Hotel O'Callaghan Stephen's Green Dublin DZ €5 pro Nacht

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von saatkac, 24. Februar 2010.

  1. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0

    Nunja, das ist so nicht ganz richtig...
    Zunächst einmal kann nach einer Anfechtung natürlich ein Schadensersatzanspruch entstehen (s. §122 BGB). Dieser ist aber auf den Vetrauensschaden begrenzt, d.h. nur die Differenz zum Normalpreis des Hotels, alle weiteren Kosten für Flug, Auto, teureres Alternativhotel etc. sind hiervon nicht erfasst. Insofern macht es für diesen geringen Schadensersatz schon nicht sonderlich viel Sinn sich den ganzen Stress einer Klage anzutun.

    Das Ganze wird aber umso problematischer, da man auch noch glaubhaft machen muss, dass man die 5€ für den gewollten Preis gehalten hat und nicht von vornherein schon den Irrtum des Hotels/Vermittlers hätte erkennen müssen :roll:

    In der Praxis wird dies jedoch oft irrelevant sein, da die Firmen den "Top-Deal" aus Image- bzw. Kulanzgründen zulassen. :p
     
  2. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @Bischoefin

    Warum ruft man im besagten Hotel an? Schlafende Hunde sollte man nicht wecken. Einfach etwas Geduld haben und abwarten was passiert.

    Unglaublich!

    mwsun
     
  3. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    In Irrtúm würden die auch so bemerken. Ich sehe darin kein Problem. Schließlich muss ich auch meinen Flug buchen, sonst wird das kein Topdeal mehr.
     
  4. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Bemerken werden Sie es bestimmt, na klar. Und wenn es erst am Check-In gewesen wäre.

    mwsun
     
  5. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Also ist es doch besser, wenn ich vorher anrufe. Wenn die dann am Check-In sagen nein, dass geht nicht. Was mache ich dann?
     
  6. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Oh Frau, so bettelt man geradezu darum, dass der ganze Deal platzt und man leer ausgeht :x
     
  7. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Zudem frage ich mich warum du zuvor nach dem Ausgang bzw. Erfolg eines Prozesses fragst?

    mwsun
     
  8. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @nightliner

    Treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Danke.

    mwsun
     
  9. circo

    circo Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Wo hast Du angerufen/gebucht? HRS oder Hotelbook?

    Ein wenig hättest Du schon noch warten können..

    Eine Anfechtung muss umgehend erklärt werden,Tage später kann man diese wohl kaum noch aussprechen.

    Würde auch glaubhafter klingen wenn man sich auf entstehende Stornokosten für den Flug beruft.

    Ist natürlich alles Theorie, klagen wird wohl kaum jemand dagegen.

    Aber sollte wirklich storniert werden, hat man HRS gegenüber ein paar Argumente mehr.

    Allerdings habe ich gut reden, meine Termine sind erst im Mai/Juni. 8)
     
  10. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ok, wurde gerade zurückgerufen. Der Deal wird in den kommenden Stunden storniert. Aus Kulanz bietet man mir die 3 gebuchten Nächte zu diesem Preis an, da sie es ohne mich scheinbar nicht bemerkt hätten. Also danke für den Deal. 8)
     
  11. economyflieger

    economyflieger Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    das wird jetzt alle anderen die ein Storno erhalten sicherlich freuen :)
     
  12. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Die haben damit doch eh schon gerechnet mit der verbreiteten Panik oder etwa nicht? :shock:
     
  13. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @Bischoefin

    DANKE, Du bist die Heldin des Tages!

    !!!UNGLAUBLICH!!!

    mwsun
     
  14. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0

    SCHLANGE!!
     
  15. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @Bischoefin

    Die Panik hast du verbreitet!

    Das schreit ja förmlich nach...

    mwsun
     
  16. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0

    "unmittelbar" i.d.S. heißt aber unmittelbar nachdem sie den Irrtum bemerkt haben...
    Da sie aber jetzt daraufgestoßen wurden :roll: , tickt die Uhr also erst ab jetzt. Bleibt zu hoffen, dass sie die Kulanz nun allen einräumen und nicht alles stornieren und die Bischoefin dafür die Fangprämie abräumt.
     
  17. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ist doch eh Blödsinn. Sie haben es ja bereits Gestern gemerkt, da der Preis ja relativ schnell korriegiert wurde.
     
  18. hallihallo

    hallihallo Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0

    bischoefin,

    das ist ja mal eine sehr sympathische aussage und lässt interessante rückschlüsse auf dich zu. :oops: hast du gut gemacht, prima! :shock:

    vg
    hallihallo
     
  19. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Das hört sich aber anders an. Wenn das System die Daten permanent aktualisiert, heißt das ja noch lange nicht, dass sie den Fehler bemerkt haben. Es sitzt dort doch niemand, der ständig die Raten von 400.000 Hotels neu eingibt...
     
  20. circo

    circo Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    ich gehe ja mal davon aus, dass Du die 3 gebuchten Nächte an saatkac abtrittst.

    Schließlich wussten wir alle ja nur durch seinen Post von dem Angebot, was Du ihm (und uns) jetzt kaputt gemacht hast.

    Ich bin ja nur recht kurz Mitglied in diesem Forum, aber es lebt davon, dass Mitglieder Informationen weitergeben.

    Da sollte man sich als jemand der von einem möglichen Deal profitieren möchte schon etwas zurückhalten.
     

Diese Seite empfehlen