Hotel: Mallorca

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von holstein86, 15. Juni 2008.

1. holstein86

holstein86 Silver Member

Hallo zusammen,

bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Mallorca für die Zeit vom 29.04.2009 bis einschließlich 03.05.2009. Nähe zu Palma oder direkt in Palma wäre interessant, aber absolut kein muss. Hat einer einen guten Tipp für mich?

2. stefanm

stefanm Diamond Member

ac hotel ciudat oder so ähnlich - habe im letzten jahr dort pro tag für ca. 65 eur gewohnt, inkl. frühstück, minibar etc. sehr modern, sehr gute ausstattung, tolle bäder. ca 10 min in die city.

ansonsten ist auch das hotel mision de san miguel zu empfehlen - direkt in der stadt, zu fuss in 1 min in der fussgängerzone. dies nehme ich, wenn das ac nicht so günstig zu bekommen ist.

3. thestig

thestig Bronze Member

Falls du ein einem schönen Landhotel interessiert bist, kann ich dir das Can Simonta in
    Canyamel (Nordosten von Mallorca) sehr empfehlen: http://www.cansimoneta.com

Gruß thestig

4. holstein86

holstein86 Silver Member

Danke. Scheint mir allerdings, für eine 4 Sterne (?) Hotel in der Hauptsaison doch recht teuer.

5. thestig

thestig Bronze Member

Ist aber das Geld wert. :wink:

Gruß thestig

6. buda01

buda01 Silver Member

Nun, in der Hauptsaison (ab 15.06.) ist es noch teurer. :) Aber das "Can Simoneta" ist auch ein wunderbares Hotel - Landhotel (altes Gut) direkt am Meer (Nähe Canyamel) und seinen Preis wert. Innerhalb Palma de Mallorcas gibt es auch wunderschöne kleine Hotel z.B. in Alten Stadtpalais, die aber auch ihren Preis haben (z.B. Palacio Ca Sa Galesa).

Ich würde mir ein Auto mieten und nicht innerhalb Palmas bleiben. Ein gut geführtes Hotel im Nordosten ist z.B. das Stadthotel Sant Salvador http://www.santsalvador.com in Arta mit 8 Zimmern.

Ansonsten einfach mal die Seite http://www.palmademallorca.es/portalPal ... anguage=de versuchen (Hauptseite > Tourismus > Essen und Übernachten > Unterkunft) aufschlagen.

7. holstein86

holstein86 Silver Member

Stadthotel Sant Salvador gefällt mir sehr gut. Danke für den Tip. Wie sieht es da mit Infrastruktur aus? Pool, Tennis, Golf?

8. buda01

buda01 Silver Member

Einen kleinen Pool (ca. 8 x 5 m) hat das Hotel Sant Salvador schon, aber auch die Strände von Cala Torta, Cala Aguja, Son Serra de Marina, Canyamel usw. sind nicht weit entfernt. Tennisplatz hat es keinen, aber in der mittelbaren Umgebung (d.h. 5 km Radius) liegen 2 der schönsten Golfplätze. Das kleine Städtchen läßt m.E. keine Wünsche offen (Schöne Fußgängerzone mit vielen schönen Lokalen und Geschäften). Die Infrastruktur ist für mallorcinische Verhältnisse sehr gut. Ein Auto brauchst Du natürlich auf jeden Fall (nach PMI sind es ca. 45 Minuten). Für Vier Tage Aufenthalt ist das Hotel ein hervorragender Ausgangspunkt, denn die Insel ist ja nicht so groß. Da ich oft in Artá bin (Zweitwohnsitz), kann ich das Hotel aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Wir haben schon oft Freunde von uns dort unter gebracht - und die waren immer sehr zufrieden, auch weil Arta kein Touristenzentrum ist (die nächsten Touristenhotels sind in Cala Ratjada und Cala Millor).
    Gruß
    buda

9. holstein86

holstein86 Silver Member

Danke für deine Mühen.

Werde mich gleich daran machen es zu buchen.

10. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Kann man Anfang Oktober noch bedenkenlos nach Mallorca fahren bzw. ist es da noch nicht zu kalt ?

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kommt drauf an, was man da machen möchte...

12. DariusTR

DariusTR Platinum Member

also konkret, ob da noch baden möglich ist oder ob das wohl eher in die Hose gehen könnte. ;)

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Auch das ist abhängig von der individuellen Konstitution. Und dem Wetter.
    Wir haben Ende Oktober auch schon mal abends die Heizung angeschmissen. 8)

14. buda01

buda01 Silver Member

In der Regel kann man Anfang Oktober noch schwimmen gehen, da das Meer vom warmen Sommer noch erwärmt ist. Allein aus diesem Grunde ist die Nachsaison interessanter als die Vorsaison im Frühjahr, in der das Meer auf jeden Fall zu kalt zum schwimmen ist.

Um auf Deine Frage zurück zukommen: Im Oktober würde ich mir keine Sorgen machen, kühler und wechselhafter ist es meistens erst ab Anfang /Mitte November. Dann ist auch eine Heizung gefragt.

Gruß
    buda

Diese Seite empfehlen