Hotel in Tokio

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von cgn_frank, 26. Januar 2008.

  1. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    hier noch mal nen kleines Update fürs Shinagawa Prince Hotel….

    Ich habe im East Tower übernachtet, da sind die Zimmer wohl allgemein alle ein wenig kleiner (13sqm), reichte für mich aber völlig aus.
    Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet, für große Menschen vlt. ein etwas zu kleines Bett (bei meinen 1,85 reichte es aber).
    Mehrere Restaurants, Internet Cafe, Bowling Bahn, Kino, Aquarium mit Delphinen,… alles vorhanden.
    Zur Shinagawa Station (wo auch der Shinkansen hält) sind`s nur wenige Meter.
    Preisniveau = TOP
    Fazit: Es war ein schöner Aufenthalt, Hotelzimmer nur zum Schlafen genutzt, dafür war`s ok, preislich kaum zu topppen.

    Kleine Empfehlung am Rande:
    Auf dem Airport NRT kann man sich ein Zug-Kombiticket für Suica/NEX f. 3.500 Yen kaufen (gibts aber nur am Airport !!!),
    enthalten ist der NEX-Schnellzug von NRT zur jeweiligen Destination in Tokyo, sowie zusätzliche 1.500 Yen für`s U-Bahnnetz (500 Yen = Depositgebühr)

    @Yu -> Danke noch mal für den guten Tip, habe „Euer“ Land sehr genossen!
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    welche Vorteile bringt dieses Ticket? Gültig wie lange? Danke

    BTW: fürs DZ muss ich etwas mehr berappen im Shinagawa Prince weshalb incl. tax und service kein Unterschied mehr zum Oakwood Shinjuku besteht.
     
  3. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Die Vorteile für das Kombiticket sind, dss du pauschal 1500 Yen für den NEX-Express bis zu deiner Zieldestination zahlen musst
    ( rechnet sich daher umso mehr, desto weiter Du fahren musst - in Deinem Fall Shinjuku: Regulär 3110 Yen, mit Ticket 1500 Yen),
    Tarife siehe http://www.jreast.co.jp/e/suica-nex/index.html,
    ausserdem hast Du gleich eine Karte fürs U-Bahnnetz zur Hand und viele Geschäfte akzeptieren sie auch als Zahlungsmittel.
    Die 500 Yen Deposit-Gebühr kriegst Du übrigens bei Rückgabe des Tickets wieder zurück (abzgl. einer kl. Gebühr).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo ManZulu, freue mich :D
    Tenere: Oak hat insgesamt etwas groessere Zimmer, da fuer long stay. Ich mag seine Lage nicht (Shinjuku), aber vielleicht ist diese Dir ja gerade praktisch gelegen. Jedenfalls wuensche ich auch Dir eine schoene Zeit...!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    So... jetzt geselle ich mich auch noch zu der Gruppe der Hotel Suchenden dazu!
    Bin vom 21.04. -30.04 in Japan. Komme in HAN (Tokyo Haneda) an und suche ein Interconti in der Nähe; kann zwar auf der webseite nachsehen, weis aber nicht welches in der Nähe von Haneda ist!
    Ziehe danach um in Richtung Narita um für den Abflug nicht zu weit nach NRT reisen zu müssen.

    Hat jemand 'nen Vorschlag?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo Promotec :)

    HAN: Der Interconti in HAN heisst ANA Interconti.

    NRT: Falls Du mit JAL fliegst, empfehle ich das Hotel Nikko, da Du Dich dort bereits im Hotel fuer Deinen Flug einchecken kannst (= danach gemuetlich fruehstuecken gehen darfst :mrgreen: ); ausserdem kannst Du Jalmeilen sammeln.
    Ansonsten empfehle ich Hilton, ist ganz OK dort und via HRS preiswert zu buchen.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    @ yu: was kannst du über hilton narita konkret sagen? bisher war alles spekulation...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich bin immer in Nikko, lediglich ein einziges Mal habe ich in Hilton genaechtigt - ich fliege meist mit der JAL, und der Flight Check In im Hotel ist doch sehr bequem.

    In Hilton bin ich spaetabends angekommen und bin fruehmorgens wieder weg - viel kann ich dazu nicht sagen.
    Es gab fuer mich kaum einen Unterschied zu Nikko, deren Zimmer sogar etwas moderner zu sein schienen.
    Die Angestellten sind in beiden Hotels sehr nett.
    Es gibt in H. ein Schwimmbad (kostenpflichtig), aber ich habe es nicht genutzt. Es gibt ein paar Baeume mehr vor H. als vor N..
    Ansonsten wuerde ich sagen: Eher Airporthotel als Hilton. Aber gutes Preis/Leistungsverhaeltnis via HRS.
    Die Bar von Nikko ist toll!! Hilton: Keine Ahnung...

    Sorry Stefanm, ein sehr unspektakulaerer Bericht :oops: :oops:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Voxico war vor kurzem im Hilton NRT :idea: Vielleicht meldet er sich ja hier?

    Jedenfalls kann ich sagen, dass der Preis (wenn via HRS) mehr als stimmte und man nichts vermisst hat, wenn dort man nur zum Schlafen hingeht - und das kann man dort sehr gut, nicht zuletzt wegen der bestens schallisolierte Fenster (wie auch bei Nikko). Also eine Empfehlung - aber Nikko mag ich doch lieber :wink:

    Ach ja, und ich habe (am Fruestueck) in keinem Hilton so viele Familien und Kids gesehen wie dort - wenn also jemand mit Kinderphobie denkt, er waere dort besser aufgehoben als anderswo, irrt er sich gewaltig :mrgreen:
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Yu,
    was hältst du von meinem neuen Plan: nach Ankunft 2 Ü in Tokio, dann nach Hakone (Fuji) 4 Nächte (Prince 99 EUR bei asiarooms) und dann wieder 2 Nächte Tokio vor Rückflug?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    MMMmh...

    an sich schön, aber Du fliegst ja in der Regenzeit.
    Dann wirst Du wahrscheinlich nie den Fuji-san sehen, da im Dauernebel versteckt.
    Übrig bleibt für Hakone der Eindruck einer mittelhäßlichen Stadt voller Touristenläden :cry:

    Viel besser wäre z. B. Kyoto (150 min. mit Shinkansen ab Tokyo): Eine himmlische Stadt mit wunderschönsten Tempeln. Vorteil: Man schaut sich auch viel von innen an, sodass der Regen weniger ins Gewicht faellt.

    Oder ersatzweise Kamakura (40 min. ab Tokyo).

    Nikko eher nicht, da kulturhistorisch eine sehr "kitschige" Zeit Japans repräsentierend.
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke Yu!!

    Ich dachte, wenn wir ein hotel wie das hier nehmen: http://english.ichinoyu.co.jp/shinkan/index.html

    mit Vollpension (10500/Person) und vielleicht doch nur 3 Nächte? mit den hotsprings im Hause, einfach 2 Tage voll ausspannen?

    Kyoto kennen wir schon (letztes Mal 2 Tage) und spätestens der 3te Tempel sieht eh gleich aus. Dann bleiben nur noch die Inseln oder doch lieber ne Woche Tokio, wenn der Nebel nervt gibt ja dort am ehesten was anzuschauen, Museum, Architektur, Shopping, Essen gehen..... oder?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich wuerde Dir gerne noch Einzelheiten dazu sagen, aber bist Du in der naechsten Zeit geographisch irgendwo hier in der Naehe: viewtopic.php?f=4&t=1153&p=124186#p124186 ?
    Dann koennten wir das ja direkt besprechen, erspart uns beiderseits die Tipperei.
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Fliege Montag 9:15 MUC-CLJ, werde also mit der Kollegenbande ca.7:30 in der Sentator Lounge MUC sein (wahrscheinlich eher im Nichtschengenbereich oben "H")

    Zurück Dienstag über BUD, allerdings nur 45min connecting time dort, dann wieder MUC, aber danach heim....

    wie funktioniert das mit dem lounge meeting?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bin zur Zeit in Tokyo und hab schon ziemlich alle Intercontinental durch!
    ANA Tokyo Intercontinental in Akasaka (Metro Station Tameike Sanno 100m vom Hotel) ist für Tokyo Verhältnisse nicht schlecht!
    Die Ginza ist 2 UBahn Stationen weiter und man ist schnell überall wo man hin will.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was auch immer das heisst ... ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bin auch in Japan am allerliebsten in meinen eigenen vier Waenden, aber die sind nun mal nicht in Tokyo, sondern in einer anderen japanischen Stadt :cry:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ...na ich hab schon mal in Kanda für relativ viel Geld (ueber 130 Euro) in einer Sardinenbüchse (ca 20qm) gewohnt!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Haettest Du uns doch vorher gefragt :wink:
    In London bekommst Du ohne weiteres fuer doppeltes Geld die Haelfte (naja, fast...) - dafuer immerhin mit gratis Schimmelflecken :mrgreen:
     
  20. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Auch wenn es nicht 100% zur aktuellen Diskussion passt will ich dennoch keinen neuen Thread aufmachen:

    Im Moment liebäugele ich mich mit dem Park Hyatt, da man viel "interessantes" über dieses Hotel lesen kann. Jetzt habe ich aber in FT gelesen, dass Shinjuku nicht gerade die geeigneste Lage ist, um die Stadt zu erkunden. (btw: das oben erwähnte Hilton soll nach Aussagen von Bekannten zu weit ab vom Schuss sein, daher die neue "Hotelsuche").

    Wie ist Eure Meinung zur Lage des Hyatt, wenn ich in zwei Tagen die Stadt sehen will? Über die Qualität des Hotels bin ich - so hoffe ich - ausreichend informiert. Weitere Alternativen wären das Mandarin Oriental und das Conrad, wie optimal deren Lage ist kann ich auch nicht einschätzen. Gibt es Zimmer-Empfehlungen? Ich würde über den Amex-Plat. Service buchen, da gibt es die Fine Hotels & Resorts Rate (u.A. Upgrade bei Verfügbarkeit und ein Abendessen) im Moment tendire ich zu einem Eck-Zimmer wegen des Ausblicks, oder bekomme ich dann kein Upgrade, weil die nicht auf Suiten upgraden?
     

Diese Seite empfehlen