Hotel Oman/Muscat ?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von judge007, 8. Dezember 2006.

  1. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Welches Hotel im Oman/Muscat ist zu empfehlen, mit welchen Nebenkosten ist zu rechnen, auf was sollte man sonst noch achten??
     
  2. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hotel Muscat

    Hallo, leider wurden im letzten jahr die Hotelpreise in Oman und Anrainerstaaten fast verdoppelt. Super Hotels, aber die Preise sind langsam auf europäischem Niveau. Meine Empfehlung Intercontinental Muscat, Preis p.N. allerdings bei umgerechnet fast 200 EUR. Restaurantpreise unter europäischem Niveau, super Auswahl an verschiedenen Restaurant in Hotels.
    Mietwagen sehr preiswert, dort empfehle ich Thrifty.

    Viel Spass und gute Erholung.
     
  3. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    The Chedi Muscat ist auch toll und bietet ein sehr hohes service level gerade die club suiten sind super aber man muss diesen speziellen stil schon mögen!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    zwar etwas spät meine Antwort, aber vielleicht für die Zukunft von Nutzen.
    Habe in dem Hotel meinen Urlaub verbracht und kann es definitiv nur empfehlen. Die Inhaberin ist eine Deutsche und ehemals Reiseleiterin im Oman.

    Ich bezeichne das Hotel mal als Insidertipp !!


    Villa Shams
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wir waren '98 im Al Bustan Palace (Link und mehr Infos). War schon ein tolles Erlebnis (bitte aber die arabischen Zimmer buchen!). Service war ebenfalls exzellent. Allerdings ist das Hotel bis Ende 2007 geschlossen, weil umgebaut wird.

    Ab Muscat kannst Du ohne Stress viele Tages-Ausflüge unternehmen: Wir haben Nizwa, Al Hamra, Jabrin, Bahla, Wahiba Sands, Wadi Bani Khalid und natürlich Muscat, Ruwi und Muttrah besichtigt. Aktuelle Preise kann ich Dir leider nicht nennen :(
     
  6. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Wir werden die erste Novemberwoche im Barr Al Jissah Resort & Spa - Al Bandar verbringen. Irgendjemand schon mal dort gewesen? Erfahrungen?
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @ borderhunter

    Das kleine, persönliche Hotel sieht sehr interessant aus. Hast du auch eine Seite, auf der es Preise gibt ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Leider nicht. Das Hotel ist buchbar z.B. über Neckermann. Aber ich würde empfehlen, einfach mal per Mail anzufragen und Flug und Hotel getrennt zu buchen. Das kommt mit Sicherheit günstiger.

    8)
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke für den Tipp :) Werde ich gleich machen :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gratulation, ich denke ich Du hast ne gute Wahl getroffen. Ich hab mir letztes Jahr im November während eines längeren Stops in Muscat alle diese Shangri-La Hotels angeschaut und war ziemlich begeistert. Nur das Al Husn fand ich ein wenig übertrieben. Ansonsten ist die Lage ziemlich genial zwischen den Bergen. Der "Lazy River" vorne am Strand ist auch nett und die Restaurant waren auch spitze. Einziger Nachtteil, aufgrund der Vielzahl an Zimmern kann es ziemlich voll werden.

    Geniess die Zeit dort und viel Spass

    starbucks
     
  11. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich kann das Hyatt in Muskat empfehlen. Wirklich tolles hotel mit guter Disco nebenan. Nightlife in Muskat ist ja nicht so ausgeprägt. Allerdings unbedingt mit Freundin hingehen, denn ansonsten darf man dort nicht tanzen.
     
  12. DarrellBray

    DarrellBray Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Re:

    Zufriedenstellend. Ich war dort für 3 Tage.
     
  13. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Re:

    Ja in der Tat der CLub Safari im Hyatt ist empfehlenswert. Hat bisschen den Stil eines britischen Clubs/Pubs.
     
  14. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ohne Frau/Freundin darf man nicht tanzen :?:
     
  15. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    war da herlich gesagt auch schon alleine...
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    herrlich schreibt man mit zwei "r", das hast Du aber auch herrlich gesagt.
     
  17. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    er meinte wohl eher "ehrlich"...
     

Diese Seite empfehlen