Hotel in Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von dr.hillek, 25. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja die Schleuder ist einfach super- sowas hab ich bis jetzt noch in keinem Hotel gesehen :roll:
    Der Schockispringbrunnen zum Frühstück hat auch seine Reize :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, ja.... die Schokolade ist ein Schock :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ...die Schoki hat mich Ueberzeugt :lol: hab schon wieder gebucht :mrgreen:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Im Moment ist das SHERATON an der Nathan Road zu HK$ 1300 zu haben (EURO 120.--)
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Das wollte ich grade auch empfehlen, für den Kurs bekommt man ohne Platin Status zwar meist ein Zimmer "nach hinten raus" (i.e. Nathan Road) aber das Hotel hat auch nen Pool auf dem Dach. Wenn man das erste mal in HK ist lohnt sich IMHO das "upgrade" auf Harbour View (cooles Badeszimmer mit Glaswand :) ) & einen wirklich netten Blick ab den etwas höheren Etagen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eindeutige Empfehlung (wie oben bereits genannt): BP International!!

    Die Zimmergröße ist ok, der Standard sehr in Ordnung, das Personal sehr zuvorkomend, die Lage gut (ca. 30 Min zu Fuß bis zur waterfront promenade und ca. 10 Min bis zur Temple Street).
    Weiterer positiver Punkt: Wenn du den Airport-Express nimmst, kannst du Kowloon-Station aussteigen und du kommst dann per kostenlosem Shuttle bis zum Hotel.
    Kosten im Mai 2008: ca. 85 Euro...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Shuttle gilt für fast alle größeren Kowloon Hotels (verschiedenste Routen) 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Richtig, es gibt verschiedene Shuttle-Linien, die jeweils mehrere Hotels nacheinander anfahren.
    In der kleinen Wartehalle in der Kowloon-Station sind die Hotels bei den jeweiligen Routen aufgeführt, genauso wie die verbleibende Zeit bis zum jeweils nächsten eintreffenden Bus...
     
  9. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Habe auch eine Frage zur Hotelwahl in HK:

    Ich habe im Moment das Interconti gebucht, da man ja eigentlich nur Gutes über das Hotel hört und es auch noch PC-Punkte gibt. Jetzt frage ich mich aber, ob nicht das Peninsula vielleicht die bessere Wahl ist. Kennt jem. beide Hotels (das IC soll ja etwas in die Jahre gekommen sein)? Im Pen gibts jedoch für den Tarif, für den ich im IC gebucht habe (4000 HKG für Deluxe Suite) nur den Deluxe Courtyard Room und keinen Club-Zugang. Aber vielleicht bietet das Pen an sich mehr.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es bietet nen netten Fahrservice und ansprechende Klos!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gegen geringen Aufpreis gibt es auch einen Helitransfer :lol:

    Nein im Ernst- Das ist das Peninsula :!: Was soll man da noch sagen :roll:
    Da fragt man nicht nach dem Preis und der liegt ja bekanntlich im Auge des beschauers :idea:
    Fuer 4000 HKD solltest Du aber auch in anderen Hotels fuendig werden. Die Klos im Peninsula kannst Du ja auch bei nem Barbesuch checken :mrgreen:
     
  12. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Die meinst die RR Flotte? NaJa, wenn man das braucht für viel Geld vom Flughafen abgeholt zu werden .... wäre für mich nicht das ausschlaggebene Kriterium, da wir ein Taxi nehmen werden, abgesehen davon könnten wir und auch vom IC mit einem Phantom VI abholen lassen und was Neues ist das auch nicht.

    Nette Klos? Versteh ich nicht (außer es war ironisch gemeint).
     
  13. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich schaue immer auf den Preis, da Preis / Leistung ja gegeben sein muss. Warum sollte ich für das Peninsula bei gleicher Leistung mehr ausgegen, nur weil es das Peninsula ist, das erschliesst sich mir nicht.... ich war noch nie in einem Peninsula, ich glaube aber kaum, dass es sich von den anderen Großen unterscheidet. NaJa im März bin ich im Pen in NYC, vielleicht werde ich dann ja vom Gegenteil überzeugt :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Toiletten in "Felix" (Bar/Restaurant im Peninsula) sind "Bekannt" 8) da man beim Wasser lassen die Stadt zu Fuessen hat :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du den Preis im Auge hast, finde ich 4000HKD zu viel :!: Es sei denn es ist High Season :oops:
    Unterschiede in der Qualitaet wird es sicherlich geben- die Frage ist nur ob es einem der Preis wert ist :lol:
     
  16. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    zu 1): das sind halt die Preise, die ich so im Netz finde, ich könnte ein einfacheres Zimmer nehmen, aber das will ich nicht umbedingt. Ich finde den Preis für ein gutes Hotel in einer Metropole jetzt auch nicht so tragisch, bzw. im Verglich zu NYC sogar richtig gut :)

    zu 2) genau das ist ja die Frage: ist der "Mehrpreis" des Peninsula gerechtfertigt. Aber ich denke das hängt auch stark von der Präferenzstruktur ab, daher muss ich das wohl selber entscheiden.

    Dennoch danke für die Hinweise!
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Ich glaube das man die ein oder andere Suite guenstiger in HKG bekommt. Deinen Zeitraum kenne ich nicht, aber ich hab hier schon mehrfach angemerkt das ich immer im Langham Place absteige :mrgreen:
    Da kostet die Suite idealerweise oft auch weit unter 4000HKD 8)
     
  18. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hab mit das Langham mal angesehen: die haben ein Suite Special in der Langham Suite, kostet 3615 HKD, dafür ist die Suite aber nur halb so groß wie beispielsweise im Interconti, ich habe keine gute Chance auf ein Upgrade und bekomme auch keine Punkte ... also für mich sind die 10% weniger an der Stelle nicht überzeugend. Oder gibt es bessere Preise vom 01. bis 03.05. ?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hab mit das Langham mal angesehen: die haben ein Suite Special in der Langham Suite, kostet 3615 HKD, dafür ist die Suite aber nur halb so groß wie beispielsweise im Interconti, ich habe keine gute Chance auf ein Upgrade und bekomme auch keine Punkte ... also für mich sind die 10% weniger an der Stelle nicht überzeugend. Oder gibt es bessere Preise vom 01. bis 03.05. ?[/quote]

    3412HKD in der Suite pro nacht inkl tax und 24h club zugang! :mrgreen:
     
  20. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hab sogar 3212 HKD gefunden (20% off Rate). Club Zugang gibts auch im IC, daher kein zusätzlicher Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen