte ich ein gleichwertiges Hotel an einer verkehrsungünstigen Stelle gehabt, hätte es mich etwas geärgert ständig 20km OW zu fahren.

    Im Emirates Towers ist jeden Dienstag Ladies Night @ "Scarlett's" :mrgreen: .
     
  17. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Ich danke Euch allen herzlich für eure Hilfe.

    Gruss
     
  18. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    kennt jemand das crowne plaza festival city und kann mir
    dazu etwas zu sagen?

    das park hyatt gefällt mir auch ist aber leider recht teuer.
    wo kann ich es am besten buchen? (Reisezeitraum: 27.08.09 - 29.08.09)
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich kenn das, war dies Jahr schon 5 mal in dem Hotel. Ist aktuell vom Preis / Leistung sehr gut und nebendranne ist eh das Interconti. Hat oben eine schoene Bar, kann man einfach rueber latschen. Ueber Business-Bay Crossing ist man schnell auf der SZR, ohne Stau.

    Kannste nehmen fuer das Geld. Nicht vergessen, in Deinem angegebenen Zeitraum ist Ramadan. Da wirds wohl doch nichts mit der Bar (hab ich gerade erst gesehen)
     
  20. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    danke schön für die info!

    hast du eine zimmerempfehlung für dieses hotel?
     

Diese Seite empfehlen