Hotel in Dubai (Airport)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von midi2003, 29. Oktober 2010.

  1. midi2003

    midi2003 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wir fliegen nächste Woche nach Dubai. Da der Rückflug ziemlich früh losgeht, bin ich auf der Suche nach dem Hotel, das am nahesten vom Flughafen entfernt ist. Oder bucht Ihr die letzte Nacht gar nicht und schläft dann im Flieger? Da wir über Berlin fliegen und dort ca. 5h Aufenthalt haben, kann mir sicher jemand sagen, ob es Sinn macht, kurz die Stadt zu besuchen oder ob die Zeit zu knapp ist. Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    Dubai AP Hotels:

    --> Premier Inn Dubai International Airport
    --> Holiday Inn Express Dubai Airport
    --> Dubai International Terminal Hotel

    Berlin:

    ...kommt darauf an, an welchem Wochentag und zu welcher Zeit in TXL gelandet wird. Werktags fließt der Verkehr in dieser Gegend nicht ganz so geschmeidig, so dass jeweils eine gute 1/2h für die Fahrten in die Stadt eingeplant werden sollte. Dazu noch eine Std Reserve am AP, eine für den evtl Stau - bleibt noch etwas Zeit für die Berliner City. Am besten die Linie 100 oder die vielen HipHop Busse nehmen.

    BTW: wir buchen Flüge an/ab DXB gleich mit vernünftigen Zeiten --> zB bei QR, denn Zeiten zwischen 1-5 Uhr morgens finde ich persönlich sehr ätzend und im Endeffekt auch nicht preiswerter. 8)

    Gruß Micha
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenns nicht im Airport DXB sein soll, dann zB das Meridien Hotel, ist 5 Minuten vom Airport weg.

    Reicht fuer eine Nacht aus.

    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g295424-d301562-Reviews-Le_Meridien_Dubai-Dubai.html

    Wer hat denn son Flug gebucht? Ist doch wieder so einer, der um 2 Uhr, oder so in DXB weg geht. Bescheuerte Uhrzeiten sind das.
    Das Airporthotel, direkt im Terminal (gibt 2 Hotels dort) ist aber nicht so guenstig. Hab da neulich, fuer 5 Stunden, 320 Euro bezahlt. Da kann man zur Not auch ins Meridien gehen, wenn man eh schon aus der Stadt kommt und nicht im Transit ist.
     
  4. midi2003

    midi2003 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ok, besten Dank für Eure Tipps! Gruss
     
  5. timsen2412

    timsen2412 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    @Klotz

    Sind die Preise im Terminal so stark gestiegen?

    Im April haben wir für das neue Hotel Terminal 3, ich glaube West,
    für ca. 7 Std. 715,- Dirham gezahlt.

    Aber solch eine Preissteigerung ist ja nicht ausgeschlossen
    in Dubai.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ja, das musste ich auf den Tisch des Hauses legen, bei einem Umrechnungskurs von 4.98
     
  7. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    @ klotz

    Hast Du dich vielleicht beim Umtauschkurs vertan? 320 € = 715 AED? Das kann nicht stimmen.

    Habe jetzt mal nachgeschaut, was man beispielsweise am 27.11. für 7,5 h bezahlen würde. Laut oanda sind es ca.150 €. Das geht eigentlich. Sind in etwa die selben Preise wie vor drei Jahren. Das ist bezahlbarer Luxus für Eco-Passagiere!
    Hier noch einmal der Link zur Buchungsmaske:
    http://dih-dca.com/dihnew/default.aspx
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    1.590 AED habe ich bezahlt. Ergibt rund 320 Euro.

    Von Kurz nach Mitternacht halt bis kurz nach 5 Uhr frueh. Und das war keine Suite. Der Laden war aber auch wohl gut besuch. Gebucht ca. 20h vor Ankunft.
     
  9. cheaprun08

    cheaprun08 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    wie ist das denn eigentlich generell bei flügen mit sehr langem aufenthalt (in den nachtstunden) bei den arabischen airlines?

    ich bin letztens deshalb davor zurückgeschreckt eine solche verbindung (weiss nicht mehr ob es via doha, abu dhabi oder dubai war). stellen die airlines denn in keinem fall ein hotel?

    (hoffe das ist nicht zu off topic - nen neuen thread wollt ich dafür nicht aufmachen...)
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Der lange Aufenthalt ist ja oftmals der Grund für die günstigen Tickets. Es geht ja auch kürzer, nur sind dann die Tickets teurer.
     
  11. nzfan

    nzfan Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bei Emirates hängt es vom Tarif und der Verbindung ab . Bekam nach Anfrage im EK-Callcenter für IST-DXB-GRU am 26.12.mit 9h Aufenthalt in DXB ein Airporthotel kostenlos zugesagt .
     

Diese Seite empfehlen