Hotel in SIN: Ritz Carlton statt Shangri-La?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Bali08, 9. Oktober 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hallo,
    ich bin zwar schon oft in SIN gewesen, habe aber fast immer im Shangri-La (Valley Wing) gewohnt und bin hoteltechnisch dort etwas "betriebsblind". Auf meinem nächsten Trip begleitet mich meine Angetraute. Sie war schon mit mir im Shangri-La, will jetzt aber (als Hamburgerin!) in SIN unbedingt "am Wasser" wohnen.
    Die Hotels an der Marina Bay kenne ich nur von außen, spontan würde mir nur das RC einfallen.
    Kann mir jemand sagen, ob es gute Gründe gibt, dort zu wohnen (oder auch nicht?). Mir ist schon klar, dass es vom Stil her ganz anders als das SL ist, aber auch vom Niveau?? Kennt jemand die Junior Suiten mit Clubzugang?
    Danke! (Bin auch für mögliche negative Infos dankbar, vielleicht kann ich ihr das dann besser ausreden.)
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Am Wasser? Schau Dir mal das Amara Sanctuary auf Sentosa an
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Das Anara Sanctuary ist nett, aber ab vom Schuss und nicht in der gleichen Klasse wie das SL.

    So richtig gute Gruende in der Marina Bay zu wohnen gibt es nicht (grosse Shopping Center gint es ueberall), aber der Blick auf die Baustelle des kuenftigen Sands resorts ist schon ganz interessant. Direkt am Wasser kann ich das Mandarin Oriental und ds Fullerton empfehlen. Beide haben das gleihce Niveau, wie das SL (dasFullerton sogar etwas besser). Das Ritz Carlton gefaellt mir persoenlich nicht so gut, Du kannst aber auch noch das Swiss Hotel / Fairmont (v=beide im gleichen Komplex), sowie das Pan Pacific in Erwaegung ziehen.


    S
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hi!

    War kürzlich in einer der Jun. Suiten mit Clubzugang. War aber nicht in der Club Lounge, bin nicht so ein Freund davon... Die Zimmer sind sehr schön, der Blick ausgezeichnet und die Bäder mit Fenster über der Wanne (USP des RC in allen Zimmern, auch Standard) sehr gelungen.

    Von der Gastronomie gefällt mir das MO besser, wenn man nicht sowieso in Richtung Stadt geht, da hat das RC wenig zu bieten. Im MO ein Mortons und ein sehr gutes chinesisches Restaurant. Ansonsten ist bei einem kurzen Stopover ein grosser Vorteil der Hotels in Marina Bay, dass die Fahrzeiten zum Flughafen kurz und sehr kalkulierbar sind.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Danke für die Tips. Werde mich dann um das Fullerton oder MO kümmern!
     
  6. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo, RC ist eigentlich ganz gut, bisschen altbacken, war auch in der Club Junior Suite, Zimmer und Badewanne mit Sicht auf den Hafen(riesen Baustelle). Clublounge gemütlich zum arbeiten, Champager Moet inklusive. Value for money finde ich das Fairmont perfekt, vor allem wenn du den Code:NFAF nutzt. Ist der Family and Friends Tarif und klappt immer ohne Bescheinigung oder so etwas. Fairmont ist neben dem Raffels, ergo super Lage. Viel Spass in Singapur.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nun muß ich mich doch noch `mal melden, weil ich mit der Wahl wieder etwas ins Zweifeln gekommen bin, da das Fairmont allgemein so gelobt wird.
    Mir ist zwar aus USA Besuchen schon klar, worum es sich bei der Gruppe handelt (auch das Vier Jahreszeiten in HH gehört ja mittlerweile zu Fairmont).
    Ich habe bisher jedoch angenommen, dass das Fairmont in SIN eins der Hotels im Raffles City Centre ist, dass da schon ca 15 Jahre steht und seither permanent das Managment gewechselt hat.
    Täusche ich mich da?? Ist das wirklich Luxus Klasse?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es ist Luxus Klasse, aber mit dem MO faehrst Du besser!

    S
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Danke, nun gibt es kein Zaudern mehr! Es wird das MO.
     

Diese Seite empfehlen