Hotel in Manila

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von thomosis, 14. September 2006.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    In Manila kann ich in der City (Makati) das Mandarin Orientel empfehlen- hat auch eine schöne Clubetage. In Passay gibt es ein recht nettes Hyatt (Hyatt eigentlich immer meine erste Wahl)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und das Mandarin Oriental Makati ist sogar online für manchmal weniger als 75 US$ zu buchen; inkl. riesigem Frühstücks-Buffet und Sonderpreis (~ 8 Euro) für den vorab organisierten Transfer.

    Über Expedia gebucht gibt es zwar keine 500 M&M-Meilen, aber dafür 1,000 Payback-Punkte, die sofort in Meilen umzutauschen sind.

    Nicht erschrecken, wenn die beim Betreten des Hotels in Euer Handgepäck gucken wollen; selbst im Kaufhaus werden Tüten nach Waffen durchsucht. Und sogar Fast-Food-"Restaurants" zieren Schilder am Eingang, mit denen man aufgefordert wird, seine Schußwaffen doch bitte bei der Security abzugeben.

    Shopping bringt fast noch mehr Spaß als in Bangkok.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vorsicht, das Hyatt in Passai ( Roxas Blvd. ) ist zum Ende des Jahres kein Hyatt mehr und die Mitarbeiter wissen nicht wie es weitergeht. Ehrlich gesagt ist das Teilchen auch ein bischen renovierungsbedürftig. Bin vorgestern sogar in ein Suite upgegradet worden, aber wenn dann die Türe im Bad so klemmt, dass man einen Trick braucht, um sie von innen wieder aufzubekommen, ist das ehrlich gesagt weniger schön. Von außen ist der Kasten sowieso eine Katastrophe. :(
     
  4. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Wir suchen für eine Nacht in Manila ein sauberes, günstiges Hotel, was könnt Ihr uns empfehlen?

    Gruß Taenzer :twisted:
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Taenzer, wieviel willst Du denn ausgeben und wo sollte das Hotel gelegen sein.
    In der Naehe vom Roxas-Boulevard und der Amercian Embassy gibt es saubere, schoene Hotels fuer so um die 1.500,- Pesos die Nacht. (1 Euro ca. 65,- Pesos)
     
  6. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo berwangerfj,

    so um die 50 Euro, da wir am nächsten Tag erst weiterfliegen können.
    Wir wollen den Weiterflug nach TAG vor Ort buchen (5J oder PR).

    gruß

    Tanezer :shock:
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    50 Euro, das sind ja mehr als 3.000 Pesos, da hast Du grosse Auswahl.
    Dann wuerde ich mal am Flughafen die Leute ansprechen, die mit den grossen Schildern der Hotels am Ausgang stehen. Da geht es mit deren Service-Cars direkt zum Hotel. Ich wuerde darauf achten, dass das Hotel am Roxas-Boulevard oder in der Naehe steht, wegen frischer Luft und schneller Anbindung zum Airport.
    PS.: Ich habe Earth-Quake-Phobie, deshalb bin ich immer in kleineren Hotels zugange. Die sind ausreichend fuer mich, da ich eh nur zum schlafen da bin.
    PPS.:
    Wegen Weiterflug nach TAG waere es am praktischsten, wenn Du grad im Airporthotel bliebest mit direkter Anbindung zum Airport. War allerdings noch nicht da und kenne die Preise nicht. Einfach mal fragen.
     
  8. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo berwangerfj,

    vielen Dank für den TIP.

    Gruß

    Taenzer :p
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe die letzten beiden Nächte im renovierten Makati-Tower des Peninsula Manila verbracht und war zufrieden.

    Allerdings wurde die Zimmertechnik (Steuerungspanel für Licht etc.) und das Bad im alten Zustand gelassen und ist daher nicht unbedingt mehr ganz up-to-date. Zudem basiert die I-Net Anbindung im Zimmer immer noch nur über LAN-Kabel (gibts auf Nachfrage geliefert) da kein WLAN im Zimmer.

    Frühstücksbuffet im "Nielsens" war in Ordnung aber auch nicht überragend. Fitnessraum und angrenzendes "Spa" gut ausgestattet und sauber. Poolbereich nicht allzu gross und vor allem am Wochenende von einheimischen Wochenendausflüglern samt Kids belagert. Für Sonnenanbeter wirds nachmittags schlecht da das Hotelgebäude dann den Schatten direkt auf die Poolarea wirft.

    Lage: Direkt in Makati gegenüber dem Shangri-La und fünf Geh-Minuten zu Glorietta/Greenbelt. T1 von NAIA je nach Verkehrslage mit dem Taxi 25 Minuten wenns läuft bis sehr laaaaange. Hotel verlangt 1.200 Pesos für Oneway Transport mit normalen Auto zum Flughafen, lokales Taxi mit Meter ca. 90 Peso (wenig Stau) oder je nach Verhandlungsgeschick (150-250 Pesos). Coupon-Taxi ex NAIA nach Makati 430 Pesos.

    Wie bei den anderen Häusern in Makati üblich, greift sich auch das Peninsula noch ein paar zusätzliche Prozente bei der Umrechnung der in US$ quotierten Zimmerrate auf Pesos ab. Aus der Interbankrate von 47,6 wurde auf der Hotelrechnung 50,3 Pesos je $. Wer dem entgehen will, bucht über Veranstalter und zahlt im voraus.

    Departure Tax beträgt für internationale Flüge aktuell 750 Pesos und ist am Flughafen zu entrichten.

    Grüße

    Starbucks
     
  10. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Hyatt in Manila

    Wer kann mir etwas über das Hyatt berichten? Gibt es das noch? Ist es renoviert oder sollte man(n) es vergessen?
     
  11. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Ich war auch gerade ein paar Tage in Manila und kann nur allen dringend vom Oriental abraten. Wir hatten eine Reservierung für zwei Nächte und sind nach der ersten Nacht gleich wieder ausgezogen. Zimmereinrichtung war uralt. Das Badezimmer hatte an der Badewanne und am Waschbecken schwarzen Schimmel und alles roch irgendwie muffig. Auf meine Beschwerde hieß es, dass das Hotel halt schon alt ist. Das Essen auf dem Zimmer war auch katastrophal. Wir sind dann ins Peninsula in eine schöne Suite im renovierten Makati Tower gezogen. War alles perfekt, wie man es eigentlich auch vom Peninsula erwartet.
    Trotzdem finde ich das schönste Hotel in Manila das Edsa Shangri La. Wir hatten eine wunderschöne Suite und das Angebot war perfekt. Große Poolanlage, super Frühstück, top Service, schöne Bars und zwei Minuten entfernt von einem großen Shopping Center. Dort werden wir beim nächsten mal auch wieder Übernachten.

    Gruß
    Thunderbird
     
  12. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Wegen Weiterflug nach TAG waere es am praktischsten, wenn Du grad im Airporthotel bliebest mit direkter Anbindung zum Airport. War allerdings noch nicht da und kenne die Preise nicht. Einfach mal fragen.


    Weiß jemand wie das Airport-Hotel heißt bzw. eine Homepage o. ä. ?
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1

    Der genaue Name weiss ich nicht, hier aber eine aktuelle Telefonnummer:
    00632 8547549 von Deutschland aus.
     
  14. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Wir müßen aufgrund der Flugzeiten notgedrungen eine Nacht in Manila bleiben (Ankunft Manila 22:00 / Abflug 07:00). Anstatt übermüdet am Flughafen rumzuhängen, wollte ich in einem möglichst nahen, sauberen Hotel übernachten. War jemand schon mal in nachfolgenden Hotel, oder hat einen anderen Tip ?

    http://www.airporthotelmanila.com/
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Michi27
    ich würde in das Hotel gehen. Ich habe noch nichts Schlechtes darüber gehört. Das will in MNL was heissen.
    Bevor Du nämlich für 500,- Pesos in ein Stadthotel (ab 2.500,- Pesos) fährst und am anderen Morgen für weitere 500,- wieder zum Airport, da sind ja auch schon wieder 2 Stunden rum.
    Und wenn Du um 22:00 Uhr ankommst, bist Du evtl. gegen 23:00 aus dem Airport raus.
    Sage denen beim Check In, welchen Flug Du nimmst, dann wirst Du rechtzeitig geweckt und ein Auto ist da, was Dich zum boarden bringt.
    Wohin fliegst Du denn weiter?
     
  16. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    @ bergwangerfj !

    Danke für deine Meinung. Wir fliegen weiter nach Tagbilaran auf Bohol.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, nicht bergwangerfj, berwangerfj, kommt aber oft vor. hihi.
    Tagbilaran - da war ich mehrere Male, Panglao-Island, Chocolate-Hills,
    Ubon usw.
     
  18. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Hallo berwangerfj!
    Kennst du das Alona Palm Beach Ressort?
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich kenne es leider nicht. Ich bin meistens nur noch so 2 - 3 Tage in Mnl.
     
  20. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    und in welchem Hotel? Welches kannst Du empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen