Hotel in Yangon

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Bali08, 22. August 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.283
    Likes:
    224
    Hallo,

    ich bin im Februar 2010 (das erste Mal) in Yangon und suche eine Hotelempfehlung.

    Sollte mindestens 4 Sterne haben und so liegen, dass man "mitten im Geschehen" ist, wenn man es verlässt, möglichst Restaurants in der Nähe. Auf Flair lege ich dort nicht so viel Wert, Business Center wäre gut.
    Da ich einen hohen Status bei Shangri-La habe, liebäugle ich mit dem Traders, bin aber für alle Anregungen offen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!
     
  2. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Das Traders trifft das schon, was Du willst und ist auch ganz ok. Ich würde aber auf jeden Fall ins Savoy - ein wunderbares Hotel.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Als offizieller Tourismusbeauftragter der Freien Volksregierungvon Myanmar darf ich dir hier versichern , daß das Savoy in der Tat das " beste " Haus am Platze ist . Dies liegt daran , daß der Besitzer eine deutsche Firma ist , die aber im Prinzip auf Zypern ansässig ist und außerdem selber Brot backt ( in Rangoon ) . Meine Empfehlung geht dahin , eine der kleinen Suiten zum Pool hin zu beschlagnahmen weil es zur Straße hin ein wenig laut werden kann .

    Bitte nimm von eventueller Buchung im Strand Abstand , dies hat überhaupt keinen Zweck , ebenso in der Governor's Lodge oder wie das neuerdings heißt , alles Kappes .
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    :lol:
     
  5. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Gegenüber des Savoy ist immerhin eine nette Bar zum Biertrinken.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.283
    Likes:
    224
    Also Savoy ( keine Restaurants in der Nähe? Wieder die Prinzenrolle als Verpflegung mitnehmen?).
    Danke, also geh'n wir ins Savoy!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.283
    Likes:
    224
    Super, dann komme ich ja leicht an ein Dauervisum?!
     
  8. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Und es gibt auch noch einen guten Thai ums Eck. Aber Myanmar ist sicher nicht der Ort für Bars und Restaurants. Das ist eine andere Welt.
     
  9. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Da täuscht Du Dich. In MYA gibt es einige gute Restaurants und ein paar klasse Bars.
    Natürlich muss man Abstriche machen und nicht vergessen, dass es eine Militärdiktatur ist. Dennoch "eine ganz andere Welt", wie Du es ausgedrückt hast, ist MYA sicherlich nicht. Da kenne ich andere Länder...
     
  10. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Wenn Du in Manmar tolle Bars suchst, wirst Du sie finden, keine Frage. Mir ging es nur darum, dass dieses Land im Vergleich zu anderen Ländern in SOA so anders und beindruckend ist, dass solche Sachen nebensächlich werden. Wenn Du das suchst, kannst Du nach Bangkok fahren.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Geniale Verknüpfung , Thema für eine Habilitation : Inwieweit strahlt die Aura einer Militärdiktatur auf die Klasse einer Bar und/oder eines Restaurants aus ? Ich zum Beispiel könnte hierzu beitragen , daß Singha Lager mit der Beendigung der Militärherrschaft in Thailand einen ganz großen Schritt nach ... jawoll , nach vorne gemacht hat .

    Abgesehen davon bin ich mal gespannt ob hier im Forumsgeschehen doch noch mal ein Ort , ein Land , eine Fluggesellschaft oder sonstwas auftaucht , der , die oder das gewissen Forumsmitgliedern zur Abwechslung mal unbekannt ist . Mal kommt halt viel rum , im Kreis vielleicht .
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Wo denn ? Habe noch nie eine gesucht und trotzdem keine gefunden
     
  13. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Es gibt da in der Sule Pagoda Road 57 im 2. OG einen tollen Laden, Hat aber sehr harte Türsteher, da kommt nicht jeder rein.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Was ist jetzt genau ein harter Türsteher ?
     
  15. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    "Du kommst hier nicht rein"
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Seh ich anders
     
  17. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Mit Flip-Flops geht z.B, gar nichts mehr Yangoon. Da kann man froh sein, wenn man noch ein Bier in der Bar vom Savoy bekommt,
     
  18. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Möchte übrigens demnächst nach Baku (Aseirbaidschan) reisen. Hat da jemand gute Tips?
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Frag den Alligator , der wohnt da
     
  20. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Ich bin glücklich, dieses Forum gefunden zu haben. So viele Antworten auf all meine Fragen. Danke!
     

Diese Seite empfehlen