Hotel Khartum, Sudan

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von mattatweb, 12. Januar 2009.

  1. mattatweb

    mattatweb Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich muß im Februar zum ersten Mal beruflich in den Sudan. Kann mir jemand ein Hotel in Khartum empfehlen. Gibt es das Hilton Khartum noch? Auf der Hilton Website kann ich es nicht finden.

    Danke für eure Infos!
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Guest

    Guest Guest

    ich bin wohl ende januar da. Weiß aber noch nicht in welchem hotel. ggf. werde ich berichten
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    also von preis leistung her ist das burj al fateh das angenehmste und beste was du dir antun kannst. ich habe mir das letztes jahr mal mit dem general manager angeschaut und fand es sehr gut. in der preisklasse gibt es nichts vergleichbares in khartoum. ein sundowner (alkoholfrei) in den oberen restaurantetagen ist auch sehr empfehlenswert. sportanlagen und swimmingpool vom feinsten. preise kann man durchaus etwas verhandeln. 200 € oder drunter sollten möglich sein.
    http://www.burjalfateh.com/

    ziemlich dicht anbei am nilufer findet sich auch das grand holiday villa. es ist unter malayischer führung und durchaus eines der besseren hotels. ein guter aussenpool und ein sehr gutes essen macht es besuchenswert. in der lobby stolpert man immer mal wieder über regierungsmitglieder oder staatsgäste. das ambiente ist schon etwas angestossen und die preise sind recht hoch.
    http://www.holidayvillakhartoum.com/

    eine meiner "lieblingsabsteigen" ist das assaha. ein libanesisch geführtes hotel mit restaurant. gute zimmer mit bad, internet, lcd-tv. etc. und eine exzellente küche. hier trifft sich immer am wochenende (do-sa) die höhere gesellschaftsschicht und viele ausländer zum abendessen bis tief in die nacht. also etwas lauter, aber sehr angenehm und vor allem dicht am flughafen!
    internetadresse habe ich gerade nicht parat.

    aber da bist du preislich auf dem gleichen level wie burj al fateh. also gönn dir den komfort dort.

    ansonsten ist auch das acropole eine institution in khartoum (griechisch geführt). ist aber einfacher gestrickt.

    wenn du noch ausflugstips für khartoum, umgebung oder sudan brauchst, dann kannst du ruhig rückfragen. ich werde mitte februar wieder unten sein und eine tour in die nubaberge machen. vorher vielleicht nochmal mit dem doppeldecker nach norden (ist aber noch nicht sicher).
    sudan ist eigentlich immer eine reise wert. februar ist eine gute zeit. die nächte sind nicht mehr so kalt und die tage noch nicht so extrem heiss.
    viel spass
    apedemak
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin wieder zurück aus Khartoum.
    Ich war im Hotel Burj el-Fateh. Das hat erst vor 2 Wochen eröffnet und ich kann es nur empfehlen.
    ca. 5 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt am Nil, mit einer super aussicht von den Zimmern und erst recht beim Frühstück im 16.Stockwerk.
     
  7. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @rumreisender
    ja da oben den sundowner geniessen ist schon klasse. ich war damals mit dem hoteldirektor der einzige, der dass entspannt bei cola geniessen durfte. war es voll da oben?
    hast du gesehen ob die brücke beim hotel mittlerweile fertig und die baustelle verschwunden ist?
    dann kann man die nilstrasse direkt mal wieder durchfahren und braucht keine umwege um zum museum zu kommen.

    beste grüße aus dem grauen berlin
    apedemak
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo apedemak! Ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber vielleicht passt's ja doch: kennst Du empfehlenswerte Hotels in Kampala und die Preislagen dazu? Merci :p
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zum Sundwoner hatte ich leider nicht die gelegenheit im hotel. Aber das Frühstück ganz oben ist auch schon klasse.
    Die Brücke ist noch nicht fertig, aber die Uferstrasse kann man entlangfahren (unter der brücke durch).

    Voll war es nicht. Laut Personal wurde das Hotel am 19.Januar eröffnet.
     
  10. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @ n_carraway
    leider kenne ich mich in uganda "noch" gar nicht aus. ich bin eher sudanspezialist und kann zu dem thema sehr ausführliche infos geben. uganda sicherlich erst in ein paar jahren. sorry

    @ rumreisender
    eröffnet am 19.1. :lol: eigentlich sollte es sommer letzten jahres an den start gehen. erinnert doch irgendwie an da neue internationale terminal in kairo. wie sagt der araber so schön: mumpkin bukra, inschaallah (vielleicht morgen, so gott will)
    trotzdem das beste hotel in khartoum.
    schönes we
    apedemak
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das es das beste ist, da bin ich mir sicher. daneben das grand holiday villa soll ja noch ordentlich sein und auch das rotana. Wobei letzteres sogar teurer ist als das Burj
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das Ziel habe ich auf unserer 'Karte' noch garnicht ausmachen können :twisted:
    Ich dachte Burkina Faso steht :|
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ apedemak

    Danke trotzdem!

    Wenn Du in BF bist, wollte ich das Material in Uganda sammeln. Wird ja hoffentlich alles nichts langfristiges. Komm Dich auch besuchen. :p
     
  14. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen