Hotel in Porto

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von tenere, 25. Januar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hat jemand nen guten Geheimtipp in Porto, Portugal (Oporto)?

    Bis jetzt interssant:

    4* AC-Porto (incl. Frühstück, Minibar, WiFi, Sauna DZ für 90 EUR)
    3* Tryp Centro (incl. Frühstück, WiFi Ohne Sauna DZ für 53 EUR)
    4* Eurostars (incl. Frühstück, Sauna (=?), WiFi (?) für 75 EUR) -> ist zwar #1 bei TA aber ich weiss auch nicht?
    4* Melia Gaia für 67-70 EUR mit Frühstück (aber s.u.)

    Wie sind denn die HF (Fenix, Ipanema Porto, Park, Tuela)? Free WiFi, Frühstück teils incl. aber Sauna extra

    Priceline NYOP wäre möglich, aber dann gibt's das Sheraton für 80 EUR

    Preise sind in Portugal total drunter und drüber (mal so - mal so), mit der Quimonda Pleite wird der Hotelpreistrend für Porto auch wohl eher nach unten gehen.

    Leider verlangen die meisten 4*-5* Hotels zusätzlich saftige Gebühren für WiFi (Melia 8 EUR/h!!) bzw. fast alle für Sauna und Jacuzzi (Melia 20 EUR/Person!!!!). Ich kenne das Sheraton, da waren wir 2006 mit Frühstück für 99 EUR, Spa hatte als SPG-Member kostenlos rausgehandelt (kostet normal aber auch 20 EUR). Kostet mittlerweile aber 140 EUR mit Fr. prepaid (ist mir zu teuer für Porto!!!)

    Die Gebühren für Pool, Sauna etc. finde ich jetzt schon recht happig, ebenso wie 28 EUR für's Frühstück mancherorts. Wenn die natürlich so wie in Asien oder Amerika die Sauna (95°C) und das Jacuzzi (40°C!) von morgens 8 bis nachts um 22 Uhr laufen lassen, wundert mich nichts mehr? Andererseits: ist ja nicht so wie beim Frühstück, wo sogar noch Material verzehrt wird (also wirklich kosten abhängig von der Benutzung entstehen (auch wenn die niemals dem Preis entsprechen, in Portugal kostet der Espresso 55 Zent und für 5 EUR gibt's nen ganzen Fisch mit Salat und Kartoffeln).
     
  2. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Das Best-Western Inca **** ist sehr empfehlenswert, zentrale Lage und gutes Frühstück sowie netter Service. Teilweise auch günstig!
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja 47,90 für DZ allerdings ohne Frühstück... für 2 EUR mehr gibt's mittlerweile das Tryp Centro mit Frühstück, gleich um die Ecke.....hhhmmm, Das Melia kostet heute nur noch 65,72 EUR bei bookinhotels.com
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi Tenere,
    haben eben erst Deinen Beitrag gelesen. Für alle, die nach Porto wollen, kann ich eigentlich nur einen Tipp geben: das Sheraton. Ein super-moderner Kasten, sehr chic, netter Wellness-Bereich, super Frühstück. Ich habe dort zuletzt 80 Euro gezahlt. Würde immer wieder dort absteigen. Einziger Nachteil: Das Sheraton (und einige andere ordentliche Hotels) liegt in Boavista, dem Geschäftszentrum. Das mag auf Dienstreise praktisch sein, für Urlauber ist es suboptimal, weil man immer erst ein paar Kilometer in die Stadt fahren muss.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hi Fishino!

    Ja, das Sheraton kennen wir schon, wir waren dort anno 2006 Ende Oktober (nur Regen). Durch meine SPG Karte durften wir sogar einmal in den Spabereich umsonst (kostet normalerweise wie fast überall in Portugal heftig extra: teilweise 25 EUR/Person/Besuch).

    bei bookinhotels.com gäbe es das Sheraton DZ für 112 EUR mit Frühstück für unseren Termin, damals hatte ich 100 EUR bezahlt. Lage nicht schlecht, weil Tram nicht weit um indie Innenstadt zu fahren, Parkplatz vor der Türe umsonst (2006).

    Weil wir aber nicht unbedingt nach Porto müssen, habe ich jetzt für 60 EUR das Park&Spa in Penafiel gebucht. Frühstück, Sauna, Pool alles incl. und die Gegend kennen wir noch nicht 8)
     

Diese Seite empfehlen