Hotel in Leibzig ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Kalttaucher, 6. Februar 2009.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Welches Hotel würdet ihr in Leibzig empfehlen.
    Wichtig für mich ein warmer Pool +26 Grad oder ein warmer Whirlpool.

    In der Auswahl bis jetzt Westin,Fürstenhof,Marriot,
    allerdings keinerlei informationen über die Temperaturen.

    Es sollte in der Stadtmitte sein.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich war im Mariott. Sehr angenehme Zimmer. Schick Dir Details.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Super, danke.

    Kennen wir uns ?
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Kein Grund, sich über regionale Sprachfärbungen lustig zu machen, mei Guddsder.
    Auch wenn man sich in der eigenen Stadt ja nicht so gut in den Hotels auskennt, ist das Fürstenhof natürlich top. Liegt zwar an einer belebten Kreuzung, aber ansonsten definitiv erste Wahl im Vergleich zu Deinen Alternativen. Pool gibt es.
    Das Westin haben die Japaner in den 80igern hingeklotzt, ist eines der höchsten Gebäude der Stadt und auch innenstadtnahe, aber eben seeehr groß und halt Ketten- Standard. Das Mariott liegt am Hauptbahnhof, direkt im Innenstadtring und ist wie alle halbwegs gut erhaltenen Hotels der Kette.
    ich würde das Fürstenhof wählen. Ansonsten kann ich Dir noch mein Badezimmer anbieten (liegt auch zentral), das kriegen wir auch auf 26 Grad. Die Bläschen musst Du Dir dort aber selber machen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da war nix mit "lustig machen" (Kalti macht sich eher selten über andere lustig), obwohl die Schreibweise der von mir immer wieder gern besuchten Stadt es vermuten lässt :lol:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Asche auf mein Haupt:

    Leipzig :roll:
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das wäre dann aber "Lääääbzisch" ...
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich war bisher im Fürstenhof und im Westin. Wenn es um das Spa und den Pool geht, würde ich auf jeden Fall den Fürstenhof empfehlen. Auch die Zimmer fanden wir klasse. Im Westin sollen mittlerweile alle Zimmer renoviert sein. Als wir da waren hatten wir noch ein unrenoviertes, daher enthalte ich mich hier einer Beurteilung. Woran ich mich noch gut erinnere ist aber, dass das Wasser im Westin-Pool ziemlich kalt war. Aber vielleicht hat man ja mittlerweile auch hier was getan.
    Trotzdem würde ich eher wieder den Fürstenhof wählen, allein weil das Hotel kleiner und intimer ist.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Habe den Fürstenhof gebucht.

    Werde wenn ich friere ab etwa 16.30 Uhr bei Dir auftauchen. :lol:
    Das mit den Bläschen habe ich drauf.
     
  10. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    der Fürstenhof ist nett, der Pool erfüllt aber nicht die gesetzte Wunschtemp., Betten mit ausgeprägter Besucheritze, teilweise Zimmer schon renovierungsbedürftig (besonders Classic-Kat.).

    Westin wohl z.Zt. immer noch ohne Pool (Stand letzter Aufenthalt im Jan.) verliert durch Risse (zu)viel Wasser,
    Zimmer fast alle auf dem neusten Stand, sehr gute Betten, inkl. Flat-TV, sehr schön die Eck-Suiten mit großem Balkon und großen Bädern.


    Service in beiden Häusern nett aber immer sehr schwankend, zum Frühstück lieber aus dem Hotel gehen.

    Tiefgarage im Fürstenhof meiden (Adlon-Preise ohne Adlon Service), gute Parkmöglichkeit in der Nebenstrasse.

    Parken am Westin direkt gegenüber an der Bank (Wachschutz in der Nacht), vor dem Hoteleingang oder Hotelparkplatz,
    2 Sixtautos wurden von mir schon vor dem Hotel komplett zerkratzt.


    gruß insel
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Na klar. Raus aus dem Hotel, rechts rum, zwei Haltestellen mit der Bahn und schon bist Du da. Ich schmeiss schon mal den Badeofen an..
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da solltest Du aber vorsichtig sein. Ich glaube, das ist strafbar. :lol:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Komme erst am Samstag .Kannst schon mal langsam hochheizen.
    :lol:
     
  14. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Na, da du ja jetzt schon gebucht hast, hat es sich ja quasi eh erledigt. Aber ich war mit dem Marriott Leipzig immer sehr zufrieden, insbes. kostenfreie Minibar auf Ex. Floor fand ich ne feine Sache...
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Leipzisch oder Leibnitz?
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich steh auf Kekse. :lol:
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Isch bin am 07.03. in Leipzisch. Jemand auch dort? Dann können wir trinken in der Westin Lounge :idea:

    PS: Wie kann isch Westin vom HBF erreichen? Geht des zu Fuss?
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Von den Gleisen kommend den rechten Seitenausgang benutzen und dann einfach max. 5 min zum höchsten Gebäude das Du dann siehst laufen...
     
  19. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ähem, seit wann gibt es im Westin ( wieder ) eine Lounge??? Die hatten doch vor Jahren dichtgemacht. Gehört heute zu FALCO.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das ehemalige "InterConbti Leipzig" - jetzt: "Westin Leipzig"- verfügt schon seit geraumer Zeit über eine Lounge.
    Einfach einmal anrufen und sich informieren, und : "alles wird gut´
    :shock:
     

Diese Seite empfehlen