Welches Hotel im Oman/Muscat ist zu empfehlen, mit welchen Nebenkosten ist zu rechnen, auf was sollte man sonst noch achten??
Hotel Muscat Hallo, leider wurden im letzten jahr die Hotelpreise in Oman und Anrainerstaaten fast verdoppelt. Super Hotels, aber die Preise sind langsam auf europäischem Niveau. Meine Empfehlung Intercontinental Muscat, Preis p.N. allerdings bei umgerechnet fast 200 EUR. Restaurantpreise unter europäischem Niveau, super Auswahl an verschiedenen Restaurant in Hotels. Mietwagen sehr preiswert, dort empfehle ich Thrifty. Viel Spass und gute Erholung.
The Chedi Muscat ist auch toll und bietet ein sehr hohes service level gerade die club suiten sind super aber man muss diesen speziellen stil schon mögen!
zwar etwas spät meine Antwort, aber vielleicht für die Zukunft von Nutzen. Habe in dem Hotel meinen Urlaub verbracht und kann es definitiv nur empfehlen. Die Inhaberin ist eine Deutsche und ehemals Reiseleiterin im Oman. Ich bezeichne das Hotel mal als Insidertipp !! Villa Shams
Wir waren '98 im Al Bustan Palace (Link und mehr Infos). War schon ein tolles Erlebnis (bitte aber die arabischen Zimmer buchen!). Service war ebenfalls exzellent. Allerdings ist das Hotel bis Ende 2007 geschlossen, weil umgebaut wird. Ab Muscat kannst Du ohne Stress viele Tages-Ausflüge unternehmen: Wir haben Nizwa, Al Hamra, Jabrin, Bahla, Wahiba Sands, Wadi Bani Khalid und natürlich Muscat, Ruwi und Muttrah besichtigt. Aktuelle Preise kann ich Dir leider nicht nennen
Wir werden die erste Novemberwoche im Barr Al Jissah Resort & Spa - Al Bandar verbringen. Irgendjemand schon mal dort gewesen? Erfahrungen?
@ borderhunter Das kleine, persönliche Hotel sieht sehr interessant aus. Hast du auch eine Seite, auf der es Preise gibt ?
Leider nicht. Das Hotel ist buchbar z.B. über Neckermann. Aber ich würde empfehlen, einfach mal per Mail anzufragen und Flug und Hotel getrennt zu buchen. Das kommt mit Sicherheit günstiger. 8)
Gratulation, ich denke ich Du hast ne gute Wahl getroffen. Ich hab mir letztes Jahr im November während eines längeren Stops in Muscat alle diese Shangri-La Hotels angeschaut und war ziemlich begeistert. Nur das Al Husn fand ich ein wenig übertrieben. Ansonsten ist die Lage ziemlich genial zwischen den Bergen. Der "Lazy River" vorne am Strand ist auch nett und die Restaurant waren auch spitze. Einziger Nachtteil, aufgrund der Vielzahl an Zimmern kann es ziemlich voll werden. Geniess die Zeit dort und viel Spass starbucks
Ich kann das Hyatt in Muskat empfehlen. Wirklich tolles hotel mit guter Disco nebenan. Nightlife in Muskat ist ja nicht so ausgeprägt. Allerdings unbedingt mit Freundin hingehen, denn ansonsten darf man dort nicht tanzen.
Re: Ja in der Tat der CLub Safari im Hyatt ist empfehlenswert. Hat bisschen den Stil eines britischen Clubs/Pubs.