Hotel in Tokio

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von cgn_frank, 26. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Shinjuku ist zwar nicht weit weg vom Schuss, aber meiner unerheblichen Meinung nach beinahe die unattraktivste Region Tokyos - unattraktiv nicht im Sinne von einer Erweiterung des Aesthetikbegriffes, sondern von einer zum Dauergaehnen animierenden Gesichtslosigkeit aus Beton - hier ohne die entschuldende Charme der japanischen Verruecktheit.

    Wenn Du aber sofort die Augen zumachst, sobald Du in Shinjuku bist (ausser Du magst Wolkenkratzer, die es nicht einmal sind), ist es sicher kein Problem - Shinjuku ist zwar eher im Westen der Stadt, aber alle interessanten Sehenswuerdigkeiten sind dennoch gut erreichbar.
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich aber in FT gelesen, dass Shinjuku nicht gerade die geeigneste Lage ist, um die Stadt zu erkunden.

    Halte ich für Quatsch. Das gesamte U/S-Bahnsystem ist so schnell, billig und effizient, das es im Grund gleichgültig ist, an welchem Bahnhof du schläfst.
    Ich habe zuletzt in Ikebukuro genächtigt, auf den ersten Blick noch weiter vom Schuß. Auf Grund der Ringbahn und 2er U-Bahnlinien war ich aber in 0,nix dort wo ich hinwollte.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wenn's günstig sein soll: http://www.choice-hotels.jp/english.html

    Comfort Hotel Tokyo Higashi Nihombashi (10800/Nacht incl. Frühstück und taxes)
    Comfort Hotel Tokyo Kanda (12600/Nacht incl. s. oben)

    wenn ich es richtig entdeckt have liegen diese Hotels nördlich zum Uenopark, aber besondern das erste soll wohl Nähe der Haneda Linie liegen (Domestic Flug)

    ADAC Rate buchen!
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Negativ Erfahrung muss auch mal sein

    Das Metropolitan Tokyo Crowne Plaza in Ikebukuro könnt ihr getrost meiden!
    Für ?16,500 bekommt ihr ein 17qm kleines lautes smuddelig wirkendes Zimmer mit Bad ála "Formule Une".
    Hatte kurzfristig gebucht und muss gestehen dass ich mir unter einem Crowne Plaza etwas anderes vorgestellt hatte!
    Da ist das Crowne Plaza Landmark in LuoHu Shenzhen aber um 10 Klassen besser und das bei gleichem Preis!
     
  6. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich suche jetzt schon des längeren ein Hotel in Tokio ab dem 6. August (4 Nächte) für 2 Erwachsene und ein 2 jähriges Kind. Leider kann ich viele der hier angegeben Tipps nicht buchen, da Sie im August nichts frei haben. Ist im August irgendwas spezielles in Tokio, dass hier die Hotels so ausgebucht sind. Hat vielleicht noch jemand einen Speziellen Tipp für uns? Suchen einfach ein geräumiges Zimmer, in dem unsere Tochter auch im Kinderbett mit übernachten kann. Das Hotel kann auch ruhig etwas außerhalb liegen, so lange der Preis (um die 100,- €) und die Anbindung stimmen.

    Vielen Dank
    millerto
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Milerto,

    kann schon sein, dass og. hotels voll sind (das Sutton place hat nur 52 Zimmer). Hast du die anderen Hotels dieser site (renaissance) durchprobiert?

    Bei hotel.de etc. sind noch ettliche DZ frei, ggf. mit dem Hotel abklären, wie das mit dem kind laufen könnte.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Bei den Choice hotels war zumindest noch 1 D-Zimmer ca. 70 EUR frei, buchen, dann Hotel kontaktieren zwegs Babybett. Soviel ich weiss sind bei de Choice-Hotels kinder unter 11 Jahre kostenlos dabei!!

    Grüße
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    schon mal bei den Somerset apartments oder Oakwood direkt angefragt?

    Okawood started mit 13000 JPY, Somerset ähnlich.

    Grüße
     
  10. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hi tenere,

    erstmal vielen Dank für deine Antworten. Wie mir scheint, kann ich bei einigen Hotels erst 3 Monate im vorraus buchen. Das Oakwood ist voll (aber ich soll 14 Tage vorher nochmal anfragen) - Schade eigentlich, den das sah Perfekt aus. Die Somerset Apartments haben kein Kinderbett. Werde jetzt mal bei den Choice hotels anfragen.

    cu
    millerto
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Schau mal dort:

    http://travel.rakuten.co.jp/en/index.html

    hier gibt's auch immer was günstiges (Australische Site):

    http://www.wotif.com/ (allerdings erst 28 Tage vor Ende deine Reise)

    du kannst ja mal die Preise für die Apartements für die nächsten Termine abfragen, dann eben kurfristig bei denen buchen wenn preislich ansprechend.

    Ich würde auf jeden Fall ein DZ in deiner Preisklasse buchen und dann per email anfragen wie es für eur Kind aussieht.

    z.B. hier [email protected] die sprechen English!!!
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Na gut, also die Hotels in Japan kannst du nun wirklich nicht mit China, Shenzhen vergleichen. Dort unten kriegst du die Klasse "CrownPlaza Tokyo" für 15 EUR, wenn überhaupt, denn das älteste Hotel (z.B. Shangri-la direkt an der Grenze zu HK) is vielleicht erst 20 Jahre alt - 1985 war dort Ackerland, wobei es in Tokyo wohl schon Hotels gab, oder? Manche renoviert und komplett neu gestaltet, andere eben nicht.

    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass das CP Ikeburo für 100 EUR (wahrscheinlich noch plus tax und Service plus BF) nicht wert ist.

    Wir werden im Juni insgesamt 3 Nächte in Tokyo sein. Weil ich weiss, dass neue Hotels grundsätzlich angenehmer sind als alte Kaschemen, habe ich mal für beide Termine (Wochenenden) das Sutton Ueno gebucht (11k und 14k jeweils mit tax und kleinem Frühstück) gebucht.

    Parallel falls wir uns anders entscheiden: das Park Hotel bei hrs.de corporate rate (über LH airplus) für 17.100JPY (excl. tax und BF) bzw. das Monetery Hazamon für 17k incl. Frühstück und tax (ca. 102 EUR).

    Das Prince Takanaka gabs als Angebot 31sqm room für 16.500 JPY plus taxes, plus pool (1000 JPY/Person) oder Sauna (570 JPY/Person), und das sieht mir auch ganz schön angeschlagen aus..... Lage halt schön im Park (die Gegend kenne ich vom letzen Mal)
     

Diese Seite empfehlen