Hotel in Dubai im Mai?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von stefanm, 1. April 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hat jemand ein gutes angebot für dubai? ich frage für den zeitraum während der atm(arabian travel market, 6.-9. mai) - ich befürchte, dass da alles sehr, sehr teuer sein wird ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Probier mal Kempinski Mall of the Emirates über Expedia. In der Bar gibt es immer nette Begleitung ... :D

    Ansonsten Ritz Carlton ....
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du dazu ne preis-vorstellung?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Habe da nie mehr als 250 US $ gezahlt.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hört sich gut an - danke erstmal ..

    werde sehen, was geht und dann hier feedback geben.
     
  6. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Kempinski dürfte wohl zu der Zeit nicht ganz so günstig sein. Aber es ist ein schönes Hotel. Man sollte auf jeden Fall auch bei der Hotelwahl darauf aufpassen, wohin man tagsüber muss. Es kann schon einmal passieren, dass man mehr als 1 Stunde fahren muss, denn der Dubai Creek liegt z. B. im Berufsverkehr mehr als 1 Stunde vom Kempinski entfernt, wobei man hier morgens Glück hat, da der Verkehr in die andere Richtung geht.

    Meine Hotelempfehlungen:

    1) Park Hyatt - sicherlich die netteste, weil grünste Option - Preise dürften bei ca. 300-400 Euro liegen
    2) Shangri-La - Top-Zimmer, Raten ab ca. 250 Euro
    3) relativ günstig soll das Harbor Hotel in Dubai Marina sein. Es gehört zur Emirates Airline und hat nur Suiten. Auf expedia finden sich oft gute Preise
    4) Emirates Towers - direkt gegenüber vom Financial District - Preis ca. 300 Euro

    In Dubai sind die Hotels die Hauptattraktionen, so gesehen würde ich darauf Wert legen. Eine günstigere und wirklich nicht schlechte Alternative ist das Shangri La Traders Hotel
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    zum geplanten termin sind leider die preise deutlich über dem hier genannten preis-level - mal schauen, wofür ich mich entscheide ...
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Versuchs mal mit dem Crown Plaza, war schon 2X dort und sehr zufrieden.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  9. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Wer kennt das HYATT REGENCY DUBAI AND GALLERIA DUBAI???

    Habe gehört, soll schon älter sein und in der Einflugschneise von DXB liegen?? Wer war da und hat Infos??
     
  10. webhood

    webhood Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    hi cien,

    ich war letzten oktober dort für 2 nächte, ja es ist glaube ich das älteste hotel in dubai (25 jahre). das alter sagt aber nichts über die ausstattung bzw. den zustand aus, alles wie gewohnt von hyatt. fluglärm habe ich nicht wahrgenommen, mein zimmer lag richtung flughafen.

    web
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    war gestern da ...

    zimmer waren top! - alles neu (zumindest club-floor). und, night-club auch direkt im haus und für hotelgäste free-entrance. fluglärm bemerkst du IM hotel nicht, höchstens, wenn du im 2nd-floor am outdoor-pool liegst.

    das ganze für gut 150 eur zur großen tourism-messe - geht kaum besser, denke ich.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    150 Euro? Guter Preis.

    Dubai dürfte ja jetzt recht heiß sein. Kann man es am Pool aushalten oder kriegt man einen Hitzeschlag? Werden im Hyatt auch Wasserflaschen und "Eistücher" gereicht? :D
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hi Stefanm,

    bin immernoch im Hyatt, hätten uns also treffen können!!! :)

    Stimmt Zimmer sind neu und ordentlich und Preis ist angemessen.

    ... aber der Nachtclub ist wirklich furchtbar!!! Waren Freitag nacht da und es gab glaub ich keine "normalen" Frauen da, alles Prostituierte!!! :(

    War aber amusant zu sehen wie die "Damen" ihrer Arbeit nachgingen!!! :wink:

    C U and Grüsse aus Dubai!!
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    tja, wenn man das immer vorher wüsste ...

    aber, was den nachtclub angeht: stimmt, es gibt dort viele professionelle damen - aber, dazwischen sind doch auch einige ganz "normale" gewesen. muss man aber mögen - vor allem, weil vor zwei uhr morgens kein mensch auf der tanzfläche ist (und der laden ja um drei zu macht) :roll: :roll:
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich würde sogar sagen SEHR guter preis.

    gibt am pool ne richtige bar - dort bekommst du also alle getränke. es ist dort durchaus erträglich. eistücher habe ich nicht wahrgenommen.

    temp.: derzeit ists für deren verhältnisse noch "very cold", wie mein chauffeur gestern sagte (die letzten tage rund um 40 grad). das wird sich aber in den kommenden 2-3 wochen ändern, dann wirds bis ende sept. bzw. mitte okt immer um die 50-55 grad haben. daher erst wieder so richtig ab oktober/november zu empfehlen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :D Eine ganze Menge FBs von den verschiedensten Airlines gehen dort wohl auch regelmäßig hin. Nicht jede/jeder von denen geht einem der ältesten Gewerbe nach, habe ich gehört. Die Chance an Professionelle zu geraten, ist in BKK jedoch, gefühlt, 10.000 Mal höher!

    Kennt ihr die Bar im Kempinski, wenn wir schon bei dem Thema sind?
    :wink:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ein expad, der seit 15 jahren in dxb lebt, sagte mir, dass der club wohl seit jahren der TOP-LADEN der stadt war - kannte aber keinen aktuellen status, da er jetzt in sachen familie unterwegs ist.

    welches kempi? auch in dxb?
     
  18. Guest

    Guest Guest


    So kenne ich es auch, bin aber höchstens zwei oder drei Mal pro Jahr in DXB. Das Hyatt, besonders für 150 Euro, ist dann wirklich Spitze.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, war halt günstigste zimmer-kategorie. aber danke diamond-status upgrade auf club-floor ist ja dann ok ;-)
     

Diese Seite empfehlen